• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung Eigenbau Oberhitze-Grill

Ja, die Kaminlösung beim Phönix ist gewiss besser.......
 
Bei unserem Phoenix kommt der Dreck nur noch aus dem Vogel selbst raus.
Ich finde es passt aber zum Logo.
Wenn man den nur gravieren würde, wäre die Front noch sauberer

Edit : nicht wundern wegen dem Rauch.
Hab da nur was versucht und hat nichts mit dem Triple zu tun :P
Anhang anzeigen 1928054

Was spricht dagegen hier den Kamin mit 4 Seiten zu erstellen?

Dann würde die Front, bzw. auch der Vogel sauber bleiben.

Einziger Nachteil, man würde durch den Vogel nicht mehr das Feuer sehen.
 
Du hast genau den Nachteil gefunden.
Wir wollen den Vogel ja beleuchtet haben. Hat ja auch kein anderer ohg

Edit :
Wenn man es verschlossen haben möchte kann man ja für kleines Geld auf Amazon auch 0,5mm -1mm Edelstahlblech holen und zwischen Front und Kamin schieben.
Sollte eigentlich relativ leicht machbar sein
 
jetzt kommt aber noch kanten beim Phönix Rost dazu... und wir haben 3 Größen :)
 
Huhu, hätte evtl Interesse an dem 3er. Wo liegt man da Preislich?
Grüße in die Runde
 
Der Triple wird erst morgen oder übermorgen fertig. Das sind die Bilder die ich gerade bekommen habe

D6A4F96B-F38C-4A45-AA52-4B657E32EA8F.jpeg
98031217-5B61-4E47-B4FB-9CB4476029BF.jpeg
BB5C85AD-F079-43CF-A50A-2AC1F39D9B9D.jpeg
B0C62734-7FE8-4A75-BAAE-FB3020887731.jpeg
93F00968-43C2-4C91-951E-0DB510C16DB8.jpeg

1ED9D43E-C951-4E7B-80DE-89BDE072FAF5.jpeg
 
Leute sowas wie Preise usw sind noch nicht bekannt.
Wir müssen erst das OK von einer Person bekommen die nichts mit der Konstruktion zu tun hatte.
So wissen wir, wo wir eventuell in der Dokumentation besser eingehen müssen oder ob noch was geändert werden muss.
Dann müssen wir noch eine "Bestellliste" erstellen damit jeder weis was er noch zusätzlich wo kaufen kann.
Erst dann sprechen wir mit der Laserbude über Preise und Termine.
Dauert nicht mehr sehr lang. Ein paar Tage müsst ihr euch aber noch gedulden. :anstoޥn:
 
Hallo crazyfrog

Ich weiß nicht ob es schon mal jemand gesagt hat
DANKE :ola:

Ich finde es toll das Du mit Deinen Mitstreitern das Ganze so gut organisierst.
Natürlich bin auch ich ungeduldig, aber was lange dauert wird auch gut. :thumb1:

Gruß
Mr.T
 
Hallo crazyfrog

Ich weiß nicht ob es schon mal jemand gesagt hat
DANKE :ola:

Ich finde es toll das Du mit Deinen Mitstreitern das Ganze so gut organisierst.
Natürlich bin auch ich ungeduldig, aber was lange dauert wird auch gut. :thumb1:

Gruß
Mr.T
Da mach ich doch auch Mal mit. Der Dank gilt natürlich auch allen anderen Entwicklern und allen die in welcher Form auch immer dazu beigetragen haben!
:gs-rulez:


:respekt:
 
Es ist schon sehr beeindruckend, wie sich die komplette Phoenix-Familie jetzt hier präsentiert. Gratulation.

Ich finde es gut und richtig, daß beim Kamin nunmehr auf die zwischenzeitlich angewandten Verstrebungen und Verstärkungen verzichtet wurde und wieder zurückgekehrt wird zu meinem Original-Entwurf. (Siehe Post #10.722 von Alex auf S.527)

Da hätte man sich Zeit und Prototypenentwicklung sparen können.

Die Konstruktion ist so erheblich einfacher und man vermeidet die sonst durch Kaltverformung(!) entstehende bleibende Verbiegung der Verbindungsbrücke.
Aber auch diese Lösung ist nur eine Zwischenstufe...
 
Zurück
Oben Unten