• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Office 365? offiziell oder Code in der Bucht oder so?

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Bis vor drei Jahren hatte ich die Möglichkeit über die Firma ein Office für mich zu 20€ zu bekommen.
Derzeit auf dem privaten Rechner Version 2013.
Mittlerweile gibt es das nicht mehr, da in der Firma und auf meinem Geschäftstab 365 läuft.
Nun überlege ich auch im privaten Bereich auf 365 umzusteigen.
Da ich auch im privaten Bereich viele Excel und Worddateien bekomme liegt es für mich nahe.
Die offizielle Version für 6 Personen liegt bei 100€ pro Jahr. Im Netz gibt es Anbieter die das für die Hälfte anbieten.
Habt ihr Erfahrungen damit oder Alternativen?
vielen Dank
Gregor
 
Hallo Gregor,

bei mir war die gleiche Problematik. Über das Microsoft "Hub" Programm konnte ich die jeweils aktuellen Office Versionen für < 15,- Euro kaufen, das wird leider nicht mehr angeboten.

Warum die "365" Version, da musst du jedes Jahr zahlen.
Im Netz findest du noch viele die den Key für Office 2019 für ca. 50.- anbieten.

Ich habe vor kurzen einen neuen Rechner für mich aufgesetzt und bei www.software-eule.de mein Office 2019 gekauft.
Du bekommst den Key und einen Download-Link, hat alles problemlos funktioniert.

Diese 365 Versionen werde ich nicht unterstützen denn im Endeffekt zahlst du dann deutlich mehr für die Software, Acronis und andere haben auch schon angefangen.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben!
 
Bei eBay und Amazon findest du Keys für teilweise 15€ und weniger. Habe ich selber schon für Bekannte gekauft und läuft teilweise seit Jahren problemlos.
Ich nutze seit Jahren Libreoffice, für meine Bedürfnisse reicht das mehr als aus. Gibt's kostenlos im Netz zum Download und sieht aus wie eine der älteren Office Versionen.
 
Hallo Gregor,

bei mir war die gleiche Problematik. Über das Microsoft "Hub" Programm konnte ich die jeweils aktuellen Office Versionen für < 15,- Euro kaufen, das wird leider nicht mehr angeboten.

Warum die "365" Version, da musst du jedes Jahr zahlen.
Im Netz findest du noch viele die den Key für Office 2019 für ca. 50.- anbieten.

Ich habe vor kurzen einen neuen Rechner für mich aufgesetzt und bei www.software-eule.de mein Office 2019 gekauft.
Du bekommst den Key und einen Download-Link, hat alles problemlos funktioniert.

Diese 365 Versionen werde ich nicht unterstützen denn im Endeffekt zahlst du dann deutlich mehr für die Software, Acronis und andere haben auch schon angefangen.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben!
Danke Werner.
Da ich drei Rechner habe würde das ab dem zweiten Jahr immer noch günstiger kommen als die Miete. und nach drei Jahren dann eine neue Version.
Gruss Gregor
 
Bei eBay und Amazon findest du Keys für teilweise 15€ und weniger. Habe ich selber schon für Bekannte gekauft und läuft teilweise seit Jahren problemlos.
Ich nutze seit Jahren Libreoffice, für meine Bedürfnisse reicht das mehr als aus. Gibt's kostenlos im Netz zum Download und sieht aus wie eine der älteren Office Versionen.
Hallo Carsten,
habe auch lange Openoffice genutzt, aber in der letzten Zeit bekomme ich immer öfter Officedateien (Berufsverbände Vereine) und daher der Einfachheit halber was originales.
Gruss Gregor
 
Ich zahle einmal im Jahr den Betrag an die Firma WinzigWeich und die Familie hat Ruhe.

Läuft
 
Das Word 365 braucht fast eine halbe Minute bis es gestartet ist, die Vorgänderversion (weiß nicht mehr, was das war) brauchte nur ein paar Sekunden.
(Lenovo T470 mit 4GB RAM und SSD)
Sollte dein Rechner ähnlich sein oder gar weniger RAM: Lass es.
 
Empfehle dir in Ebay eine Lzenz von einer IT Firma zu kaufen. Die kaufen große mengen an Lizenzen für große Firmen und es bleiben immer welche übrig. Diese Lizenzen werden dann verkauft. Es handelt sich um Vollversionen ohne begrenzung. Kosten im schnitt max. 15 Euro und du kriegst sogar den Link für den Download.
Benutze ich schon seit Jahren und bin damit voll zufrieden. Einfach mal stöbern....
 
Ich bin mal einer der Blasphemiker... ich sehe für den privaten Gebrauch, für private Anwender, keinerlei wirklichen Grund, das Microsoft Office kaufen zu müssen.
Auch wenn Dokumente mal ein wenig optisch anders ausschauen - dasselbe Problem gibt es auch innerhalb von derselben Produktlinie und unterschiedlichen Versionen (Guck mal eine Word 2013 Datei mit Word '97 an - oder umgekehrt), von daher ist es ein verschmerzender Mehraufwand.

Erst wenn's massiv an den Einsatz von Makros und ähnlichem Schnickedöns geht, ist MS Office aus kompatibelitätsgründen wieder erwägenswert für den Privatanwender. Aber Otto normal mit Briefchen und mal ne Tabelle zum Zusammenrechnen? Das können alle anderen freien Office Programme genauso gut und legal für umme ohne Bedenken, dass eine günstig gekaufte Lizenz doch noch schnell abgeschalten wird.
 
Es handelt sich um Vollversionen ohne begrenzung.
Meist handelt sich um sogenannte MAK-Versionen (siehe oben).
Da Microsoft aber den Deutschen (und auch österreichischen) Rechtsweg offenbar scheut, oder der Aufwand dafür zu hoch ist, läuft die Sache relativ sicher und günstig.
Ich hab mir auf diese Weise sämtliche Win XP-Rechner noch schnell auf Win 7 upgedatet, um in den "Genuß" des kostenlosen Win 10-Upgrades zu kommen.
Ich hab bei 5 Rechnern im Schnitt knapp unter 20,- je PC ausgegeben.
 
Das mit MAKs kann schnell in die Hose gehen, denn die sind je nach Lizenzart volumenbeschränkt.

Normal läuft die Lizensierung jetzt über KMS-Schlüssel, die einen eigenen KMS-Server benötigen.

Aber wenn Du Glück hast, bekommt man so eine Lizenz vom Arbeitgeber. Selber kaufen ist immer teuer...
 
Habe mir jetzt auch gerade auf Ebay die Microsoft Office 365 Plus auf Lebzeiten für 5 Geräte geholt.
Kostenpunkt: 9.95.-
Anmeldung verlief unkompliziert. Wie lange die Sache hält, werden ich mit der Zeit sehen.
Aber für diesen Preis kann man nicht viel falsch machen denke ich.
 
Habe mir jetzt auch gerade auf Ebay die Microsoft Office 365 Plus auf Lebzeiten für 5 Geräte geholt.
Kostenpunkt: 9.95.-
Anmeldung verlief unkompliziert. Wie lange die Sache hält, werden ich mit der Zeit sehen.
Aber für diesen Preis kann man nicht viel falsch machen denke ich.
hast du da mal einen link zu?
 
Al
Habe mir jetzt auch gerade auf Ebay die Microsoft Office 365 Plus auf Lebzeiten für 5 Geräte geholt.
Kostenpunkt: 9.95.-
Anmeldung verlief unkompliziert. Wie lange die Sache hält, werden ich mit der Zeit sehen.
Aber für diesen Preis kann man nicht viel falsch machen denke ich.

Also die ProPlus?

Und dann kostet das aber 9,95 € pro Monat?
 
Wir haben Office356 auf der Arbeit. Das Öffnen dauert teils lange und das Speichern von Dateien gerne ebenfalls. Ist halt alles Cloud-basierend. Einerseits gut, wenn man viel unterwegs ist und ggf von versch. Endgeräten auf die Daten zugreifen will/muss.

Für den Hausgebrauch würde ich mir kein Office 365 zulegen. Vorallem die Kosten (pro Jahr etc.) schrecken mich ab. Auf meinem Heimrechner arbeite ich noch mit einer Office Version von 2014 oder sogar bischen früher. Reicht auch aus.
 
Zurück
Oben Unten