• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Nimm Schwarz!!! Ist Emaille...das bekommt man eigentlich nicht kaputt. Da geht sogar Stahlwolle. Edelstahl verkratzt schon beim ansehen.
Außerdem brennt sich alles so richtig ein. Dann sind leichte Verfärbung von der Hitze das kleinste Problem. Fettspritzer usw bekommst Du nie wieder weg.
Ich werde es mir nochmal gut überlegen. Rein optisch bin ich eher bei Edelstahl. Grundsätzlich gibt es zu dem Thema scheinbar (wie zu jedem anderen auch 😜) etliche unterschiedliche Meinungen.

Hat noch jemand Erfahrung zu dem Thema Hitze mit dem 2019er Modell?
 
Na sehr schön und Glückwunsch. Endlich mal einer, der keine Probleme mit Temperatur und/oder Thermometer hat. das mit dem Plastikgeruch musst du beobachten...

Ist es mit der aktuellen Rogue Serie immer noch so schlimm bzgl Temperatur Probleme? Man kann hier eine Menge lesen zu dem Thema.
Kann mich daher nicht entscheiden ob es der Napoleon 425 oder BK Monarch wird ...
Meinen Grilleinstieg möchte ich nur ungern mit einem Grill beginnen den ich wieder zurückbringen kann....
 
Ist es mit der aktuellen Rogue Serie immer noch so schlimm bzgl Temperatur Probleme? Man kann hier eine Menge lesen zu dem Thema.
Kann mich daher nicht entscheiden ob es der Napoleon 425 oder BK Monarch wird ...
Meinen Grilleinstieg möchte ich nur ungern mit einem Grill beginnen den ich wieder zurückbringen kann....
Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich keinen Rogue habe. Meine Einschätzung ist allerdings, dass es wesentlich mehr zufriedene wie unzufriedene Roguebesitzer gibt. Liegt in der Natur der Sache, wer unzufrieden ist, sucht Hilfe - im Forum - geht aber auch genauso schnell wieder (aus dem Forum) wie er gekommen ist. Wer zufrieden ist, meldet sich eher nicht - bis auf die kontinuierlichen/treuen Forenmitglieder. Das Negative bleibt aber eher im Hirn haften.
Also lass dich nicht verunsichern, entscheide mit deinem Bauch. Alternativ kann ich den LEX empfehlen. Mit dem hast du sicher keine Temperaturprobleme..
 
Hallo,

liebäugle mit einem Rogue 425RSE (2019). Gibt es da auch die Defizite bei der Heizleistung?
Laut Verkäufer soll das wohl bei den neuen Modellen nicht mehr sein.

Ein Thema was nicht direkt zum Thema Hitze passt: Der Verkäufer rät mir eher zur schwarzen Version. Da angeblich die Edelstahlvariante sich unter Hitze verfärben würde (trotz zusätzlichem Hitzeschutz unter dem Deckel). Ist das wirklich der Fall? Würde eher ungerne zu schwarz greifen, da ich immer bedenken hätte das da mal was abplatzt... durch äußere Einwirkung oder so...

Gruß
Wenn der Grill seine 370 grad hat, und das oft, dann passiert das ein wenig an den Rändern. Ich finde das aber in Ordnung. Das sind Zeichen von leben. Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass die seitentische ebenfalls an ihren Rändern zur Aluwanne leicht anlaufen.
 
Hi,

hälst Du uns über Deinen Projektfortschritt auf dem Laufenden? Mag den kleinen 365 irgendwie ganz gerne, wäre schön wenn Du ihn zur Steakmaschine machen könntest.

Grüße!
So, nun mal die Ergebnisse mit 1,1 Düsen....als erstes viel mir auf, dass der Grill viel schneller auf "Betriebstemperatur" geht. Am Ende, heute bei 20°C Aussentemperatur kam ich nicht bis zum Anschlag.Das Ergebnis überzeugt mich aber jetzt schon einmal.Eventuell muss ich den Brenner noch mal einstellen mit der Luftzufuhr, da fehlte mir jetzt aber die Zeit. Anbei ein paar Impressionen 🤗

20190703_105142.jpg
 
So, nun mal die Ergebnisse mit 1,1 Düsen....als erstes viel mir auf, dass der Grill viel schneller auf "Betriebstemperatur" geht. Am Ende, heute bei 20°C Aussentemperatur kam ich nicht bis zum Anschlag.Das Ergebnis überzeugt mich aber jetzt schon einmal.Eventuell muss ich den Brenner noch mal einstellen mit der Luftzufuhr, da fehlte mir jetzt aber die Zeit. Anbei ein paar Impressionen 🤗

Anhang anzeigen 1961780
Wow, das ist aber eine heftige Steigerung. 30% mehr Düsenfläche. Das nuckelt Dir die Flasche leer. Du hast die Brennerzuluft nicht verändert? Hab Sie bei meiner "kleinen" Düsenvergrößerung auf Max stellen müssen. Wie sieht das Flammenbild denn aus? Lodert es gelb? Bitte unbedingt checken!
 
Moin.
Morgen soll mein Rouge 425 SE (schwarz) geliefert werden. Kann mir jemand sagen woran ich am Karton erkennen kann das er aus der aktuellen Serie ist?
Nicht das mir der Händler einen Grill aus seinem Lagerbestand vom Vorjahr andreht. Ggf. rufe ich sonst morgen früh noch einmal an und bitte explizt um die Lieferung eines 2019er Modells.
Danke!
 
Kann mir jemand sagen woran ich am Karton erkennen kann
Das sollte auf jeden Fall auf dem Typenschild stehen - ob und wo das am Karton zu sehen ist, weiß ich aber nicht... Im Zweifel reinschauen.
 
Die Herstellung von Kohleblöcken funktioniert jetzt in 10, statt vorher 15 Minuten bei Vollgas ... :D
Naja, nun kann er hoffentlich auch ein Steak oder auch einen schnöden Nacken grillen und nicht nur garen. Das Düsentuning war das beste was ich meinem Grill je angetan habe. Sowas in groß geht jetzt auch ohne Sizzle ganz hervorragend!
Grüße
1961974
 
Wow, das ist aber eine heftige Steigerung. 30% mehr Düsenfläche. Das nuckelt Dir die Flasche leer. Du hast die Brennerzuluft nicht verändert? Hab Sie bei meiner "kleinen" Düsenvergrößerung auf Max stellen müssen. Wie sieht das Flammenbild denn aus? Lodert es gelb? Bitte unbedingt checken!
Ich hab die Luftzufuhr auf jeden Fall öffnen müssen.Da muss ich aber noch einmal ran.
Ob die Flasche alle wird, weil ich 30 min vorheizen muss oder nun mit anständiger Hitze...egal. Eine Currywurst gab es heute schon und nun wird die endlich auch mal gleichmäßig braun ohne sie vorher auf die SizzleZone zu legen. Das Beste dabei ist, ich kann nun sogar runter regeln nachdem vorgeheizt ist. Ich bin jetzt jedenfalls zufrieden.
 
Ich hab die Luftzufuhr auf jeden Fall öffnen müssen.Da muss ich aber noch einmal ran.
Ob die Flasche alle wird, weil ich 30 min vorheizen muss oder nun mit anständiger Hitze...egal. Eine Currywurst gab es heute schon und nun wird die endlich auch mal gleichmäßig braun ohne sie vorher auf die SizzleZone zu legen. Das Beste dabei ist, ich kann nun sogar runter regeln nachdem vorgeheizt ist. Ich bin jetzt jedenfalls zufrieden.
Na, TippTopp. Gutes Grillen wünsche ich. Wenn du Lust hast kannst Du ja mal ein paar Ergebnisse posten.
:sorcerer:
 
Moin.
Morgen soll mein Rouge 425 SE (schwarz) geliefert werden. Kann mir jemand sagen woran ich am Karton erkennen kann das er aus der aktuellen Serie ist?
Nicht das mir der Händler einen Grill aus seinem Lagerbestand vom Vorjahr andreht. Ggf. rufe ich sonst morgen früh noch einmal an und bitte explizt um die Lieferung eines 2019er Modells.
Danke!
Den SE gibt es erst seit diesem Jahr.
 
Na also ... herzlichen Glückwunsch zum tollen, neuen Sportgerät ... und denk an Bilder und Berichte ...
 
Der Aufbau war wirklich einfach und mit kurzer Unterstützung meiner Frau beim aufsetzen der Grillkammer schnell erledigt.
Morgen Nachmittag erfolgt dann das einbrennen (mal sehen welche Temperatur ich erreiche) und ggf. lege ich am Abend das erste Steak auf die Sizzle-Zone. 😊
Richtig gut finde ich das man eine 11kg Gasflasche im Grill unterbringen kann.
Fortsetzung folgt...

7D54A3F8-7FEB-4789-BC69-F8F4AF2B867B.jpeg


B24B7FE1-8DA5-4B9F-B196-A2B72112DFA8.jpeg
 
Zurück
Oben Unten