• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Außenküche

Flächenheizung meinst du.
Ein Nachbar arbeitet seit einer Weile für so eine Firma.
Den muß ich mal anlocken (Bier, Steak) und ausfragen.

Kochmaschinen gibt es genug, hier mal auf die schnelle gefunden
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-ofen-aus-der-ddr-unbenutzt/951924833-87-7792

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kochmaschine-nur-noch-bis-zum-31-08-/1169351852-87-14860


Moin Steffen, den unteren habe ich auch noch rum stehen. Wollte ich immer mal Mobil fertig machen für den Winter auf der Terrasse für Ente,Gans und Brot ...
 
Wie lange brauchen die, um auf Temperaturen zu kommen?
Mein Werkstattofen mit Kacheln z.B. wird erst nach 1,5h mollig warm.

Kann ich dir leider nicht sagen Steffen, ich habe den vom Kunden der wollte ihn wegschmeißen.Hatte ihn noch nicht an bis jetzt...
 
:hmmmm: Fußbodenheizung? Dann hast Du alle Wände zur freien Verfügung!!!
Ich habe Fußbodenheizung. An sich toll wenn man das in Wohnraum hat. Den Raum wirst du damit aber nicht mal eben warm bekommen.
Mein Bauer hat im Eingangsbereich einen alten Ofen stehen. Da freut man sich seine Eier im Winter zu holen. Wenn Platz da ist, wieso nicht?
 
hier noch ein Messinstrument, das nie schummelt.. ;)
die gute alte Schlauchwaage
IMG_7041.JPG
IMG_7037.JPG
 
Hast Du das Thema Zwangsbe- und entlüftung bedacht, wenn Du mit Gas drinnen arbeiten willst?
 
Steffen ich würde da mal einen Fachmann zu Rate ziehen.
Beim Wohnmobiel muss man unten ein Loch machen wo das Gas entweichen kann deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es nach oben entweicht, lieber aussen hinstellen und die Leitung nach innen verlegen.
 
wenn Du mit Gas drinnen arbeiten willst
wo das Gas entweichen kann
Stimmt schon das Gas würde sich unten sammeln.
Bin schon wieder am Grübeln, ob ein Gasgrill Indoor Sinn macht.
Ein richtiger Backofen, dazu einen Herd.
Gibt es jetzt schon Induktion oder Ceran mit richtig Power?
Auch der Wokbrenner macht mir Kopfschmerzen.
Ich nutze den so oft und will nicht immer alles hin und her schleppen.
Rausgehen zur Küche, Schürze umbinden und los legen.
Alles griffbereit (Zutaten), keine langen Wege mehr (Kühlschrank, Abwasch),
kein raus und wieder einräumen (Wokbrenner, Tische).
Woken ist manchmal doch eine kleine Sauerei und Gas benötige ich dafür auch.
Mit dem Thema Gasleitung habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.
Wir haben in der Waschküche gleich nebenan unseren Gas-Brenner für die Heizung.
 
Moin
Wenn ich richtig gelesen habe, soll nebenan ein Bad entstehen, welches wohl auch beheizt werden soll.
Von da aus könnte man eine Leitung für einen großen Heizkörper abzwacken.
Wenn es dir den Brennstoff wert ist, kann der dir den Raum frostfrei halten.

Die neue Decke gibt die Möglichkeit günstig und effizient zu dämmen.
Wanddämmung will ich jetzt nicht anreißen.
Eine gute alte Küchenhexe könnte Bestandteil deiner Küche werden.

Unfug :
Bei mir gast noch ein Entwurf im Hirn rum.
Ein Smokerturm als Aufsatz für die Küchenhexe.
Die Hexe macht dir dann PP, backt dir Buns, kocht die Mitternachtssuppe und heizt die Bude.(und trinkt dir nix weg)
Unfug ende
Grüße Nicolai

Nachtrag
Skizze auf Wunsch.
 
Hey Steffen, das sieht ja schon mal richtig gut aus, wenn das Ding fertig ist lade ich mich hiermit auf nen Besuch bei Euch ein :-)
 
Von da aus könnte man eine Leitung für einen großen Heizkörper abzwacken.
das wäre kein Problem, auch die Fußbodenheizungsvariante gibt es noch.

kann der dir den Raum frostfrei halten.
das wäre der Sinn darin

Die neue Decke gibt die Möglichkeit günstig und effizient zu dämmen.
das werden wir so machen, ein Dachfenster soll auch eingebaut werden.

Eine gute alte Küchenhexe könnte Bestandteil deiner Küche werden.
das ist auch ein Gedanke, muß das noch mit dem Schornsteinfeger klären
(Termin habe ich, noch ist der im Urlaub).
 
Zurück
Oben Unten