1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Der Grillbücher-Thread

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von Natural Born Griller, 20. November 2008.

1. Calenburger

Calenburger Grillkönig

Nee...;) aber ich befürchte da allmählich das Schlimmste:D

Und der Rotwein wartet übrigens auch schon auf sein Treffen mit dem Fleisch:vino:

Broilermanny gefällt das.
  2. Funkenflug

Funkenflug Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

IMG_20180912_183725a.jpg

IMG_20180912_192301.jpg

VID_20180912_192624.jpg

viele Grillbücher habe ich gekauft, gelesen und ins Regal gestellt, viele sind gut manche besser. Favoriten sind zur Zeit sind zur Zeit
    Fingerfood von Rummel/Napoleon: absolut gute Rezepte: Drumsticks im Brotmandel, Doppelter Strudelteig pikannt gefüllt aus dem
    Waffeleisen!! Pfannkuchennetz mit Obst gefüllt etc
    Weber/Purviance Winetergrillen
    und die Wissenschaft vom Grillen
    was beruhigt: es gibt soviel "Ratschläge" die sich widersprechen, da kann ich nix falsch machen..
    (Fleisch ausm Kühlschrank : Ja und Nein, Vorher Salzen, Ja und nein, In Alufolie ruhen Lassen, ja und nein,
    Rost einölen ja und nein, chipps wässern ja und nein, usw)
    Im Netz gibt es diese Bücher oft gebrauch für wenig Geld und null Versand
    Drummsticks im Brotmantel:
    Schenkel oben einschneiden, Haut und Fleisch runterziehen, unten auch die Sehnen lösen, mit spitzem Messer am Knochen entlang Fleisch und Sehnen lösen. Normal knusprig und warm grillen,
    Langes Brötchen halbieren, aushöhlen, anrösten und mit Butter-Ketschup Mischung innen auspinseln
    Drumm reinstecken und servieren. am Tisch kann der Esser den Knochen rausziehen und losmampfen.
    Ich nehme Baguettebrötchen zum aufbacken, die haben den Boden nach dem Halbieren noch geschlossen.

StefanBBQ und Calenburger gefällt das.
  3. Calenburger

Calenburger Grillkönig

Ich bin derzeit dabei, meine Bücherei mit "normalen" Kochbüchern über die fast nicht vorhandene regionale Küche aus dem Calenberger- und Weserbergland aufzustocken. Ich hatte die tolle Idee, das ein oder andere typische Gericht aus unserer Region mal vergrillen zu können. Innerhalb kürzester Zeit haben sich hier locker 10 weitere Exemplare angesammelt. Allerdings habe ich bislang außer dem allseits bekannten Grünkohl mit Bregenwurst kaum Ideen daraus ziehen können.

4. DHF83

DHF83 Vegetarier

Dank diesem Forum und diesem Thread, muß ich MAL WIEDER was kaufen:mad::D

Das große Buch vom Fleisch...

Da gibs jetzt aber zwei von Teubner, die beide nicht so aussehen wie das hier Abgebildete.

Einmal dies für 15€
    67451905-00-00.jpg

Und dies für 80€ :o
    62033427-00-00.jpg

Jetzt sagt mir bitte dass ich nicht das für 80 kaufe muß....

Den Anhang 1833551 betrachten

StefanBBQ und Calenburger gefällt das.
  5. DHF83

DHF83 Vegetarier

Wieso is das Bild da nochmal? Löschen geht nicht!

6. DHF83

DHF83 Vegetarier

Fehler gefunden.

7. StefanBBQ

StefanBBQ Militanter Veganer

Ich würde mal beide kaufen :angler: da das um €15 nicht viel weniger beinhalten soll. Mich dann entscheiden und eines zurückschicken :-D

8. Calenburger

Calenburger Grillkönig

Das Weihnachtsgeschenk meiner liebsten Gäste...

"Zart und saftig - Geniale Fleischgerichte jenseits vom Filet" von Petra Hammerstein. Ich habe mal beim Fluß heimlich nach dem Preis geschaut. Mit da. 35 Euro nicht gerade billig, ist aber wirklich jeden Cent wert. Es handelt sich nicht um ein reines Grillbuch aber Lammspieße vom Grill, Pulled Pork und ein paar andere Sachen sind aber auch dabei. Bislang habe ich noch nichts draus nachgebaut, aber immer wieder mal durchgestöbert. Meine Favoriten derzeit sind Kalbsvögerl ("Haxe mal anders"), gebeiztes Rindfleisch (Carne Salada, ähnlich einem Carpaccio), Tagliata, Tafelspitz im Roastbeef-Style, Beef Tonnato und noch einiges mehr..

20190110_181710.jpg

9. Flügel

Flügel Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Ihr könnt Eure Grillbücher alle entsorgen. Hier ist das ultimative Grillbuch aller Zeiten. Ein "Must have" für jeden Griller :muhahaha:

IMG_5912.JPG

10. Broilermanny

Broilermanny Grillkaiser

Au fein, lies uns doch mal vor.:D
    Gruß
    Manny

Flügel gefällt das.
  11. Flügel

Flügel Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Manny, ich lese einmal im Monat daraus vor. Mittlerweile sind wir bei Kapitel 14. Wo warst du die ganze Zeit? :D

12. Broilermanny

Broilermanny Grillkaiser

Das Frage ich mich auch, schon lange kein lustiges Taschenbuch mehr in der Hand gehabt.

Flügel gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden