• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Craft Burger Buns"

jop68

Subversives Element
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,

da ich noch etwas PP im Eisfach hatte, wollte ich beim Edeka die leckeren Buns holen und bin dort auf eine neue Sorte gestoßen: "Craft Burger Buns". So sehen die aus:

IMG_0732.jpeg


Sind aus Malzteig und schmecken richtig lecker. Sind nicht ganz so "süß" wie die Brioche Burger, sondern tatsächlich etwas malziger.
Was aber prima zu einem schönen PP-Burger passt. Q.e.d.:

IMG_0731.jpeg
 
Danke für den Tipp.
Die 'Brioche' muß ich bei Edeka bestellen, weil aufgrund der billigeren nicht laufen.

Bist Du so gut und gibst uns ein von der Zutatenliste?
Grüße Nicolai

Nachtrag :
Habe ich eben bei Edeka angefragt.
Bekomme ich morgen. (zusammen mit Rinderhack nach meinem Wunsch: grob gewolft).
Daher brauch ich das Bild nicht.
Kannst aber trotzdem machen.
 
Danke für den Tipp.
Die 'Brioche' muß ich bei Edeka bestellen, weil aufgrund der billigeren nicht laufen.

Bist Du so gut und gibst uns ein von der Zutatenliste?
Grüße Nicolai

Nachtrag :
Habe ich eben bei Edeka angefragt.
Bekomme ich morgen. (zusammen mit Rinderhack nach meinem Wunsch: grob gewolft).
Daher brauch ich das Bild nicht.
Kannst aber trotzdem machen.

Hääääää ??

😂
 
Ich erkläre es dann besser :
Die 'Brioche Buns' von Edeka sind gut, werden aber kaum gekauft, da nebenan günstigere Produkte liegen.
Diese habe ich getestet und gemerkt, daß die dem Geschmack von MD und BK nahe sind.
Deswegen will ich sie nicht.

Die 'Brioche' bekomme ich dann nur als ganze VE 8x4Stück auf Bestellung.
Hab' noch welche.
Morgen, oder Donnerstag werden die 'Malz Buns' getestet.
Grüße Nicolai
 
Diese habe ich getestet und gemerkt, daß die dem Geschmack von MD und BK nahe sind.

:pfeif:

Und falls jetzt wieder einer ein kräftiges "Hääää?" ausruft............MD steht nicht für magicDust sondern für MäcDoof..........und BK nicht für BroilKing sondern für BörgerKing :D

:anstoޥn:
Frank
 
Und falls jetzt wieder einer ein kräftiges "Hääää?" ausruft............MD steht nicht für magicDust sondern für MäcDoof..........und BK nicht für BroilKing sondern für BörgerKing

AK. GSVAKüFi.

Immer schön die Tastatur schonen ;-)
 
Jetzt ist doch alles schön erklärt ;)
 
Die Buns schauen echt gut aus. Muss ich mal testen
 
Gestest und ich muss sagen: nicht mein Geschmack!
 
Mir waren die zu "malzig". Und ja, ich weiß, dass die aus Malzteig hergestellt sind, aber ich wollte die einfach mal testen.
 
Moin
Ich habe sie jetzt getestet und für gut befunden.
Details:
Sie sind recht kompakt.
Mein Standard sind 125g Fleisch, ich habe hier 150g genommen.
Ein Bun hat 75g und ich habe gemerkt, daß 180g Fleisch harmonischer wären.
Das Brot hält den Burger bei händischer Verzehrweise gut zusammen und wird im Mund auch nicht pampig.
Ich kann dies Produkt allen empfehlen, die zu faul zum Backen sind und auch nicht auf den Geschmack der großen Ketten geprägt sind.
Grüße Nicolai
_20191031_133550.JPG
 
Bin vor einiger Zeit von den normalen auf Brioche umgestiegen.
Die normalen sind überhaupt nicht mein Ding (weder Geschmack noch Konsitenz)
Hatte vor einiger Zeit bei Hit auch mal welche aus Roggenmehl gefunden, gibt es aber nicht mehr.
Ein bischen Abwechslung wäre aber nicht schlecht - also auf zu Edeka.

Noch besser ist natürlich, einen super Grund gefunden, nochmal Burger zu machen.:messer::hamburger:

Zum selber Backen von Buns bin ich bisher zu faul gewesen.
 
Zurück
Oben Unten