• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bester Online Fleischhändler?

Ich habe auch gemischte Erfahrungen gemacht mit Oberpfalzbeef. Einmal ist alles top, dann fehlt wieder was oder man bekommt nicht das, was man bestellt....
Es ist bei ihm immer ein Glücksspiel- leider. Ich hatte bei ihm 12x dry aged pattys bestellt und bekomme 10x dry aged und 2x normal. Die Normalen lagen natürlich ganz unten...
Bei Yourbeef habe ich auch bestellt. Dort habe ich, bis jetzt, noch keine Fehler oder schankende Qualität gehabt.
 
Das hatte ich bei Oberpfalz Beef tatsächlich auch schon. Wurde aber vor Versand drüber informiert und hab nen ordentlichen Gutschein für die nächste Bestellung bekommen, hätte mir aber auch die Differenz Gutschreiben lassen können..


Hab den Gutschein genommen, da es geschmacklich immer super war :thumb2: :essen!:
 
Hallo, bin noch neu hier!

Habe mir bis jetzt viele Infos über das Grillen und smoken hier aus dem Forum geholt, das war sehr hilfreich alles!
Habe diese Woche Spare ribs bei clickandgrill bestellt! Sind gestern angekommen, sauber verpackt und gut gekühlt!
Bin mit der Lieferung zufrieden, Kaufabwicklung war einfach! Ist auf der Seite alles einfach zu verstehen!

Jetzt müssen sie Sonntag nur noch schmecken, aber das liegt dann wohl an mir!!!!
 
Ich habe auch gemischte Erfahrungen gemacht mit Oberpfalzbeef. Einmal ist alles top, dann fehlt wieder was oder man bekommt nicht das, was man bestellt....
Es ist bei ihm immer ein Glücksspiel- leider. Ich hatte bei ihm 12x dry aged pattys bestellt und bekomme 10x dry aged und 2x normal. Die Normalen lagen natürlich ganz unten...
Bei Yourbeef habe ich auch bestellt. Dort habe ich, bis jetzt, noch keine Fehler oder schankende Qualität gehabt.

Das habe ich jetzt schon mehrfach gehört oder gelesen. Irgendwie scheint logistisch da einiges falsch zu laufen. Qualität scheint top.

Die sollten echt schauen, dass die das in den Griff bekommen, es trübt halt schnell den positiven Gesamteindruck.
 
Ich hab wirklich nix gegen Onlinefleischhändler - aber glaubt ihr nicht, daß wir uns mit der Bequemlichkeit des Versands zweierlei Nachteile einkaufen, nämlich erstens die weitere Zunahme des Lieferverkehrs und zweitens das bereits fortgeschrittene, lokale Metzgersterben?
 
Ich hab wirklich nix gegen Onlinefleischhändler - aber glaubt ihr nicht, daß wir uns mit der Bequemlichkeit des Versands zweierlei Nachteile einkaufen, nämlich erstens die weitere Zunahme des Lieferverkehrs und zweitens das bereits fortgeschrittene, lokale Metzgersterben?

Da gebe ich zum Teil recht, nur leider bietet bei mir im Umkreis von 20km kein Metzger manche Sachen an, die ich gerne ab und zu auf den Grill packe. Ne Schweineschulter oder -Nacken kriege ich hier und kaufe ich auch hier, aber bei nem Brisket wird’s schon eng. Von besonderen Steaks, Ribeye etc. ganz zu schweigen. Da muss ich ja bestellen.
 
Das ist schade, aber wie sonst auch im Leben zählt halt nur das Eiserne Gesetz des Örtlichen. Ich tu' mich auch deshalb leicht mit der Materie, weil ich hier im Fränkischen fast ein Dutzend gute Metzger im ~8 km Bereich strapazieren kann.
Apropos strapazieren: nicht alle dieser Metzger waren anfangs auf Verbraucherseite, da hörte ich anfangs öfter mal ein scheinbar bzw sogar offensichtliches, kategorisches "hammerned". Dann war Diplomatie und natürlich Umsatz gefragt.
Heute krieg ich von mehreren Metzgern im Prinzip alles, was ich an besonderen Zuschnitten haben will. Zu Preisen, die ich zur Vermeidung von Neid und zum Eigenschutz lieber nicht öffentlich mache..
 
Das ist schade, aber wie sonst auch im Leben zählt halt nur das Eiserne Gesetz des Örtlichen. Ich tu' mich auch deshalb leicht mit der Materie, weil ich hier im Fränkischen fast ein Dutzend gute Metzger im ~8 km Bereich strapazieren kann.
Apropos strapazieren: nicht alle dieser Metzger waren anfangs auf Verbraucherseite, da hörte ich anfangs öfter mal ein scheinbar bzw sogar offensichtliches, kategorisches "hammerned". Dann war Diplomatie und natürlich Umsatz gefragt.
Heute krieg ich von mehreren Metzgern im Prinzip alles, was ich an besonderen Zuschnitten haben will. Zu Preisen, die ich zur Vermeidung von Neid und zum Eigenschutz lieber nicht öffentlich mache..

Vielleicht muss ich mal vehementer bzw. freundlicher nachfragen. Würde mir wirklich wünschen, die Sachen alle örtlich kaufen zu können. Ich bin bestimmt bei vielen Dingen zu sehr auf Versand geeicht bspw. bei Klamotten, aber bei Fleisch und Fisch würde ich mir wünschen alles örtlich zu bekommen.
 
... und zweitens das bereits fortgeschrittene, lokale Metzgersterben?

Mal ehrlich, das Metzgersterben begann (zumindest hier) mit der Wende.
Zumindest hier in Süd-Ost Berlin (und seinem Rand), gabs schon lange kaum noch Metzger, noch bevor es Online Lieferservice gab...
Die sehr wenigen die es jetzt noch gibt, sind mehrheitlich eher neu, weil es eben zunehmend Menschen gibt, die Qualität zu würdigen (und bezahlen) wissen.
 
Ich hab wirklich nix gegen Onlinefleischhändler - aber glaubt ihr nicht, daß wir uns mit der Bequemlichkeit des Versands zweierlei Nachteile einkaufen, nämlich erstens die weitere Zunahme des Lieferverkehrs und zweitens das bereits fortgeschrittene, lokale Metzgersterben?

Hallo, natürlich seh ich das auch so!
Egal ob Metzgereien oder Brauereien sonstiges, sollte man Unterstützen und nicht alles im Internet kaufen!
Clickandgrill ist aber auch eine Metzgerei aus einem kleinem Dorf, die sich auf diesen Handel spezialisiert hat!
Ich wollte es einfach mal ausprobieren um mitreden zu können!
 
In meiner Umgebung hab ich das Glück, dass es noch 2-3 gute Fleischhauer im Umkreis von 10km gibt, zusätzlich hab ich noch Bauern, die direkt, oder wöchentlich auf Märkten verkaufen, von daher kann ich mich nicht beschweren, was das regionale Angebot betrifft.
Nur wenn ich etwas "ausgefalleneres" brauche (z.b. Cut, oder etwas besonders lange gereiftes etc.) bestelle ich im Internet, das ist aber die Ausnahme.
 
Hallo MacBBQ,
in Ingolstadt sollte es doch eigentlich ein paar vernünftige Quellen geben...
Der Metzger Huber in der Münchenerstr. hatte immer gute Qualität früher und mal groß damit geworben, dass es sich in den neuen Cuts weiterbilden lassen hat. Angeblich kann er jeden Kundenwunsch erfüllen. Muss man halt vorbestellen.

Im Gewerbegebiet in der Eriagstr. draußen gibts ne Filiale vom Vincent Murr, die soll auch nicht so schlecht sein.

Im Selgros sollte es nen Reifeschrank geben. Und Südfleisch ist auch nicht so schlecht. Ne Karte sollte man dafür als Ingolstädter relativ easy auftreiben können.

Grüße
 
Hallo MacBBQ,
in Ingolstadt sollte es doch eigentlich ein paar vernünftige Quellen geben...
Der Metzger Huber in der Münchenerstr. hatte immer gute Qualität früher und mal groß damit geworben, dass es sich in den neuen Cuts weiterbilden lassen hat. Angeblich kann er jeden Kundenwunsch erfüllen. Muss man halt vorbestellen.

Im Gewerbegebiet in der Eriagstr. draußen gibts ne Filiale vom Vincent Murr, die soll auch nicht so schlecht sein.

Im Selgros sollte es nen Reifeschrank geben. Und Südfleisch ist auch nicht so schlecht. Ne Karte sollte man dafür als Ingolstädter relativ easy auftreiben können.

Grüße

Hallo Redbeard,

den Metzger Huber kannte ich noch nicht, danke für den Tipp.

Bei Selgros gehe ich tatsächlich häufig mein Grillfleisch kaufen, hat ne ordentliche Qualität und für Steaks, Rippchen und gängiges Geflügel aber auch einiges an Fisch ist das gut. Mit Vinzenz Murr habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, wobei der für mich auch nix mehr mit nem örtlichen Metzger zu tun hat, das ist ne riesen Kette mit unzähligen Filialen.

Brisket und einige besondere Steaks habe ich bisher leider bei keinem gefunden. Aber wie gesagt, den Huber probiere ich mal aus.

Ansonsten muss ich halt weiterhin die ausgefallenen Sachen bestellen, aber das mache ich ja auch nur ca. 4 mal im Jahr. Ansonsten hast Du natürlich recht, das schon ein bisl was geht.

Danke nochmal für den Tipp mit dem Huber, da gehe ich auf jeden Fall mal hin.
 
Was ich aber noch grundsätzlich sagen wollte. Wenn ich ein Steak aus den USA oder Kobe, Wagyu etc. kaufe, dann wird das Fleisch eh transportiert. Selbst viele heimische Produkte werden mittlerweile von örtlichen Metzgern zugekauft bzw. nicht vor Ort geschlachtet.

Ob es dann per Paket zu mir nach Hause kommt, oder ich es mit dem Auto beim Metzger hole, der es auch per Lieferung erhalten hat, das macht glaube ich was Verkehrsaufkommen angeht kaum nen Unterschied.

Wie im Post oben gesagt, unterstütze ich aber gerne nen Metzger (Huber), der sich extra weiterbildet und entsprechende Cuts vor Ort selbst produziert. :thumb1:
 
Habe einmal wegen des Neukundengutscheins bei Beilerei bestellt.
War nicht so begeistert. Geschenkt bekommt man halt nichts.

Die Kollegen haben es aber mitbekommen und mir zum Geburtstag einen Gutschein über 120 Euro geschenkt.
Für das vergangene Wochenende war schönes Wetter angesagt. Also rechtzeitig bestellt und Gäste eingeladen.
Die ganze Palette (auch noch Wagyu-Steak und Lammfilets für meinen kleinen Sohn). Über 150 Euro Bestellwert.
Trotz Bestellung am Mittwoch kam Samstag nichts an. Paket war in Zustellung, wurde aber nicht geliefert.
Scheiss UPS. Luftlinie 4km zwischen dem Händler und meiner Adresse in Düsseldorf.
Samstag gewartet. Trotz Bombenwetters musste immer jemand zu hause sein, um das Paket anzunehmen. Nichts kam. Als um 14 Uhr immer noch nichts da war, konnte ich schnell in den Handelshof und noch auf die Schnelle einkaufen. Mit Marinieren und vorbereiten gab es nichts mehr. Um 16 Uhr musste der Grill an sein.

Sofort reklamiert. Zugegeben: Für den Ausfall von UPS kann die Beilerei nichts.
Die Reaktion war aber alles andere als anständig.
Mir wurde nur mitgeteilt, dass über 99% der Pakete ankämen und ich ein Ausnahmefall sei. Das Geld würde erstattet.
Ich hoffe, es geht noch ein. Bis jetzt sehe ich nichts davon.

Aber: Wenn ich lese, für welche Kleinigkeiten andere Händler Gutscheine ausstellen!!
Glauben die ernsthaft, ich bestelle da noch einmal. Warum haben die nicht einfach einen Gutschein über 180 EUR in mein Konto gelegt?
Wenn es ein absoluter Ausnahmefall war, wird man das noch verschmerzen können. Vor allem, wenn der VION-Konzern dahintersteht.
Alles sehr enttäuschend.
 
Das ist wirklich mehr als ärgerlich >:(
 
Lamplhof .
Wenn man zwischen Augsburg und München wohnt, kann man selbst hinfahren, den Offenstall der 2 Kilometer vor der Metzgerei steht besuchen und die darin befindlichen Ochsen anschauen.
Direkt neben der Kirche von Pfaffenhofen an der Glonn ist die neue Metzgerei mit ansprechendem Reifeschrank.
Der Metzger, gleichzeitig Inhaber hat praktisch alles auf US- Cuts umgestellt.
Porterhouse, T-Bone, Flank, Brisket , gibt's alles.
Aus eigener Haltung, gefüttert mit eigenem Futter.
Nicht billig, aber preiswert.
Es gibt auch Schweinefleisch, allerdings von ähnlich tickenden Partnerbetrieben.
Schlachtung erfolgt im Schlachthof Augsburg.
Die Chefin in der Metzgerei ist immer freundlich und die Frau des Metzgers.

Und, sie betreiben einen online Shop.......
 
Das ist wirklich mehr als ärgerlich >:(
Ist es.
Daß deswegen der Kaufpreis zurückerstattet wird ist normal. Aber aus dem Zustellungsmalheur abzuleiten, daß jemand, der gar nix dafür kann, zusätzlich mit einem Gutschein wedeln soll, ist für mich schon sehr optimistisch.
Ich meine das gar nicht persönlich, führt doch gerade dieses allgemeine übersteigerte Anspruchsdenken dazu, daß immer mehr Betriebe ebendieses bzw. die finanziellen Belastungen in ihre Kalkulationen einpreisen und somit die Allgemeinheit wegen deswegen steigender Preise die Zeche zahlen muss.
 
Zurück
Oben Unten