• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der IKEA Bekväm-Umbau/Modding-Thread

Habe heute auch wieder etwas weitergebaut.
Da gerade Klappwinkel im Bauhaus im Angebot waren, habe ich mich doch für einen Klapptisch statt Schublade entschieden.
Irgendwo muss beim Preis jedoch ein Haken sein, deshalb hat das ganze nicht so ganz funktioniert, da die Winkel exakt parallel laufen müssen da macht 1mm schon zu viel aus... Also Löcher aufgebohrt und mit Unterlegscheiben nachgeholen... Jetzt läuft er auch unten wunderbar ein.
Platte ist eine Leimholz Buche in 40x50 cm
Viel fehlt nicht mehr, dann wird das Holz behandelt und der Wagen ist fertig.

eingeklappt:
tisch2.jpeg


ausgeklappt:
tisch1.jpeg


Unterseite:
tisch3.jpeg


Euch noch einen schönen Abend.

Gruß Flo
 
@das_FloKoe
Mach mal den Bildausschnitt größer ... ich seh nix :D
 
Eine ganz profane Frage: Habe mir den Bekväm für die Beefbox Twin gekauft, passt super. Bisher noch ohne grosses Modding, mal abgesehen von einer Holzschutzlasur, um das ganze aussentauglich zu machen. 11kg-Flasche sollte ja eigentlich auch passen, wenn ich das richtig daneben gehalten habe...

Welche Schutzhülle nehmt ihr denn? Ich habe für die Beefbox die Originale; aber es wäre mir recht, den Bekväm auch mit zu schützen. Überdachter Grillstand ist grade das aktuelle Projekt, habe aber erst gestern die Platten dafür gelegt, alles was "Überdachung" ist, kommt noch.
 
@Poxiflo

Dein Bekväm Mod gefällt mir sehr gut.
https://www.grillsportverein.de/for...au-modding-thread.166398/page-34#post-3410334

Ich würde es genauso auch gerne machen,was hat es dich Komplett gekostet um den Bekväm so Aussehen zu lassen?
was sehr Nice wäre,wenn du die passende Links hier posten würdest von allen Teilen & Holz massen bzw. welche Holz Links /rechts du verwendet hast.

Wäre mega Nett wenn du mir den gefallen tuen würdest:)

MFG
 
Ok sehe das @Poxiflo nicht Antworten wird,da er sehr lange nicht mehr on war:S

Soweit habe ich alle Zubehör gefunden was ich brauche.
Bei einen werde ich leider nicht schlau.

Ich will 2x Bretter Anbringen (Lins & Rechts) wie das hier von @sunmagic
https://www.grillsportverein.de/for...au-modding-thread.166398/page-16#post-2583662

Woher bekomme ich die gleiche Bretter?

Bei IKEA habe ich das gefunden...
https://www.ikea.com/de/de/p/laemplig-schneidebrett-bambus-00309829/

Das Brett hat ne Eckkante,es muss doch komplett grade sein oder nicht?
Und die größe von dem Brett stimmt auch nicht,das Brett hat folgende Massen (Länge 46cm , Breite 53cm)
Bekväm Servierwagen hat aber folgende Massen (Länge 58cm , Breite 50cm)

Wenn ich hier die Bilder Ansehen auch von @sunmagic ,sind die Bretter Links und Rechts grade mit der Platte von Bekväm Montiert.

Kann mir bitte jemand helfen wo ich die richtige Bretter finde dafür mit passende Massen wie die Platte von Bekväm?

VG
 
Kann mir bitte jemand helfen wo ich die richtige Bretter finde dafür mit passende Massen wie die Platte von Bekväm?

Guck im Baumarkt deines Vertrauens. z.B. Bauhaus hat Massivholzplatten aus Birke mit einer Dicke von 2,7cm (0,1cm weniger als Bekväm).
 
In der Regel kann man die Bretter im Baumarkt kostenfrei schneiden lassen.
Es gibt Mindestmaße, die die Schreiner dort nicht unterschreiten dürfen.

Frag dort am Besten mal nach :)
Nicht ganz richtig, also zumindest nicht überall. Besser vorher nachfragen. Köln Bauhaus sowie Krefeld Bauhaus+Hornbach ist jeweils 1 Transportschnitt kostenfrei. Sprich ein Teil, das sonst zu groß zum Transport wäre. Weitere Zuschnitte kosten ordentlich.

Gruß.
 
Naja, "ordentlich" ist relativ. Ho**nbach ruft pro Schnitt 1 Euro auf. Bei einem Quadratmeterpreis von um die 29 Euro für das o.g. Massivholz fällt das meines Erachtens nach kaum ins Gewicht.

Und wenn man richtig nett fragt, gibts den Schnitt auch umsonst ;)
 
Du brauchst kein Brett kaufen, auch nicht im Bauhaus oder co. Du gehst mit deinen Wunschmaßen dort zur Sägeabteilung und fragst ob sie das und das Holz da haben... die schneiden dir das dann und du zahlst ledeglich den qm Preis... meine Anbauplatte aus Leimholz Buche kam dann 15€
 
Ja gut in den Baumarkt musst du auf jedenfall, das war evtl. falsch von mir ausgedrückt... aber du musst kein komplettes Brett wie oben verlinkt kaufen und schneiden lassen... das ist teurer wie wenn du direkt zur Sägeabteilung gehst oder wie man das nennt^^
Dort sagen was du brauchst und die sagen, dir dann was es kostet usw.

Bin gerade auch dabei meinen Tisch wieder zusammen zu bauen...
gestrichen und lasiert ist er jetzt mal.

1.jpeg


Gruß Flo
 
So... nach langem lesen, stöbern, überlegen, Babypause usw. Hier das Ergebnis:
1918979


1918980


Bilder der ersten richtigen Einweihung folgen. Danke an alle für die tollen Ideen und die Inspiration. Endlich ein Grilltisch/Theke/OHG-Tisch :D Und wenn es sogar der Göga gefällt...:clap2:

Grüße Krischan :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten