• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bester Online Fleischhändler?

Im Auto hab ich auch immer ne Box im Kofferraum, wenn man gefrorene Sachen kauft.


Da habe ich eine elektrische Kühlkbox.
Die wird auf Gefriertemperatur eingestellt und läuft während der Hinfahrt und des Einkaufs schon. Dann darf es auch mal ein Stündchen länger dauern oder man hat hinterher noch einen Stadtbummel, Besuch bei Bekannten oder sonstwas vor ... :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Generell bin ich auch Befürworter von Regionalität und versuche was geht am Fleischmarkt vor Ort zu kaufen.Bei manchen speziellen Dingen stellt sich aber so mancher Metzger hier quer, gerade was die US Cuts anbelangt. Mit der zunehmenden Nachfrage nach diesen "Spezialitäten" wird das aber auch jedes Jahr besser hier im Schwarzwald ;)
 
Also bei mir im Nordschwarzwald sind solche Zuschnitte schwer zu bekommen.

Und bei manchen Teilen (z.bsp. Flanksteak) finde ich geht regional einfach nicht, ich habe zwei mal deutsches Flank gekauft und fand es nicht gut im Vergleich zum US Flank

Mir fällt noch das hofgut-silva ein , geniales schweinefleisch. Ich hab es nicht weit dort hin, aber glaube die versenden auch
 
Bei manchen speziellen Dingen stellt sich aber so mancher Metzger hier quer, gerade was die US Cuts anbelangt.

Ja, leider immer noch ein großes Problem. Neulich auch wieder „wat soll das denn sein“? auf die Frage, ob ich Beef Brisket bekommen könnte...
 
Definitiv! Gummi gibts von Goodyear :D
 
Ich habe die letzten beiden Male bei http://www.meinmetzger.de/ bestellt.

Hatte hier 2x 2 Kg Kalbsrollbraten und seit gestern liegen bei mir 4 Kg SpareRibs im Kühlschrank.
Lieferung kam per UPS innerhalb 24 Stunden und die Preise finde ich auch ganz ok für die echt gute Qualität.
 
Neulich auch wieder „wat soll das denn sein“? auf die Frage, ob ich Beef Brisket bekommen könnte...

Helfen könnte - schon vor dem Hintergrund, dass wir hier in Deutschland leben und Deutsch als unsere Muttersprache bezeichnen - deutsche Ausdrücke zu verwenden. Bestellt man nämlich Rinderbrust-Brustkern o.Ä. versteht das jeder deutsche Metzger. Nur muss man sich da als Kunde halt im Vorfeld selbst Gedanken machen, und das ist manchmal nicht so, wie sagt man heute so schön und ebenso unpassend, sexy.

Nach meiner Erahrung kommen die jüngeren und 'offenen' Metzgermeister recht gut mit den Ausdrücken und Zuschnitten der neuen Welt zurecht, bei den Älterne hapert es nicht nur am Wissen um diese, sondern häufig halt auch am Sprachverständnis für die englische/amerikanische Sprache.

Dennoch haber, und ich kann das jetzt nur für meine unmittelbare Umgebung sagen: Man bekommt immer mehr in den hießigen Metzgereien, auch amerikanische Zuschnitte, aber halt nicht immer auf Zuruf, sondern möglicherweise erst nach Erörterung und auf Bestellung.

Viele Grüße
Gerhard
 
Helfen könnte - schon vor dem Hintergrund, dass wir hier in Deutschland leben und Deutsch als unsere Muttersprache bezeichnen - deutsche Ausdrücke zu verwenden. Bestellt man nämlich Rinderbrust-Brustkern o.Ä. versteht das jeder deutsche Metzger.

Besonders schwierig wird es, wenn der Kunde den englischen Begriff dann noch nicht mal richtig aussprechen kann. :D

Viele Grüße
Onkelchen
 
der Kunde den englischen Begriff dann noch nicht mal richtig aussprechen kann
Was problemlos auf mich zutreffen könnte. Ich habe es nicht so mit Sprachen. Mein Englisch ist eine Katastrophe, und selbst mit Deutsch hapert es bisweilen ziemlich. :(
 
Helfen könnte - schon vor dem Hintergrund, dass wir hier in Deutschland leben und Deutsch als unsere Muttersprache bezeichnen - deutsche Ausdrücke zu verwenden. Bestellt man nämlich Rinderbrust-Brustkern o.Ä. versteht das jeder deutsche Metzger.


Ja, die deutsche Terminologie hatte ich auch versucht - und hatte auch nen ziemlich ambitionierten jungen Metzger. Interessante Gespräche über verschiedene Rassen mit den jeweiligen Vorzügen... Mit Rinderbrust kamen wir dann ein Stück weiter, was ich aber genau damit anfangen wollte könnte er dennoch nicht ganz nachvollziehen.

Aber da ich in ein paar Wochen eh umziehen werde und mich nach einem neuen MdV umsehen muss, ist es mir auch erstmal egal :D
 
Ich habe letzte Woche bei Don Carne bestellt, Lieferung war klasse.

Gestern das US Flank gegrillt, es war ein tolles Stück Fleisch:)

Morgen kommen die dry aged Duroc Kotelett‘s auf den Rost, hoffentlich sind die genau so lecker.

Also bisher klare Empfehlung für Don Carne
 
Ich habe letzte Woche bei Don Carne bestellt, Lieferung war klasse.

Gestern das US Flank gegrillt, es war ein tolles Stück Fleisch:)

Morgen kommen die dry aged Duroc Kotelett‘s auf den Rost, hoffentlich sind die genau so lecker.

Also bisher klare Empfehlung für Don Carne


schön zu lesen wollte da demnächst auch bestellen nachdem ich nen keramikgrill gekauft habe. bin auf weitere infos gespannt
 
Da habe ich eine elektrische Kühlkbox.
Die wird auf Gefriertemperatur eingestellt und läuft während der Hinfahrt und des Einkaufs schon. Dann darf es auch mal ein Stündchen länger dauern oder man hat hinterher noch einen Stadtbummel, Besuch bei Bekannten oder sonstwas vor ... :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Hi Onkelchen, darf ich mal fragen, was du für eine Kühlbox hast?
 
Hi!

Hab leider hier keinen online Shop aus dem Ösiland gesehen. Gibs nen guten online Shop hier bei uns in Österreich? Hat schon jemand Erfahrung gemacht?


Hab 2 mal bei Gourmetfleisch.de bestellt. 1 mal leider verdorben da Ups nicht angetroffen und dann leider Samstag kein Zustelldienst und Montag Feiertag.
Hatte dann von Gourmetfleisch nen Gutschein bekommen.
Beim 2ten mal war es top.
Mfg
 
Zurück
Oben Unten