• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Fred von springlane

Habs von BBQ Pit
https:///tag4-fruehlings-angebote/
 
Ah ok die hälfte von dem Link wird abgeschnitten, schau einfach bei denen auf die Webseite
 
Habe mir den normalen Fred zugelegt, mit 3 Brennern und ohne Schnickschnack. Aufbau kein Problem, ein Blech leicht verbogen, war aber ruck zuck gerade gedengelt. Gestern Nachmittag bei 12°C Rost eingebrannt. Also temperaturmäßig gab´s nix zu meckern...
1906075
 
Habe mir den normalen Fred zugelegt, mit 3 Brennern und ohne Schnickschnack. Aufbau kein Problem, ein Blech leicht verbogen, war aber ruck zuck gerade gedengelt. Gestern Nachmittag bei 12°C Rost eingebrannt. Also temperaturmäßig gab´s nix zu meckern...Anhang anzeigen 1906075
...find ich klasse, daß du mit dem Teil aus dem Stand 350°C hinbekommst.:thumb2: Vllt. muß man statt der Sizzle nen normalen Brenner einbauen, damit das klappt...warum auch immer... Ich komme mit 2 Brennern plus Sizzle auf 290°C max.
 
Benutzt jemand die Gussplatte über dem Keramikbrenner? Oder macht das keinen Sinn bzw. gefährlich? In der Anleitung von Grill und Platte steht dazu nichts.
 
Mein Fred Deluxe ist heute angekommen, aber ging umausgepackt direkt wieder zurück 🙈
Habe zwischenzeitlich den Rösle G3-S erstanden, den ich für einen guten Kurs bekommen habe, der hat mir persönlich etwas besser zugesagt, vor allem da die Sizzle Zone seperat an der Seite angebracht ist.
Hätte ich den Fred noch für das Rewe Angebot für 449 bekommen, hätte ich ihn aber auf jeden Fall auch genommen.
 
Das mit der Zone außen gefällt mir auch etwas besser. Bei mir schwankte es zwischen dem big Fred deluxe oder dem g4s. Werde mir aber wohl den big Fred Deluxe nehmen, da er mir optisch mehr zusagt. Denke aber beide sind in der Preisklasse sehr gut
 
Hallo, ich hab heute dem Big Fred zusammen gebaut und musste leider feststellen das sich die linke Tür überhaupt nicht sauber öffnen und schließen lässt! Irgendwie ist was verzogen, vielleicht der Boden? Die Tür schleift auch unten am Rahmen!
Auch die Bolzen der Tür unten, haben extrem viel Spiel! Ist das bei
1906588
euch auch so? Danke

DF787E97-2D2D-4517-9F7A-9D742529191C.jpeg


437AC81A-FDB9-476D-95C5-D7617098845A.jpeg


EDC51327-6684-4D0C-A1C3-38B20BDBE257.jpeg


E4229B69-DB8D-40EB-B49B-D9DD62680440.jpeg


03A033FA-697A-456D-AC80-1857B2D72EB6.jpeg
 
Moin,

bin neu hier und habe mich von diesem Thread inspirieren lassen 😉
Habe mir jetzt den Big Fred 4-Brenner (ohne deluxe, da nicht verfügbar) bestellt und kaufe mir zusätzlich den Infrarotbrenner (wahrscheinlich Bauhaus, da der Rösle derzeit nicht verfügbar ist).
Somit habe ich dann 3-Brenner + Infrarotbrenner, aber ohne Seitenkochfeld, was ich nicht brauche 😉

viele Grüße
 
Big Fred Deluxe gestern von DHL geliefert
Heute morgen in 60 Minuten aufgebaut (inkl. Aufräumen)
Aufbau war top, sehr gute Beschreibung, Alles hat ineinander gepasst und nichts war verbogen. Die Linke Tür ist nicht 100% Plan, aber nicht so wie auf den obigen Bildern und sie schließt einwandfrei.
1906691


Brenne ihn gerade ein.
Nach nicht mal 15 Minuten OHNE Sizzle bei 4 Grad Außentemperatur , saukaltem Wind ungeschützt auf der Terrasse 300 Grad.
Wärmer wurde es nach 25 Minuten nicht.
Jetzt hab ich den Keramikbrenner gezündet. Und hol mir mal nen Glühwein 🥶🥶
 
Jetzt hab ich das Problem gelöst mit der schiefen Tür!👌🏽
Aber eine Frage hab ich trotzdem noch, wird eurer Infrarotbrenner wirklich total rot, also glüht wirklich wie auf dem Werbefotos? Könnt ihr da mal ein Foto posten?🤔
 
Big Fred Deluxe gestern von DHL geliefert
War er aber lange unterwegs :hmmmm:

Habe meinen heute auch aufgebaut und passt alles gut. Nur die Haube ist um ca. 2mm nach rechts verzogen.
Das niedrige Rückwand-Blech war an einer Kante verbogen. Liegt aber vermutlich daran, dass das einfach so mit im Karton lag. Die anderen Bleche waren ja schön verschachtelt und mit Pappe geschützt... Konnte Ich aber einfach wieder richten.
Einbrennen muss ich noch. Was zurück geht ist die Wendeplatte die ich mitbestellt habe, da dort die Beschichtung schon kaputt ist. Habe keine Lust, dass die mir nach nem Jahr durchrostet.
1907326


Gummirollen habe ich noch spendiert, da das Gerät nicht fest an einem Platz steht.
1907328
 
Zurück
Oben Unten