• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Der Aufbau war wirklich einfach und mit kurzer Unterstützung meiner Frau beim aufsetzen der Grillkammer schnell erledigt.
Morgen Nachmittag erfolgt dann das einbrennen (mal sehen welche Temperatur ich erreiche) und ggf. lege ich am Abend das erste Steak auf die Sizzle-Zone. 😊
Richtig gut finde ich das man eine 11kg Gasflasche im Grill unterbringen kann.
Fortsetzung folgt...
Du baust den Grill zusammen, es ist noch hell und einbrennen erst morgen ???? :o
Die Geduld hätte ich nicht, egal welche Uhrzeit.... :D
Ach ja, schönes Teil und Glückwunsch :thumb2:
 
Danke!
Mit 55 Jahren und Urlaub ab morgen muss man(n) sich doch keinen Stress machen! 😂
Das stimmt, aber noch 3 Jahre drauf und grillen aus Leidenschaft = meine persönliche Ungeduld.
Stress ist für mich was anderes.. oder anders gesagt, eine Gans im BO beim Garen zu beobachten ist besser als so manche TV- Sendung.. :D
 
Wow, das ist aber eine heftige Steigerung. 30% mehr Düsenfläche. Das nuckelt Dir die Flasche leer. Du hast die Brennerzuluft nicht verändert? Hab Sie bei meiner "kleinen" Düsenvergrößerung auf Max stellen müssen. Wie sieht das Flammenbild denn aus? Lodert es gelb? Bitte unbedingt checken!
Hmmm...ich hab nun die Luftzufuhr auf max gestellt.Leider lodern ab und an immer noch gelbe Flammen hoch und an den Flavourblechen vorbei.War/ist das nicht gesundheitsschädlich? Ich werd dann wohl nochmal zurückrüsten auf 1,0 Düse. Schade, ich war so begeistert von dem Temperaturzuwachs. Oder gibt es noch eine Idee? Der Support hat sich leider auch noch nicht gemeldet. Der Grill aus aus 2017, jetzt dämmert mir es langsam warum der bei einem Gewinnspiel verlost wurde.😥...
 
Hallole,

Du vergrößerst die Düsen damit mehr Gas durchströmt. Dann vergrößerst Du die Luftzufuhr um das Gemisch abzustimmen. In Summe pumpst Du mehr durch die Brenner und das will eben irgendwohin.

Übrigens habe ich bei Seriendüsen und Luftzufuhr voll auf (Teststellung) auch noch gelegentlich gelbe Spitzen gehabt. Lassen sich wohl nicht zu 100% vermeiden.

Grüßle
 
Bin wie geplant am einbrennen meines neuen SE.
Nach 09:20 Minuten bei ca. 26 Grad Außentemperatur. 😊

3DB6BEAA-35B8-43D9-ADBA-6D797BF2E8D6.jpeg
 
Hey Leute wollte mich mal einklinken.
Hab mir vor 1 1/2 Monaten den ROGUE RSE525RSIB gegönnt der ist zwar 500 € teurer als erwünscht kann ich aber nur empfehlen hat eine sehr gute Hitze Verteilung, man kann so ziemlich alles auseinander bauen und in die Spüle stecken. Hat Heck Brenner Infrarot Brenner und die Brenner Leistung kann man mittels Luftzug Einstellung regulieren ( 4Brenner) die kleineren Modelle sind ähnlich aufgebaut
Dazu kommen noch 15 Jahre Garantie
Ich weiß er ist teurer aber jeden Cent Wert!

20190614_173309.jpg
 
Na ein Temperatur Problem scheinst du nicht zu haben ;)
Wie hoch kommt er insgesamt?
So 2-3 Striche drüber hat er noch geschafft, aber da war dann Ende. Ich habe den Grill zum einbrennen aber von der Terrasse auf den Rasen geschoben und dort ist heute ein leichter Wind.
 
War eben beim Fachhändler. War eigentlich auf den Broil King Signet eingeschossen, hauptsächlich wegen der höheren Temperatur als der Rogue.

Am Ende ist es doch der Rogue 425-1 geworden. 200 Euro günstiger. Von der Verarbeitung wirkt er sehr wertig. Der Händler baut den Grill auf wenn der kommt und heizt den Ma richtig hoch, damit ich sehen kann ob der Temperatur Probleme hat.

Die Temperatur vom Rogue sollte auch so für Steaks hoch genug sei, muss ich ja jetzt hoffen :)
Schade nur das er kein Aluguss Deckel hat (emaillierter stahl mit Seitenteilen Aus Aluguss) Dadurch sollten die Max Temperaturen auch nicht so hoch werden wie beim Broil King Signet/Monarch.
Hoffe das es für Pizza aber auch so reicht ~ 350-400 grad



Bin schon gespannt auf den.
 
Schade nur das er kein Aluguss Deckel hat (emaillierter stahl mit Seitenteilen Aus Aluguss) Dadurch sollten die Max Temperaturen auch nicht so hoch werden wie beim Broil King Signet/Monarch.
Hoffe das es für Pizza aber auch so reicht ~ 350-400 grad. Bin schon gespannt auf den.
Da gibt es kein „schade“. Die Materialbeschaffenheit des Deckels in diesem Preissegment hat mit der Max- Temperatur wenig/gar nichts zu tun. Ein emaillierter Stahldeckel ist genauso haltbar wie Edelstahl oder Aluguss und hält die Temperatur genauso - sofern die Emaille nicht beschädigt wird.
 
Am Ende ist es doch der Rogue 425-1 geworden. 200 Euro günstiger. Von der Verarbeitung wirkt er sehr wertig. Der Händler baut den Grill auf wenn der kommt und heizt den Ma richtig hoch, damit ich sehen kann ob der Temperatur Probleme hat.
Bin schon gespannt auf den.

Bin ja auch Rouge Neuling, aber wie Du weiter oben sehen kannst hat mein 425 SE schon nach 10 Minuten die 370 Grad erreicht. Ich bin vom Rouge heute schon begeistert und glücklich über meine Entscheidung gegen einen BK.

Frage: Wie lange (Std.) hält eigentlich eine 11kg Gasflasche im Schnitt? 🤔
Geht der Trend zur Zweitflasche?
 
370 nach 10 min ist nice. Nutzt du dabei auch den heckbrenner?

Bei Volllast mit 3 Brennern müsste eine 11 kg Flasche knapp 12 Stunden halten. Passt da eine übliche 11 kg Flasche rein von der Höhe und vom Gewicht von ca. 22 kg?
 
Frage: Wie lange (Std.) hält eigentlich eine 11kg Gasflasche im Schnitt? 🤔
Geht der Trend zur Zweitflasche?
Das kann man so nicht sagen - hängt von vielen Faktoren ab: wieviele Brenner, welche Last, Außentemperatur, usw. usw. - aber auf dem Typenschild oder im Handbuch steht doch der maximale Vergrauch in Gramm/Stunde... oder sowas.

Zweitflasche ist Pflicht! Stell dir vor, du hast am Samstag / Sonntag Gäste und plötzlch ist das Gas alle ... DAS passiert dir nur einmal. Oder gar nicht, wenn die Reserveflasche da ist. Ich habe bei mir für 2 Grills und einen Smoker 4x11kg und 1x5kg ... Ich hab aber auch nur Leihflaschen (bis auf die 5kg, die hab ich damals direkt mit dem Grill gekauft), weil ich einen Gashändler direkt um die Ecke hab (2 km).
 
Hmmm...ich hab nun die Luftzufuhr auf max gestellt.Leider lodern ab und an immer noch gelbe Flammen hoch und an den Flavourblechen vorbei.War/ist das nicht gesundheitsschädlich? Ich werd dann wohl nochmal zurückrüsten auf 1,0 Düse. Schade, ich war so begeistert von dem Temperaturzuwachs. Oder gibt es noch eine Idee? Der Support hat sich leider auch noch nicht gemeldet. Der Grill aus aus 2017, jetzt dämmert mir es langsam warum der bei einem Gewinnspiel verlost wurde.😥...
Habe auch gelegentlich gelbe Spitzen... Wenn das Grillergebnis gut ist, brauchst Du Dir wenig Sorgen machen. Good grilling!
 
Hätte da auch mal eine Frage als neuer Roge 525 Besitzer - wie sieht Euer Flammenbild aus?
Bei mir sind die ersten Löcher unbeflammt. Hab das unter einem anderen Post auch schon drin.
Denke hier passts besser
1963264
 
Zurück
Oben Unten