• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grizzly Grills 57er Kamado zieht aus - Mono Classic Master Edition 2018 kommt

Fast hätte ich es vergessen.....viele Mono-Besitzer der neusten Generationen 2017 / 2018 sind auf der Suche nach einem passenden Devide and Conquer weil Monolith das so nicht im Programm hat.
Aus diesem Grund hatte ich zusätzlich noch ein Distanzstück (optionales Zubehör) mitbestellt um mehrere Grillebenen zu haben.
Ebene 1: Rost liegt auf dem Feuerring
Ebene2: Distanzstück sorgt dafür das sich der Rost auf Kantenhöhe des Mono-Unterteils befindet und schafft genügend Abstand damit eine Fettauffangschale auf den Deflektor gestellt werden kann.
Ebene3: Warmhalterost, für doppelte Bestückung oder Pizzastein

Und hier kommt nun mein neues SetUp....denn es gibt ein passendes D&C für den Mono Classic 2018 :v:

Anhang anzeigen 1809754

Anhang anzeigen 1809755

Anhang anzeigen 1809756

Anhang anzeigen 1809757

Mittlere Schwedenschale passt locker......
Anhang anzeigen 1809758

Anhang anzeigen 1809759

DOPF-Halterung..... 2fache Höhe möglich....
Anhang anzeigen 1809760

...oder für einen Pizzastein.....(hier musste zur Anschauung der Deflektor herhalten)
Anhang anzeigen 1809761

Abschließend volle Ausbaustufe....
Anhang anzeigen 1809762

Damit ist der Mono für mich ein wirklich perfektes Sportgerät :-)
Das komplette Setup lässt sich nach Bedarf bereits außerhalb des Kamados zusammenbauen und sich dann bequem über das Glutnest hängen. Keine heißen Finger, unnötige Handschuhe oder gefrickel mit zig einzelnen Komponenten. Ja....so muss das ...... :thumb1:

Und hier natürlich der LINK zum passenden D&C. Der Service dort ist super und der Versand geht rasch. Deshalb nochmals einen dicken Dank an Familie Ott :-)

Cheers
Frank

EDIT sagt: Hinweis auf die Einweihungsvergrillung nicht vergessen..... OK...bitte sehr.
Dank dir für die Adresse ! Hab dann mal bestellt .
 
Ich hoffe, sowas gibt es auch passend für den Le Chef.

Kann ich leider nicht beantworten.....weiß nur, das es das D&C auch größer gibt, ob das allesdings passt ? Die Dinger sind dann für 23" Kamados.....keine Ahnung welche Zollgröße der LeChef hat.


Edit ssagt....findest du entweder hier......oder in der Bucht
 
In den Mono Classic von 2017 passt das D&C nicht ! Zu groß
 
Mit etwas biegen passt es , sitzt aber stramm
 
Mit etwas biegen passt es , sitzt aber stramm

Das die Vasen alle etwas unterschiedliche Fertigungsmaße haben liegt wohl in der Sache selbst.......Material und Handarbeit eben.

Poste doch bitte mal Bilder....
 
Hier :

60478AF8-C402-4C2C-825F-3BBA81DB4382.jpeg


37FB99EB-020E-4BA9-9A3D-8C5BD8F6F86B.jpeg
 

Anhänge

  • 60478AF8-C402-4C2C-825F-3BBA81DB4382.jpeg
    60478AF8-C402-4C2C-825F-3BBA81DB4382.jpeg
    497 KB · Aufrufe: 1.017
  • 37FB99EB-020E-4BA9-9A3D-8C5BD8F6F86B.jpeg
    37FB99EB-020E-4BA9-9A3D-8C5BD8F6F86B.jpeg
    518,9 KB · Aufrufe: 1.025
Sitzt scheinbar wirklich sehr knapp..... o_O ...aber is drin ;-)

Aus deiner Einschätzung: In dieser Form vernünftig nutzbar?
 
Wenn die Roste liegen , lässt es sich aber nicht mehr an einem Stück herausheben .

FCB6D199-4455-4D2F-BEDB-AA98394F3416.jpeg
 

Anhänge

  • FCB6D199-4455-4D2F-BEDB-AA98394F3416.jpeg
    FCB6D199-4455-4D2F-BEDB-AA98394F3416.jpeg
    528 KB · Aufrufe: 1.001
Der obere Rand des Monos läuft etwas nach innen ( konisch) , wennn das DC einmal drin ist hat es sogar etwas Spiel .
 
Der obere Rand des Monos läuft etwas nach innen ( konisch) , wennn das DC einmal drin ist hat es sogar etwas Spiel .

Mutmaßlich Fertigungstoleranzen......also wenn es drin liegt und sich locker bewegen lässt ist das ja ok. Und ob du mit dem kleinen Defizit beim reinhängen leben kannst musst du entscheiden. Hauptsache die Roste lassen sich leicht umsetzen / bewegen.
 
Problem gelöst kleine Modifikation an den beiden Rosten und es lässt sich herausnehmen . Wenn die Roste unmodifiziert im Grill liegen hat die Halterung kein Spiel und ist zu starr um minimal nach innen zu „ wandern „ So klappt es :
 
an allen Seiten

5EEB77E1-F1C7-4809-8157-0D5804871B7B.jpeg


Tut der Stabilität nichts

P.s. Meine Frau : wenn du bei uns in der Küche auch mal immer so schnell wärest ...
 

Anhänge

  • 5EEB77E1-F1C7-4809-8157-0D5804871B7B.jpeg
    5EEB77E1-F1C7-4809-8157-0D5804871B7B.jpeg
    557,2 KB · Aufrufe: 1.019
@Michael911 Dann ist ja doch noch alles gut geworden :sun: Viel Spaß mit dem neuen System !!!

Cheers
Frank
 
Moin Sportsfreunde,
heute noch schnell die Setup-Bilder von der Mono-Roti.

Ein kleiner Pimp geht ja immer ..... ;-) ......daher:

Original-Akku-Antrieb gegen steckdosentaugliche Weber-Variante getauscht......hatte ich noch von der Roti meines Q3200....

Roti_Monolith (1).jpg



Spießhalter serienmäßig, mit 2 Seitenspießen aus dem Fremdzubehör....

Roti_Monolith (3).jpg



Meine persönliche "Gatling" .....für maximale Spießigkeit....:D

Roti_Monolith (4).jpg


Roti_Monolith (5).jpg


Das Ding schafft was.....freue mich schon auf den ersten Einsatz mit voller Bestückung :-)

Cheers
Frank
 

Anhänge

  • Roti_Monolith (1).jpg
    Roti_Monolith (1).jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 990
  • Roti_Monolith (3).jpg
    Roti_Monolith (3).jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 972
  • Roti_Monolith (4).jpg
    Roti_Monolith (4).jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 986
  • Roti_Monolith (5).jpg
    Roti_Monolith (5).jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 1.001
Sehr gut.
Befeuerst du den auch so, also indirekte Hitze?
 

Danke :-)

Befeuerst du den auch so, also indirekte Hitze?

Ich werd mich da wohl langsam rantasten müssen.
Grundsätzlich besteht der Plan bei direkter Hitze zu rotieren. Allerdings kann es passieren das der Mono durch die Roti zuviel Nebenluft zieht, denn....
- erstens liegt der Deckel nicht sooo fest auf wie ohne Roti
- zweitens hat das Teil durch die diversen Spießaufnahmen einige freie Löcher an der Seite. Selbst wenn Zuluft und Daisywheel auf kleine Hitze eingestellt werden, könnte ich mir vorstellen mit den Temps nicht weit genug herunterzukommen.
Das würde dann wohl bedeuten: Entweder indirektes Setup oder Löcher zupimpen :D
Ich werd's rausfinden..... :-)

Cheers
Frank
 
So eine Roti ist schon was tolles. Ich freu mich schon auf Bilder von der ersten Vollbestückung.;)
 
Zurück
Oben Unten