• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DOpfen passt immer...

Moin Diddi, das sieht mal wieder sehr lecker aus. Hast du die genauen Mengenangaben? Gruß Stefan
 
Schönes Dopfgericht. Nach Deinen Lieblingsnudeln werde ich mich jetzt mal umsehen. Die sind interessant.

Ich bewundere ja ein bisschen das Du das Brot dazu immer selbst machst. Da hab ich kein Händchen für o_O
 
Moin Diddi, das sieht mal wieder sehr lecker aus. Hast du die genauen Mengenangaben? Gruß Stefan

Hallo Stefan,

hier die Zutatenliste:

600g Hähnchenbrustfilet
350g Kritharaki-Nudeln
2 Spitzpaprika
1 gelbe Zuchini
10 mittelgroße Champions
1 Chilischote
1 rote Zwiebel
1 weiße Zwiebel
200g Bavaria Blu-Käse
12 Kirschtomaten
6 Knofizehen
200g Schmand
200g Creme fraiche
Bacon
0,6L Weißwein
3 EL Peppersauce
Pfeffer
Salz

Gruß Diddi :prost:
 
Besten Dank :-)
 
Selten habe ich mich versucht gefühlt ein Rezept mit so wenig persönlichen Abwandlungen nachzudopfen.
Nun denn , eben eingekauft :

Reisnudeldopf-1 (2).jpg


Abänderungen :

- Anstatt Paprika und Chilischote gibt es Peperoni (mit Chilischoten überwürze ich regelmässig)
- bissel mehr Pilze
- bisschen mehr Schmand und dafür weniger Bavaria und Creme fraiche (bedingt durch die VE )
- ich weiß noch nicht ob ich tatsächlich 6 x Knobi nehme … werden wohl nur 4, die ich dann mit einer ganz feinen Reibe über das Fleisch reiben werde .

Zu dem Bavaria blu : Ich war eine ganze Zeit am überlegen ob ich den durch Ziegenfrischkäse ersetze - aber da bin ich eisern geblieben und halte mich an das Originalrezept.

Na gut - heut Abend weiß ich mehr.... bis dann !

Athamio
 

Anhänge

  • Reisnudeldopf-1 (2).jpg
    Reisnudeldopf-1 (2).jpg
    515,7 KB · Aufrufe: 166
:essen:: So, das war ja mal superlecker - vielen Dank für das Rezept !

Tellerbilder gibt es leider nicht - sah aber dem Original zum verwechseln ähnlich.
Die Menge im Rezept langt bestimmt für 5 Leutchen.

:gs-rulez:

Edith : Hab noch etwas abgeändert : Hatte vergessen die Sauce zu besorgen - habe dann mit der "scharf wie Sau" vorsichtig abgeschmeckt.
 
:prost:
:essen:: So, das war ja mal superlecker - vielen Dank für das Rezept !

Tellerbilder gibt es leider nicht - sah aber dem Original zum verwechseln ähnlich.
Die Menge im Rezept langt bestimmt für 5 Leutchen.

:gs-rulez:

Edith : Hab noch etwas abgeändert : Hatte vergessen die Sauce zu besorgen - habe dann mit der "scharf wie Sau" vorsichtig abgeschmeckt.

Hallo @Athamio,

schön, das es so superlecker war...

Gruß Diddi :prost:
 
Zurück
Oben Unten