1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

DOpfen passt immer...

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von Diddi Backmeister, 11. Oktober 2018.

  1. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Klasse ! Total lecker schaut das aus :thumb2:
     
    Diddi Backmeister gefällt das.
  2. Schreckgespenst

    Schreckgespenst Grillkönig

    Egal welche Uhrzeit.... Hunger. Das sieht mal wieder top aus. Dein Walnußbrot muss ich auf jeden Fall mal nachbacken.

    Gruß Bruno
     
    Diddi Backmeister gefällt das.
  3. untierchen

    untierchen Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    jou sieht echt klasse aus - und endlich mal ein "leichtes" Gericht - anstatt Salat ;-)
     
    Diddi Backmeister gefällt das.
  4. Der Oger

    Der Oger Partnervermittler

    Diddi das sieht wieder sehr Lecker aus ! Und Danke auch für das Walnussbrotrezept !

    Gruß Der Oger
     
    Diddi Backmeister gefällt das.
  5. Pizzaschneider

    Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Nudeln, und das noch aus dem DO :-), perfekt!
     
    Diddi Backmeister gefällt das.
  6. Suuluu

    Suuluu Hühnermoderator und Hühnerbeobachter

    Mein lieber Diddi,

    wenn du was machst passts immer, jedenfalls für mich.

    :prost:
     
    Diddi Backmeister gefällt das.
  7. berndman01

    berndman01 Grillkönig

    sieht ja wieder mal richtig, richtig leceker aus :thumb2::thumb2:
    :anstoޥn:
     
    Diddi Backmeister gefällt das.
  8. Bembelritter

    Bembelritter Militanter Veganer

    Sieht sehr lecker aus..... muss meinen DOpf auch mal wieder auspacken.....:-)
    Und Danke für das Rezept :thumb1:
    Wurde gleich gespeichert :clap2:
     
    Diddi Backmeister gefällt das.
  9. robes

    robes Vegetarier

    Rezept für das Baguette ist ausgedruckt. :thumb2:
     
    Diddi Backmeister gefällt das.
  10. schmock

    schmock Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wunderbar Didi. Da wäre ich auch dabei gewesen.
    Besteht da nicht die Gefahr, dass die Nudeln matschig werden?
     
    Diddi Backmeister gefällt das.
  11. OP
    Diddi Backmeister

    Diddi Backmeister GSV-Botschafter 5+ Jahre im GSV

    Hallo Patrick,

    bei ca. 60 min. ist das kein Problem. Die Nudeln werden nicht matschig, sind richtig schön cremig...
    Gruß Diddi :prost:
     
    schmock gefällt das.
  12. Kirby

    Kirby Fleischzerleger

    Moin Diddi, das sieht mal wieder sehr lecker aus. Hast du die genauen Mengenangaben? Gruß Stefan
     
    Diddi Backmeister gefällt das.
  13. lalelunet

    lalelunet Schlachthofbesitzer

    Schönes Dopfgericht. Nach Deinen Lieblingsnudeln werde ich mich jetzt mal umsehen. Die sind interessant.

    Ich bewundere ja ein bisschen das Du das Brot dazu immer selbst machst. Da hab ich kein Händchen für o_O
     
    Diddi Backmeister gefällt das.
  14. OP
    Diddi Backmeister

    Diddi Backmeister GSV-Botschafter 5+ Jahre im GSV

    Hallo Stefan,

    hier die Zutatenliste:

    600g Hähnchenbrustfilet
    350g Kritharaki-Nudeln
    2 Spitzpaprika
    1 gelbe Zuchini
    10 mittelgroße Champions
    1 Chilischote
    1 rote Zwiebel
    1 weiße Zwiebel
    200g Bavaria Blu-Käse
    12 Kirschtomaten
    6 Knofizehen
    200g Schmand
    200g Creme fraiche
    Bacon
    0,6L Weißwein
    3 EL Peppersauce
    Pfeffer
    Salz

    Gruß Diddi :prost:
     
    Athamio gefällt das.
  15. Kirby

    Kirby Fleischzerleger

    Besten Dank :-)
     
    Diddi Backmeister gefällt das.
  16. Athamio

    Athamio Vegetarier

    Selten habe ich mich versucht gefühlt ein Rezept mit so wenig persönlichen Abwandlungen nachzudopfen.
    Nun denn , eben eingekauft :

    Reisnudeldopf-1 (2).jpg



    Abänderungen :

    - Anstatt Paprika und Chilischote gibt es Peperoni (mit Chilischoten überwürze ich regelmässig)
    - bissel mehr Pilze
    - bisschen mehr Schmand und dafür weniger Bavaria und Creme fraiche (bedingt durch die VE )
    - ich weiß noch nicht ob ich tatsächlich 6 x Knobi nehme … werden wohl nur 4, die ich dann mit einer ganz feinen Reibe über das Fleisch reiben werde .

    Zu dem Bavaria blu : Ich war eine ganze Zeit am überlegen ob ich den durch Ziegenfrischkäse ersetze - aber da bin ich eisern geblieben und halte mich an das Originalrezept.

    Na gut - heut Abend weiß ich mehr.... bis dann !

    Athamio
     
    Diddi Backmeister gefällt das.
  17. Athamio

    Athamio Vegetarier

    :essen:: So, das war ja mal superlecker - vielen Dank für das Rezept !

    Tellerbilder gibt es leider nicht - sah aber dem Original zum verwechseln ähnlich.
    Die Menge im Rezept langt bestimmt für 5 Leutchen.

    :gs-rulez:

    Edith : Hab noch etwas abgeändert : Hatte vergessen die Sauce zu besorgen - habe dann mit der "scharf wie Sau" vorsichtig abgeschmeckt.
     
  18. OP
    Diddi Backmeister

    Diddi Backmeister GSV-Botschafter 5+ Jahre im GSV

    :prost:
    Hallo @Athamio,

    schön, das es so superlecker war...

    Gruß Diddi :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden