• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bester Online Fleischhändler?

@Waidmeister
Wenn es Grundlage des Geschäftsmodells ist, dass ich per Post bzw. UPS zustelle, dann sollte ich darauf vorbereitet sein, mit einer Fehllieferung entsprechend umzugehen.
Aus Kundensicht ist es da eher unbefriedigend, mit einer Rückerstattung und einer knappen Mail abgespeist zu werden (gerade, wenn ein außergewöhnlicher Ausnahmefall war).
Wenn ich sehe, wie Onlinehändler mit Gutschein für Neukunden um sich werfen, dürfte es sich auch betriebswirtschaftlich lohnen, Kundenbindung durch Gutscheine herzustellen, ohne dass dies zu einer weiteren Verteuerung der Produkte führen muss.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich hier ein Anspruchsdenken hege und auf einen Gutschein spekuliert habe, aber aufgrund der erfolgten Handhabung werde ich dort nicht mehr bestellen. Wenn ich einen Gutschein erhalten hätte, dann würde das wohl anders aussehen.
Letztlich bin ich aber nicht auf online-Händler angewiesen. Metro, Handelshof, Fleischland (Erkrath) und Zurheide sind schnell erreichbar. Da zahlt man weniger, sieht die Ware und wartet (möglicherweise) nicht vergeblich.
 
Habe bis jetzt nur einmal online Fleisch bestellt!
Ich würde online wieder bestellen, da alles gut funktioniert hat und das Fleisch Top war!
Aber wenn mein Plan wäre, Samstags zu grillen, würde ich so bestellen, dass es Donnerstag oder Freitag geliefert werden würde! Samstag wäre mir da sowieso zu unsicher!
 
Habe bis jetzt nur einmal online Fleisch bestellt!
Ich würde online wieder bestellen, da alles gut funktioniert hat und das Fleisch Top war!
Aber wenn mein Plan wäre, Samstags zu grillen, würde ich so bestellen, dass es Donnerstag oder Freitag geliefert werden würde! Samstag wäre mir da sowieso zu unsicher!
Guter Plan. Funktioniert nur nicht.
Wenn ich für Freitags bestelle (war diesmal auch Feiertag), dann weiß ich erst am Mittag, ob die Lieferung kommt. Wenn nicht, kann ich aber nicht mehr rechtzeitig nachbestellen, damit die Lieferung am Samstag kommt. Denn hierzu muss die Bestellung bis 12 Uhr plaziert sein.
 
Als um 14 Uhr immer noch nichts da war, konnte ich schnell in den Handelshof und noch auf die Schnelle einkaufen.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute (Handelshof) liegt so nah? Ich bin mit dem Fleisch aus dem Handelshof (Hamburg-Harburg) immer sehr zufrieden. Und die Preise passen absolut.
 
Kurzer Nachtrag
Erstattung ist erfolgt. Leider nur in Höhe von 20 Euro.
Ich habe bei der Bezahlung im übrigen einen Gutschein eingesetzt, der mir von Kollegen geschenkt wurde. Beilerei weigert sich, diesen Betrag zu erstatten.

Es geht hier aber um Schadensersatz, wegen nicht erfolgter Lieferung, nicht um Erstattung eines Gutscheins.

Ich will das Thema nicht aufblähen: bin aber über diesen Umgang mit Kunden sehr irritiert.
 
Ich habe oft bei Ludwig in Schlüchtern und Otto Gourmet bestellt. Die Qualität war jedesmal sehr gut und die Lieferung problemlos. Gestört hat mich jedesmal nur die riesige Menge an Verpackungsmaterial. Ist bei Kühl- bzw. Tiefkühlware sicherlich notwendig - Ludwig liefert z.B. in einem extrem dicken Umkarton in dem eine Styroporbox steckt in dem dann neben der Ware jede Menge Kühlelemente enthalten sind.

Ich habe jetzt die Bestellungen so gut wie eingestellt weil es hier in Bochum jeden Freitag einen genialen Abendmarkt gibt. ( Moltkemarkt auf dem Springerplatz ). Dort ist der Händler Edles Fleisch präsent. Qulitativ ( und leider auch preislich ) mindestens auf dem Niveau von Otto mit dem Vorteil, das die Ware nicht tiefgefroren ist und ich das Stück vor dem Kauf sehe. Siehe Bild.

Steht übrigens unter "Bester online Fleischhändler" weil Edles Fleisch auch einen Online Shop hat: www.edlesfleisch.de

IMG_4899.jpg
 
Kurzer Nachtrag
Erstattung ist erfolgt. Leider nur in Höhe von 20 Euro.
Ich habe bei der Bezahlung im übrigen einen Gutschein eingesetzt, der mir von Kollegen geschenkt wurde. Beilerei weigert sich, diesen Betrag zu erstatten.

Es geht hier aber um Schadensersatz, wegen nicht erfolgter Lieferung, nicht um Erstattung eines Gutscheins.

Ich will das Thema nicht aufblähen: bin aber über diesen Umgang mit Kunden sehr irritiert.


Naja, dass UPS nicht liefert ist ja nun nicht unbedingt Schuld des Händlers, oder?

Ich denke, da sollte man auch so fair dem Händler gegenüber sein und nicht auf einen Schadensersatz bestehen. Wenn etwas relevantes im Karton fehlt sehe ich des anders aber so... :)

Ist den dein Paket eigentlich angekommen oder nicht?
 
Naja, dass UPS nicht liefert ist ja nun nicht unbedingt Schuld des Händlers, oder?

Ich denke, da sollte man auch so fair dem Händler gegenüber sein und nicht auf einen Schadensersatz bestehen. Wenn etwas relevantes im Karton fehlt sehe ich des anders aber so... :)

Ist den dein Paket eigentlich angekommen oder nicht?
Es wurde versucht, am Montag zuzustellen.
Da habe ich aber
1. kein Fleisch mehr gebraucht und
2. war es vermutlich auch nicht mehr gekühlt.

Ich wollte nur den Kaufpreis zurück. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Interessante Bestandsaufnahme:

Während südlich des Mains die Abdeckung je 100.000 Einwohner traditionell stark ausfällt, nimmt die Dichte nach Norden stark ab. Den größten Filialisierungsgrad zeigen die Unternehmen in den östlichen Bundesländern. Im Jahr 2017 standen 1.100 Betriebsstilllegungen 663 Betriebsgründungen gegenüber. Davon waren 301 echte Neugründungen und 362 Wechsel der Unternehmer bereits bestehender Betriebe.

https://www.fleischwirtschaft.de/wi...rhandwerk-Fachgeschaefte-in-Deutschland-37763
 
Der Gesamtumsatz wuchs im Jahr 2017 um 4,7 Prozent auf insgesamt 17,04 Milliarden Euro. Dieses Ergebnis ist unter Berücksichtigung der um 2,1 Prozent ebenfalls gestiegenen Verbraucherpreise für Fleischwaren und Wurst sowie des Rückgangs der fleischerhandwerklichen Betriebszahlen zu bewerten. Bei der Gegenüberstellung dieser Entwicklungen ist ein eindeutiges Größenwachstum der am Markt verbliebenen Betriebe zu erkennen. Der durchschnittliche Umsatz pro Betrieb lag 2017 bei 1,38 Millionen Euro.
 
Ich steh dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. Das "Edelfleischtheater" halte ich für Marketingstrategisch. Wenn da Irisches Weiderind draufsteht, und die dann auch was vom Atlantic Way schwadronieren gehen bei mir die Alarmlampen an.

Dann denke ich, auch wenn es schon akkus wie z.B. solche oben gibt, bei den Gelpacks hab ich ad hoc keine Inhaltstoffe gefunden, sondern imemr Hinweise nur auf Nachfrage usw., es ist und bleibt ein erheblicher Verpackungsaufwand pro Lieferung, und recycling kostet auch zunächst mal Energie.

Ich persönlich halte nichts davon, und Metzger bzw. Lieferant des Vertrauens geht eben nicht online.
 
Naja, dass UPS nicht liefert ist ja nun nicht unbedingt Schuld des Händlers, oder?

Ich denke, da sollte man auch so fair dem Händler gegenüber sein und nicht auf einen Schadensersatz bestehen. Wenn etwas relevantes im Karton fehlt sehe ich des anders aber so... :)

I

Das ist eigentlich eindeutig geregelt und wurde auch schon höchstrichterlich entschieden. Bei einem Verbrauchsgüterkauf trägt der Verkäufer das Transportrisiko bis Zustellung. Er muss es sich also schon anrechnen lassen und auch voll erstatten und nicht nur teilweise. 20 Euro von 180 Euro dienen dann nicht gerade der Kundenbindung :blinky:
 
Moin zusammen,

da die Metzger in der Umgebung leider nur 0815-Fleisch haben und ich die Woche nicht zum Handelshof komme, habe ich nun auch das erste mal online Fleisch bestellt.

Aufgrund der recht humanen Preise wollte ich mal clickandgrill testen. Habe Baby Back Rips und Burger-Patties bestellt.
Lieferung kam bereits nach einem Tag per UPS. Alles bestens bis hierhin.
Allerdings befand sich das Fleisch nicht in einer Styropor-Box sondern der Pappkarton war von innen mit losen Styroporplatten verkleidet. Heißt, es gab relativ viele offen Stellen, an denen offenbar Kälte entweichen konnte.
Die Baby Backs sind frisch und scheinen soweit auch gut gekühlt zu sein. Werde sie bei 4° lagern und am Sonntag zubereiten - sollte passen.

Die Burger hingegen waren (wie bestellt) gefroren. Wie man auf dem Bild vielleicht erkennen kann, war bei einer Packung allerdings ein Patty ordentlich angetaut (genau auf dem lag kein Kühlpad). Das Fleisch ist also schon ca. einen halben Zentimeter eindrückbar.
Frage an die Profis: ist das normal und bedenkenlos? Gerade bei Hackfleisch?!
Habe sie natürlich sofort in den TK gepackt, aber eigentlich soll man an- bzw. aufgetautes ja nicht wieder einfrieren.

Danke & Grüße
V.

Burger.jpg
 
Moin zusammen,

da die Metzger in der Umgebung leider nur 0815-Fleisch haben und ich die Woche nicht zum Handelshof komme, habe ich nun auch das erste mal online Fleisch bestellt.

Aufgrund der recht humanen Preise wollte ich mal clickandgrill testen. Habe Baby Back Rips und Burger-Patties bestellt.
Lieferung kam bereits nach einem Tag per UPS. Alles bestens bis hierhin.
Allerdings befand sich das Fleisch nicht in einer Styropor-Box sondern der Pappkarton war von innen mit losen Styroporplatten verkleidet. Heißt, es gab relativ viele offen Stellen, an denen offenbar Kälte entweichen konnte.
Die Baby Backs sind frisch und scheinen soweit auch gut gekühlt zu sein. Werde sie bei 4° lagern und am Sonntag zubereiten - sollte passen.

Die Burger hingegen waren (wie bestellt) gefroren. Wie man auf dem Bild vielleicht erkennen kann, war bei einer Packung allerdings ein Patty ordentlich angetaut (genau auf dem lag kein Kühlpad). Das Fleisch ist also schon ca. einen halben Zentimeter eindrückbar.
Frage an die Profis: ist das normal und bedenkenlos? Gerade bei Hackfleisch?!
Habe sie natürlich sofort in den TK gepackt, aber eigentlich soll man an- bzw. aufgetautes ja nicht wieder einfrieren.

Danke & Grüße
V.
Naja, ich bin da persönlich unempfindlich. Daher bin ich da eher Bedenkenlos :)
BTW: Du erwähnst ein Bild... da ist aber keines :)
 
Ich kann www.bueffelbill.com empfehlen. Super Fleisch und freundliche Mitarbeiter. Die Burger sind der Wahnsinn.
 
Zurück
Oben Unten