• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill mit Sizzle Zone

Glückwunsch zum Neuen - und viel Spaß mit dem tollen Gerät. Bin sicher, den wirst du haben... :thumb2:
 
Vielen Dank! Freu mich auch wie Bolle. Aufbau war problemlos abgesehen vom Schlauch für den Seitenbrenner. Den musste man ziemlich durch das Loch würgen. Besser bereits beim Aufsetzen einfädeln. Aber eine blöde Frage hab ich nun doch. Was ist das im Anhang?

MVIMG_20190323_145835.jpg
 

Anhänge

  • MVIMG_20190323_145835.jpg
    MVIMG_20190323_145835.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 715
Da kannst du ein Streichholz einklemmen, wenn die Zündung versagt. Kein Scherz ... Steht auch im Handbuch.
 
Sehr schön ... dann gibts ja heute sicher eine große Erstvergrillung? Und auch hier an die Bilder denken .... wir sind alle immer sehr gespannt. ;)
 
Hallo Fabian
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Sportgerät!

Ist ja auch mein favorisierter Händler.
 
Sehr schön ... dann gibts ja heute sicher eine große Erstvergrillung? Und auch hier an die Bilder denken .... wir sind alle immer sehr gespannt. ;)

Eigentlich wollte ich ja „nur mal gucken“, daher haben wir noch nicht so groß eingekauft. Heute gibt es zumindest ein paar leckere Bratwürste vom lokalen Fleischer und am Dienstag Rinderfilet aus dem Sous-Vide Garer mit Finish auf der Sizzle Zone. Ich werde berichten.

Zur Gussplatte mit Holzkohle hier noch ein paar Worte:
Man hat mir beim Händler sehr von der Verwendung dieser Platte abgeraten, da die Holzkohleasche durch die Löcher in der Gussplatte wohl direkt nach unten auf Brenner und Tropfschale fällt und somit wohl zusammen mit Fett und Fleischsaft eine riesige Sauerei erzeugt. Ich habe daher zunächst einmal vom Kauf der Platte abgesehen. Evtl. ist es dann besser, wenn man eine ganz normale Gussplatte nimmt und bereits aufgeheizte Kohlen auf diese legt. Aber zunächst einmal experimentiere ich mit meiner normalen Rauchbox.
 
Ich werde auch keine Holzkohle im Gasgrill verwenden. Das ist mir auch zu viel Sauerei. Für Holzkohle ist es besser, eine Kugel zusätzlich zu haben. Aber muss auch nicht alles auf einmal sein ... ;)

Aber was meinst du mit "Kohlen auf die Gussplatte" legen? Die Platte kommt doch entweder an Stelle eines Rostes rein, oder wird auf den Rost gelegt und dann von unten mit dem Gasbrenner geheizt.
 
Ich denke, damit ist der Napoleon Gusseinsatz für Kohle gemeint. Der hat auch Löcher unten.
 
Ich denke, damit ist der Napoleon Gusseinsatz für Kohle gemeint. Der hat auch Löcher unten.
Ja, ich weiß ... hab ich jetzt nicht so deutlich gesagt, aber den hab ich auch gemeint mit "der kommt mir nicht rein...". Wie gesagt: Kohle - dann Kugel zusätzlich (ich denke in der Tat gerade darüber nach).
 
IMG_20190326_143936.jpg
IMG_20190326_144138.jpg


IMG_20190326_162250.jpg


IMG_20190326_194617.jpg


IMG_20190326_200312.jpg


IMG_20190326_200405.jpg


IMG_20190326_201518.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190326_143936.jpg
    IMG_20190326_143936.jpg
    339,9 KB · Aufrufe: 691
  • IMG_20190326_144138.jpg
    IMG_20190326_144138.jpg
    461,8 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_20190326_162250.jpg
    IMG_20190326_162250.jpg
    483,6 KB · Aufrufe: 704
  • IMG_20190326_194617.jpg
    IMG_20190326_194617.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_20190326_200312.jpg
    IMG_20190326_200312.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 703
  • IMG_20190326_200405.jpg
    IMG_20190326_200405.jpg
    330 KB · Aufrufe: 711
  • IMG_20190326_201518.jpg
    IMG_20190326_201518.jpg
    424,3 KB · Aufrufe: 687
Es gab Rinderfilet Sous-Vide mit Zitronenrisotto und einer Rotwein/Balsamico Reduktion mit Rosmarin. Das Fleisch war 3h bei 57,5°C im Wasserbad. Auf der Sizzle Zone war das Fleisch dann ca. 30 Sekunden pro Seite. Beim nächsten Mal würde ich die Sizzle Zone weniger vorheizen, da das Branding selbst sehr dominant war. Sonst top, bin zufrieden.
 
Aber was meinst du mit "Kohlen auf die Gussplatte" legen? Die Platte kommt doch entweder an Stelle eines Rostes rein, oder wird auf den Rost gelegt und dann von unten mit dem Gasbrenner geheizt.

Na ich dachte anstelle der Napoleon Gussplatte eine ohne Löcher, auf die man bereits angezeigte Kohlen legt und die man im Anschluss sauber entsorgen kann. Das war so mein Gedanke.
 
Die Gussroste auf der Sizzle sorgen extrem schnell für schwarze "Kohlestreifen". Besser geht das mit den "dicken" Edelstahlrosten, die aber wohl leider nur bei den Pro's zur Serie gehören. Inzwischen haben aber viele User die schon nachgerüstet.

Zum Thema Kohle im Gasi - ich hab die Konsequenz gezogen und mir einen 57er Performer gekauft. Wird spätestens Anfang nächster Woche geliefert ... :D
 
Die Gussroste auf der Sizzle sorgen extrem schnell für schwarze "Kohlestreifen". Besser geht das mit den "dicken" Edelstahlrosten, die aber wohl leider nur bei den Pro's zur Serie gehören. Inzwischen haben aber viele User die schon nachgerüstet.

Wie funktioniert das? Die Sizzle Zone bei den Pro's ist doch größer?
 
Ja - es gibt wohl mindestens einen Hersteller, der die auch für die kleinere Sizzle anbietet. Muss ich mal nach suchen ...
 
Zurück
Oben Unten