• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Projekt Außenküche

So mein lieber Steffen, ab sofort stehst Du unter Beobachtung! Ein ehrgeiziges Projekt hast Du dir da vorgenommen :thumb2:.
Wünsche gutes Gelingen!
 
Outdoor sagt eigentlich alles.
Mho. gehören da keine Elektrischen Geräte rein. Winter und Co Schaden da nur. Und wenn ich alles isoliere, kommt Schwitzwasser dazu.
 
gehören da keine Elektrischen Geräte rein
Also nur Gasgeräte, den Backofen brauche ich nicht unbedingt.
Aber den Geschirrspüler würde auf jeden Fall einbauen,
deswegen mache ich das ja, damit das hin- und hergerenne aufhört.
Im Winter würde ich den außer Betrieb nehmen
Kühlschrank muss auch sein, den kann man im Winter auch ausschalten.
So wie ich uns kenne wird die Küche das ganze Jahr genutzt.
Aber ich werde das nochmal mit meinen Heizungsbauer durchsprechen,
ob und wie das Sinn macht, gerade wenn es mal richtig kalt wird.
 
Hallo Steffen,
ist ja ein Mega-Projekt.
Aber den Geschirrspüler würde auf jeden Fall einbauen,
deswegen mache ich das ja, damit das hin- und hergerenne aufhört.
Im Winter würde ich den außer Betrieb nehmen
Da sehe ich leider ein kleines Problem. Einen Geschirrspüler bekommst Du leider nie ganz trocken. Also sind Frostschäden schon mal programmiert. Bleibt nur einen Frostwächter einzubauen. Kostet Strom. Nun werden die Winter ja nicht mehr so kalt wie früher, aber so ganz unterschreibe ich Dir das auch nicht.
Oder doch die Geschirrspülmaschine mit den zwei Ohren. :-)

Ich bleibe hier mal am Ball.
 
Hätt ich gewusst, dass man mit ner Raupe messen kann...

Ich habs mal kurz mit Nacktschnecken versucht, aber jedes Mal, wenn ich mich umgedreht hab, waren die schon wieder weg ;)
 
Heute noch ein bissl gemauert
IMG_7014.JPG

freie Sicht zum Kirchturm
IMG_7018.JPG

wieder Steine geputzt, die gehen ganz fix wieder weg
IMG_7023.JPG

Mörtel zum Mauern und Beton-Estrich für den Ringanker, wieder 20 Säcke besorgt
IMG_7027.JPG

Kumpel hatte noch Eisen, der kommt auch in den Ringanker
IMG_7030.JPG

langsam nimmt es Formen an, später, so der Plan, soll noch mit Fachwerk verkleidet werden
IMG_7017 - Kopie.JPG
 
Einen Geschirrspüler bekommst Du leider nie ganz trocken. Also sind Frostschäden schon mal programmiert.
Heizung kommt doch aber auch mit rein.
Die kann man ja so regeln das nichts einfriert.
Dämmung ist ebenfalls geplant und auch der Fußboden wird erneuert
(30cm Aushub, dann Schüttung u. Unterbeton).
 
Mahlzeit Steffen,
viel Spaß und Erfolg bei dem Projekt :-)
Bei dir lohnt sich eine Außenküche :D
 
gute Idee müssen wir mal darüber nachdenken.
eigentlich sind die ja etwas träge.
aber das kann man ja programmieren (Wochenende z.B).
eine Kochmaschine würde mir ja auch gefallen.
die könnte dann auch für die schnelle Wärme sorgen.
werde ab jetzt mal die Kleinanzeigen durchgehen.
 
Zurück
Oben Unten