• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur Beefbox 2.0 Vorbestellung

Hallo, meine 2 Päckchen sind auch da. Bis zu Feierabend wohnen sie nun im Kofferraum ;)
 
So meine Beefbox ist heute gekommen. Äußerlich macht sie einen guten Eindruck bis auf 2 Stellen da werde ich wohl nacharbeiten müssen Dort wurde das Frontblech welches nicht entgratet wurde einfach aufgeschraubt, leider hat sich so jeweils 1 Grad oben und unten auf der rechten Seite rausgedrückt. Es besteht Verletzungsgefahr wenn man die Box putzen wird und nicht aufpasst.

Eine GN Abtropfschale hat eine dicke Beule, aber das ist jetzt nicht so wild.


Mal etwas anderes zur BeefBox, hat einer von euch die Beschreibung durchgelesen? Dort steht man sollte die Box mit einer dünnen Schicht Olivenöl einreiben und dann polieren. Das würde die spätere Pflege und reinigen erleichtern. Macht das einer von euch?
 
Dort steht man sollte die Box mit einer dünnen Schicht Olivenöl einreiben und dann polieren. Das würde die spätere Pflege und reinigen erleichtern. Macht das einer von euch?
Hm...ich hatte eigentlich nicht vor die Beschreibung zu lesen aber jetzt ... wenn das da steht werde ich es wohl machen
 
Hm...ich hatte eigentlich nicht vor die Beschreibung zu lesen aber jetzt ... wenn das da steht werde ich es wohl machen

lese dir die Beschreibung mal durch, ich hoffe nicht das ich das falsch verstanden habe.
 
So abschließend noch bei mir ist in den 2 Paketen die nachgeliefert wurden alles drin auch der Lieferschein mit dem Namen vom Prüfer, so muss das auch sein und ist auch Professionell. :thumb2:

Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich sehe getestet wird später.
Was mir unklar ist das der Pizzastein nicht in der Breite rein passt und gedreht werden muss so das er vorne zu weit raussteht, ist das bei euchbauchbso ?


20181123_132131.jpg




20181123_132109.jpg




20181123_132101.jpg
 

Anhänge

  • 20181123_132101.jpg
    20181123_132101.jpg
    473,8 KB · Aufrufe: 642
  • 20181123_132109.jpg
    20181123_132109.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 629
  • 20181123_132131.jpg
    20181123_132131.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 653
Ich bin auch schon ganz hippelich, hoffentlich kommt die Box nächste Woche. Schaue jeden Tag paar Mal auf die Homepage und checke mein Konto auf Neuigkeiten. Aber....... noch nichts zu sehen. Viel Spaß allen die bereits Besitzer sind. Den anderen später auch.
 
N'Abend, zum Pizzastein: Dieser soll vorne rausschauen damit sich die Pizza besser handhaben lässt. Das ist also kein Fehler sondern ein Feature
Habe die Info aus einen Chat mit dem Hersteller
 
Ich habe den PARALLEL-THREAD gefunden :-)

Also kurz was zur Erläuterung: gefällt uns auch nicht, aber wir mussten die Pakete aufteilen, weil DHL nicht mehr als 31kg mitnimmt. Wir haben einige Rückmeldungen von Kunden, wo es getrennt ankommt, aber da stecken wir dann leider nicht drin. Grundgerät und Bundle 1 verschicken wir in einem Karton, Bundle 2 hat um die 35kg, da mussten wir trennen. Mit Drehspieß (für die, die ihn schon bekommen haben) sind es ca. 40kg.

Pizzastein SOLL vorne rausgucken. man zieht ja immer gerne mal die Pizza zum Gucken raus, wenn der Stein dann nur 30 x 30cm wäre, hinge die Pizza in der Luft. So kann man bequemer hantieren, drehen, etc.
 
Bei mir kamen heute beide Päckchen zusammen an. Sonntag wird er eingesaut. Ausgepackt ist er schon. :) Scharfe Kanten konnte ich keine finden, ein Kratzer am Gehäuse ... dieser wird sicher nicht der letzte Kratzer bleiben. Alles Bestens :cool:
 
Dann wünsche ich mal allen, die Ihre Box schon haben, viel Spaß und ein genußvolles Wochenende. Heute gingen nochmal ca. 20 Boxen raus, der eine oder andere hat dann morgen vielleicht noch Glück.

Was die Lackierung der Brenner betrifft: der eine hier auf den Bilder ist fehlerhaft lackiert, das bauen wir um. Sorry dafür. Zur Geschichte mit der PTFE-Beschichtung: wer die Rothenberger kennt, weiß, dass der Lack nach der ersten Benutzung abplatzt und verbrennt. Wer unsere Brenner im Dauereinsatz testet, wird den Unterschied beim PTFE-Lack erkennen. Stinkt nicht, platzt nicht ab, bleibt sauber.
 
Pizzastein SOLL vorne rausgucken. man zieht ja immer gerne mal die Pizza zum Gucken raus,
Wie soll das mit Pizza backen funktionieren?
Steinnaufheizen und dann ist er heiß genug für die Unterhitze weil Oberhitze bekommt er ja genug.
Die Frage ist welche Einschubhöhe due richtige ist und welche Brennereinstellung benötigt wird ?
Kannst du da es zu sagen bitte ?
 
Pizza backen hast Du richtig beschrieben. Der Stein muss mindestens 10min aufgeheizt werden (recht weit oben). Dann die Brenner auf Minimum und den Stein in die Mitte.
Wenn Du mehrere Pizzen machst, musst Du den Stein ab und an wieder erhitzen, der kühlt von unten und durch den Teig immer wieder ab.
 
Ich heize selber immer auf Maximum auf und backe dann bei Minimum. Wenn der Teig in der Mitte nicht knusprig wird, ist der Stein zu kalt. Das bedarf etwas Übung, jeder macht seine Pizza anders. Auch der Wind hat Einfluss, wie lange der Stein warm bleibt.
Man sollte gebürsteten Edelstahl immer einölen. Durch das Bürsten wird die Korrosionsbeständigkeit reduziert. Ein hauchdünner Ölfilm erleichtert die Reinigung und erhöht die Korrosionsbeständigkeit Wir reden hier von wenigen Tropfen, die verrieben werden, nicht von einem feuchten Film.
 
. Zur Geschichte mit der PTFE-Beschichtung: wer die Rothenberger kennt, weiß, dass der Lack nach der ersten Benutzung abplatzt und verbrennt. Wer unsere Brenner im Dauereinsatz testet, wird den Unterschied beim PTFE-Lack erkennen. Stinkt nicht, platzt nicht ab, bleibt sauber.

Das da nichts stinkt kann ich nach der ersten Benutzung bestätigen. Wie ich die Beefbox gestern zum ersten mal aufgeheizt habe hat nichts gerochen oder gequalmt.

Was ich gut gelöst finde sind die Einschübe für den Rost. Die sind mit einem Handgriff zu entnehmen und dann leicht zu reinigen. Dadurch kann man den Innenraum dann einfach auswischen.
Leider haken die Roste etwas beim einschieben und beim ausziehen. Ich denke das wird sich geben wenn man ein paar mal damit gearbeitet hat. Hier ist der Grund das an ein paar Stellen noch ein leichter Grad steht.

Das Blech zum ausziehen unten an der Box ist Vorteilhaft da tropft dann nicht auf den Boden wenn man das Steak etc. aus der Box nimmt.

Die Warmhalteschale auf der Box wurde noch nicht getestet, aber sie wird wohl ihren Sinn haben, mal abwarten. Ich habe die Steaks zum nachziehen in den Grill gelegt der neben der Box steht.

Die Druckknöpfe zum befestigen der Abdeckhaube sind an der Box etwas umständlich zu befestigen, aber es geht.

Ein Brenner zündet etwas schwer bei mir, aber er zündet.

Für Familienväter, bitte passt auf das eure Kinder nicht vor der Box stehen wenn ihr sie zündet, da bei mir ein Brenner nicht sofort gezündet hat gab es ein kleine Stichflamme nach vorne, nicht groß aber es gab sie.
 
Moin, @dika schau mal nach der Zündelektrode. Bei mir stehen sie unterschiedlich weit auseinander. Ich biege dann im Bedarfsfall nach, wenn es schwer zündet. Unbedingt zwei Zangen nehmen. Eine zum halten, eine zum biegen. Damit nicht der Isolator einen Knacks bekommt.
Ich kann aber erst morgen testen.
 
Zurück
Oben Unten