• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bester Online Fleischhändler?

Moin, Moin,

ich habe mir noch nie Fleisch liefern lassen. Bisher waren die lokalen Anbieter für mich ausreichend. Vielleicht werde ich nun auch eine Bestellung aufgeben.

Nachdem ich mir den Fred durchgesehen habe, frage ich mich, ob die Styropor-Boxen immer entsorgt werden oder ob es auch Anbieter mit wiederverwertbaren oder recycelbaren Kühlboxen gibt?
 
Also ich kenne bisher nur die normalen Styropor Boxen, wiederverwendbar sind je nach Anbieter die kühlakkus.
 
kenne auch nur die styro boxen
 
eingepacktes Stroh dämmt genauso und kann über Biomüll entsorgt werden

Das finde ich im Sinne der Müllvermeidung super:-).

Habt ihr mal die Fleischtemperatur bei Ankunft gemessen?

Wenn ich mir die hier empfohlenen Händler so ansehe, scheinen alle weit weg von Norddeutschland zu sein. Ist die Länge des Transportweges egal?
 
Bin aktuell auch auf der Suche nach einem Haus und Hof Online Metzger. Bei zweien habe ich bisher bestellt, hier meine Eindrücke.


www.meinmetzger.de
Bestellt habe ich Gulasch, Spareribs, Burger, irisches Entrecote und eine Auswahl US Beef. Zusätzlich noch ein paar Wurstsorten. Bestellung und Lieferung waren top wobei die (etxra ausgewählte) garantierte Zustellung am nächsten Tag mit 15,90€ schon ordentlich zu Buche geschlagen hat. Kühlung war sehr gut, Kühlakkus plus eine Ladung Trockeneis. Die einzelnen Teile waren alle etwas schwerer als bestellt/bezahlt ohne Nachforderung.

Bewertung:
Das irische Entrecote war gut aber nicht hammermässig.
Die Wurstauswahl war für mich so lala. Aber wahrscheinlich ist da auch der Geschmack regional einfach verschieden.
Die American Rib-Eye-Steaks waren mein Favorit, geschmacklich absolut top.
Ärgerlich waren hingegen die US Striploin (Rumpsteak) Hereford Steaks. Zumindest bei einem war soviel Fett am vorderen Rand das der Cut so wohl nicht gepasst hat. Die 80gr Übergewicht des Stücks haben das auch nicht rausreissen können, der kg Preis von knapp 60€ war zu viel.

Und damit kommen wir auch zur Kritik:
Meine Bewertungen zu Shop und Produkten (positiv als auch negativ) wurden nicht veröffentlicht. Das Bewertungssystem wird vom Shop selbst betreut und somit entsprechend nur Lob veröffentlicht. Bei knapp 13.000 Bewertungen gibt es nur eine handvoll Kritik, das ist für mich keine Bewertung sondern reine Werbung/Marketing.


www.hofmetzger.de
Der Metzger sticht positiv hervor weil er sein Fleisch nicht nur bei guten Betrieben kauft sondern die Rinder gleich selbst hält und schlachtet. Und zwar in Mutterkuh Haltung sowie Freiluftstall und im Sommer auf der Weide. Bestellt hatte ich etwas Wurst, Schweinehals, Rinderhüfte, Lende sowie ein dry aged Kotelett. Garantierte Lieferung am nächsten Tag via UPS für 10€ fand ich okay bzw. wurde gleich mit dem 10€ Neukundengutschein verrechnet. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf das die Steakhüfte ausverkauft war und die neue Schlachtung noch 3-4 Wochen reifen muss inkl. Option das Geld zu erstatten oder mehr Lende zu nehmen. Die Kühlung war mittelmässig, zwei noch leicht gefrorene Kühlakkus aber die Wurst, die ganz oben im Paket lag, hatte doch schon 10°. Das Fleisch war bei 7°. Die einzelnen Teile waren bis zu 180gr schwerer als bestellt inkl. freundlichem Hinweis eine Nachzahlung zu leisten.

Bewertung:
Zu Beginn gleich etwas Kritik, das Vakuum beim Schweinehals und einer Lende war nicht ganz optimal bzw. es ist etwas Luft im Beutel. Ob die Naht nicht dicht oder das Vakuum nicht ordentlich gezogen wurde ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Interessanterweise wird auf einem beigelegten Info Zettel auf etwaige Vakuumprobleme hingewiesen mit der Bitte es in dem Fall rasch zu verzehren. Ich habe es dennoch eingefroren, da ich unmöglich mehrere Kilo Fleisch so schnell aufbrauchen kann.
Der zweite Punkt betrifft die Lende, ich habe zwei Stücke zu je ca. 600gr bekommen. Jedoch sind die Stücke so riesig das sie trotz der 600gr fast ein bisschen zu dünn sind. Leider bin ich noch nicht zur Vergrillung gekommen.

Aber nun zum Höhepunkt, dem 800gr Kotelett. Es kam doppelt vakuumiert und sah wirklich toll aus. Geschmack, Marmorierung alles top! Schön war auch der Preis von 39€/kg, da kann man nicht meckern. Für alles weitere lasse ich einfach mal die angehängten Bilder sprechen.

Bilder

www.meinmetzger.de

US Striploin (Rumpsteak) Hereford mit deutlich zu großem Fettanteil

IMG_8076.JPG


www.hofmetzger.de

Die etwas zu groß/dünn geratene 600gr Rinderlende (und auch ein paar Lufteinschlüsse sichtbar)

IMG_8310.JPG


800gr dry aged Rinderkotelett

IMG_8231.JPG


IMG_8240.JPG


IMG_8266.JPG


IMG_8272.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8310.JPG
    IMG_8310.JPG
    551,1 KB · Aufrufe: 1.865
  • IMG_8231.JPG
    IMG_8231.JPG
    554,5 KB · Aufrufe: 1.842
  • IMG_8240.JPG
    IMG_8240.JPG
    579,2 KB · Aufrufe: 1.864
  • IMG_8266.JPG
    IMG_8266.JPG
    517 KB · Aufrufe: 1.880
  • IMG_8272.JPG
    IMG_8272.JPG
    628,2 KB · Aufrufe: 1.810
  • IMG_8076.JPG
    IMG_8076.JPG
    403,4 KB · Aufrufe: 1.815
Habe jetzt zwei mal bei Wiesbauer Gourmet Prime Ribs bestellt. Kostenloser Versand ab 100€ und Zustellung innerhalb von 24 Stunden! Wirklich Top! Ware 1A!
 
Hi!
Bis jetzt habe ich immer bri yourbeef.de bestellt. Die Qualität war immer top, ich wollte aber aufgrund der doch ziemlich angezogenen Preise jetzt oberpfalz-beef.de ausprobieren.
Bei meinen letzten Bestellungen über moesta.de war jedesmal ein Neukundencode für Oberpfalz dabei - hat den zufällig noch jemand? Ich habe das komplette Haus auf den Kopf gestellt, finde aber diese blöden Flyer nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, waren es 10% auf die erste Bestellung.
 
Ich habe beim Suchen dieses Thema hier gefunden und fand es wirklich sehr hilfreich.

Da seit April 2018 nun aber schon 1 Jahr vergangen ist, wollte ich mal um aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen bitten.

Ich habe zuletzt zwar kein Fleisch bestellt, war aber bezüglich Fisch und Meeresfrüchten im Internet aktiv.
Hier kann ich www.lachskontor.de und www.deutschesee.de empfehlen. Bei beiden habe ich Top-Produkte zum angegebenen Zeitpunkt erhalten.

Gut fand ich bei Lachskontor auch, dass die Herkunft angegeben wird (Atlantik, Aquakultur, etc.)

Nun bin ich auf Eure Erfahrungen gespannt. Ich will nun auch mal Fleisch bestellen.
 
@MacBBQ
Bestelle ab und zu mal bei Oberpfalzbeef, gutes Sortiment (Geflügel, Schwein, Rind).
Das Geflügel z.B. ist top, die Baconscheiben z.B. sind Hammer.
Auch Rind (Entrecote DA) und Schwein (Kotelett DA) hatten wir schon.
War auch super für uns.
Verpackt wird alles in einer Styroporbox und mit Kühlakkus verschickt.
Ich habe mal im Sommer ein Thermometer reingelegt, nachdem das Paket bei uns ankam.
3°C hat das angezeigt, das funktioniert also auch.
Die Boxen und Akkus kann man gut weiterverwenden, macht sich super.
Bei Yourbeef habe ich auch schon mal was bestelt, Qualität war auch o.k.
Gourmetfleisch ist auch eine gute Adresse (preislich aber auch Oberklasse).
Das ist sind unsere Erfahrungen von ca. 5 Bestellungen (3xOberpfalz, je 1x die beiden anderen).
 
Ich bestelle eigentlich nur noch online, da gerade solche Sachen wie Skirt Steak, Hanging Tender oder Flap Meat, regional immer schwierig zu bekommen sind (auch unter ihren deutschen Bezeichnungen). Und empfehlen kann ich eigentlich die meisten wo ich bisher bestellt hab. Lediglich bei Sippel Beef musste ich einmal den PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen.
Temperatur war bisher auch immer in Ordnung, ich messe mit einem Infrarot Thermometer
 
Ich liste mal auf bei welchen Händlern ich zufrieden war:

Fisch & Meeresfrüchte

Send a Fish
Lobsterking

Fleisch & Geflügel

DonCarne
Albersfood
Carne Culina
Clickandgrill
Oberpfalz beef
Besh shop
Dein Geflügel

Wraps & Tortillas:

La Tortilla

Bei besh stören mich aber ein bisschen die hohen Versandkosten, egal für wieviel man bestellt. Ich hoffe ich hab keinen shop vergessen.
 
Sehr gut, da haben wir doch mal gute und aktuelle Erfahrungen austauschen können. Gerne noch mehr, wer noch was weiß.

Ich werde nun auf jeden Fall mal im Bereich Fleisch den ein oder anderen ausprobieren.
 
ClickandGrill kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Bei Meister Böbel bei umdiewurst.de bestelle ich auch gerne. Lotter Oberpfalz habe ich gemischte Erfahrungen: Qualität gut, aber ziemlich viele Fehler bei der Lieferung (falsche Produkte eingepackt). Und bis das geklärt war, hat gefühlt ewig gedauert und ich musste dem Chef hinterherlaufen. Auf den versprochenen Gutschein für kostenlose Lieferung warte ich noch heute.
 
Wir bestellen ab und an bei Oberpfalz Beef.
Da war bisher alles Top. Vorallen das Tomahawk vom Schwein :sabber::sabber::sabber:.. Ich krieg wieder Hunger bei dem Gedanken daran...
Rind war auch super, vorallen Nierenzapfen und skirt. Hähnchen war auch sehr sehr gut.

Momentan ist eine 1.5kg beef rib von Gourmetfleisch auf den Weg zu mir, die ist am Wochenende geplant, da werde Ich auch berichten.
 
Wir bestellen ab und an bei Oberpfalz Beef.
Da war bisher alles Top. Vorallen das Tomahawk vom Schwein :sabber::sabber::sabber:.. Ich krieg wieder Hunger bei dem Gedanken daran...
Rind war auch super, vorallen Nierenzapfen und skirt. Hähnchen war auch sehr sehr gut.

Momentan ist eine 1.5kg beef rib von Gourmetfleisch auf den Weg zu mir, die ist am Wochenende geplant, da werde Ich auch berichten.

Auf jeden Fall, bitte mit Bildern.
 
Mach ich alles ausser ich bin zu verpeilt o_O

Fleisch ist da, anbei Bilder der Verpackung.

1924556
20190508_162630.jpg
1924557
20190508_162630.jpg

1924559


Der Ouzo hatte auch noch Flocken, kühlung daher Top :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten