• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zitronen-Minze-Marmelade

sieht gut aus, eine Frage habe ich, wieso läßt du so viel Platz in deinen Gläsern, hat das einen besonderen Grund ?

Danke Dir - freut mich :-) Die Marmelade ist echt genial, wir lieben sie beide.

Nein, hat keinen Grund, ich mach die Gläser nie bis zum Übergehen voll. Alt werden sie meist nicht weil meine beste aller Hälften diese Marmelade liebt - heute war ein großes Glas nach dem Abendessen nur mehr halb voll ;-)

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
 
Dann isses ja gut, ich dachte schon ich mache einen Fehler weil ich meine randvoll mache ..... eben damit se net so schnell leer sind.
:D
 
oh, jetzt weiß ich, was ich mit der hoffentlich reichen Ernte von meinem Zitronenstämmchen mache. Das ist über und über voll mit Blüten...
 
oh, jetzt weiß ich, was ich mit der hoffentlich reichen Ernte von meinem Zitronenstämmchen mache. Das ist über und über voll mit Blüten...

Probier's aus, ist herrlich und passt einfach nur auf's Brot, zu Käse, Gegrilltem, Fisch, um Soßen frischen, fruchtigen Geschmack zu geben, in Joghurt, ...

Lieber Gruß Silvia
 
Zitrone-Secco habe ich schon gemacht, das schmeckt genial zu Joghurt oder Quarkcreme
 
Danke für das Rezept!
Steht schon auf meiner to-do-Liste.
 
2/3 Secco, 1/3 Zitronensaft dazu Schalenabrieb und Gelierzucker 1:1 nach Packungsanweisung. Ziemlich sauer (ich liebe das) und ein bisschen heikel beim Kochen, Gelierprobe erforderlich.
 
2/3 Secco, 1/3 Zitronensaft dazu Schalenabrieb und Gelierzucker 1:1 nach Packungsanweisung. Ziemlich sauer (ich liebe das) und ein bisschen heikel beim Kochen, Gelierprobe erforderlich.

Danke Dir, ich liebe auch sauer :-)
 
Hallo Silvia,
vielen Dank für das Rezept.
Ich habe die Marmelade jetzt schon zwei mal nachgebaut,
ich liebe sie.
Ob in Quark, auf Brot oder zu Lamm, einfach genial.
Sie hat nur einen Nachteil,
sie ist immer zu schnell alle.

:prost:
 
Hallo Silvia,
vielen Dank für das Rezept.
Ich habe die Marmelade jetzt schon zwei mal nachgebaut,
ich liebe sie.
Ob in Quark, auf Brot oder zu Lamm, einfach genial.
Sie hat nur einen Nachteil,
sie ist immer zu schnell alle.

:prost:

Das freut mich sehr :-) Ich darf auch andauernd wieder welche machen, Gatte isst die auch überall dazu, zur Not auch pur ;-)

Gut, ich bin ehrlich, mag sie selber auch gerne :-)

Hab letztens Nektarinenmarmelade gekocht, hat auch 'was.

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
 
Zurück
Oben Unten