• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bester Online Fleischhändler?

Die Idee ist in der Tat nicht schlecht. Mich verwundert aber ein wenig das aktuelle BlackAngus-Angebot - wenn man sich die Beschreibung/Vorstellung des Bauerns durchließt, dann steht da nix von BlackAngus, nur Fleckvieh. :hmmmm:

Ich persönlich mag die "Paket-Angebote" nicht !

Ich möchte genau Das bestellen was ich möchte & in der Menge die ich möchte !

So wie gerade bei "Oberpfalz-Beef" habe ich mir :

3 Kg Beef Brisket x 1
400 g Rumpfsteak/Roastbeef dry aged x 2
2 Kg Schweinebauch ohne Knochen x 2

und
2 x Bauernseufzer ( 4 Stück pro Packung ) Wurst

bestellt .

Bei diesen Paketen bekommt man viel Fleisch was man/ich nicht möchte !
 
Moin Leutz,

bin gerade fremd gegangen & habe bei OTTO Gourmet bestellt , trotz der schlechten Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten !

Ich werde berichten !
 
Moin Leutz,

das Fleisch von OTTO Gourmet ist da !

Fleisch schon 1 Jahr gefroren !

Für mich der erste Grund nicht wieder dort zu bestellen !

Hackfleisch-Konsistens max für Burger geeignet , nicht für meine "Mitternachts-Suppe / Chilli" !

Über den Geschmack werde ich berichten !


Hatte bestellt :

3 x 400g US-Gehacktes

2x 300 g US-Ribeye

2x 400 g Aust.- Roastbeef

Werde als nächstes wohl wieder bei meinem Lieblings Lieferanten "Oberpfalz Beef" bestellen !
 
So Leutz,

ich habe gerade das Rib Eye Steak in meiner Guss-Grill-Pfanne zubereitet & zusammen mit meiner GöGa verkostet !

Geschmacklich ein gutes Stück Rindfleisch , aber mehr nicht !

Dafür muß Es nicht aus den USA kommen & nicht so viel kosten !

Mal zum Vergleich :

300 g US-Rib Eye (89 €/Kg) = 26,70 € (bei OTTO Gourmet)

Da kaufe ich lieber bei Oberpfalz Beef :

350g regionales deutsches "Dry Aged" Rib Eye (56,20 €/Kg) für 19,67 €

Das schmeckt um Welten besser & ist deutlich günstiger !

Außerdem kommt Es frisch & nicht gefroren an !

Morgen kommt das australische Roastbeef drann , aber ich erwarte kein Aha-Moment !
 
Ich denke es reicht jetzt langsam mit den Lobeshymnen auf diesen einen Händler, wir haben es verstanden. ;)
Otto liefert zu mir bislang astreine Ware und das Morgan Ranch Wagyu ist mit nichts zu vergleichen was auf hiesigen Weiden kreucht und fleucht.:messer:
 
Ich denke es reicht jetzt langsam mit den Lobeshymnen auf diesen einen Händler, wir haben es verstanden. ;)
Otto liefert zu mir bislang astreine Ware und das Morgan Ranch Wagyu ist mit nichts zu vergleichen was auf hiesigen Weiden kreucht und fleucht.:messer:

Ich habe nicht von "Wagyu" gesprochen oder ?

Auch habe ich nicht geschrieben, das das Fleisch schlecht wäre .

Aber bevor ich es bei Otto bestelle probiere ich lieber :

https://www.wagyu-bude.de

Da könnte ich sogar noch mit dem PickUp hinfahren !

Und was meinen bisherigen Lieblings-Händler angeht , kann ich Nix dafür wenn Qualität , Preis & Leistung stimmen & ich daher sehr zufrieden bin !

Da ich noch keine Quelle in der Nähe gefunden habe , bestelle ich gern & oft beim J.Lotter !
 
Lass gut sein Junge, es haben alle verstanden. ;)
 
Mein Favorit ist der Metzer vor Ort, vor allem da dieser auch Besh Produkte führt.

Ist hier aber nicht gefragt und ab und an soll es dann doch auch mal was anderes sein.
Dabei haben sich über die Jahre für mich folgende Favoriten ergeben:

- Otto Gourmet
Schweineteuer, aber Qualität ist über alle Zweifel erhaben und gerade wenn man die Stücke weiter einfrieren will, ist schon schockgefrostet einfach 1a.

- Clickandgrill
Preislich noch annehmbar, wenngleich über die Jahre auch schon deutlich angezogen. Qualität stimmt und wenn man den kleinen Laden vor Ort schon mal gesehen hat, dann muss man die Ware einfach mögen. Der Chef zudem bei Fragen, Problem, Wünschen und Anregungen immer persönlich und zügig erreichbar.


Weniger begeistert war ich z.B. von Gourmetfleisch. Das Fleisch hat mich jetzt nicht so überzeugt, vor allem nicht zu den aufgerufenen Preisen.

Den hier oft zitierten Lotter habe ich noch nicht versucht, da mir als Oberpfälzer das Oberpfälzer Fleisch auch bei anderen Metzgern vor Ort in guter Qualität präsentiert wird.

Bestellt habe ich noch bei einigen anderen Shops. Allerdings zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu können.

Ansonsten muss man schon sagen, dass man bei den aufgerufenen Preisen der Onlineversender einiges an Marge inkludiert sein dürfte....
 
Solange Fleischhändler mit UPS versenden bin ich raus.
Am Donnerstag bei Albers Fleisch für 300 EUR bestellt.
Ich habe mich riesig aufs Weihnachtsessen gefreut.
Zustellung für Samstag vereinbart (hat 15 EUR gekostet).
Paket ist nicht gekommen.
Weihnachtsessen ruiniert. Danke auch.

Schon bei der letzten Bestellung hat es mit UPS nicht funktioniere. Damals habe ich bei beilerei.com im Sommer bestellt.
Die mangelhafte Lieferung hat also nichts mit Weihnachten zu tun.
 
Solange Fleischhändler mit UPS versenden bin ich raus.
Am Donnerstag bei Albers Fleisch für 300 EUR bestellt.
Ich habe mich riesig aufs Weihnachtsessen gefreut.
Zustellung für Samstag vereinbart (hat 15 EUR gekostet).
Paket ist nicht gekommen.
Weihnachtsessen ruiniert. Danke auch.

Schon bei der letzten Bestellung hat es mit UPS nicht funktioniere. Damals habe ich bei beilerei.com im Sommer bestellt.
Die mangelhafte Lieferung hat also nichts mit Weihnachten zu tun.

Ich habe von DHL zu UPS gewechselt , weil es die Post/DHL im Sommer fertig gebracht ein über 300 € Packet mit Fleisch bei über 35 C° einen ganzen Tag im Packet-Zentrum liegen zu lassen , obwohl das Packet entsprechend des Inhaltes usw. gekennzeichnet war !

Zum Glück waren genug Kühl-Akku´s drin , das es noch mal gut gegangen ist !

Wenn ich bei Oberpfalz Beef bis Donnerstag Mittag (nicht so in der Weihnachtszeit , siehe Webside) bestelle ist das Packet Freitags (bei mir per UPS) da !
 
Wie lange kühlen die Akkus denn?
Kann es sein, dass es Montag noch ok ist?

Kommt drauf an wie viele Akkus drin sind & wann das Packet abgeschickt wurde !

Also bei OBF ist das Fleisch in einer Styropor-Box & immer genug Akkus , bei den jetzigen Temperaturen max. 3 Tag würde ich sagen !!

Da ich deinen Lieferanten usw. nicht kenne , würde ich nach mehr als 2 bis max 3 Tagen , die Ware zurück gehen lassen & um Ersatzlieferung bitten !

Was sich wegen Weihnachten eventuell etwas schwierig gestalten könnte .

Wart mal was die Andern meinen , die deinen Lieferanten kennen !
 
Ersatzlieferung???

Ich wollte es Weihnachten richtig krachen lassen.
Wagyu, F1-Ribeye etc.
Knapp 300 EUR kosten alles zusammen.
Mein Weihnachtsessen ist ruiniert.

Umso ärgerlicher, wie UPS agiert. Bei einer Lieferung innerhalb von Düsseldorf können die nicht zugesicherte Express-Lieferung bewerkstelligen.
Ist mir bei der Beilerei auch schon passiert. Weihnachten hält also nicht als Ausrede her.
Ich habe den Fahrer darauf angesprochen, als er Montags bei mir aufkreuzte. Er sagte, dass läuft bei UPS immer so. Die Routen sind Samstags so lang, dass ein Fahrer die Route gar nicht schaffen kann. Es wird dann Montags (wo nicht ganz so viel ausgeliefert werden muss) nachgeholt.
Sehr seriös also. Ich frage mich, warum Albers so doof ist und mit UPS verschickt.
Die können den Laden doch dichtmachen, wenn der Versand nicht klappt.
 
Blöde Frage , wenn du im selben Ort wohnst , warum holst du das Fleisch nicht persönlich ab ?

Bei Mir liegen ca. 600 km zwischen Mir & Oberpfalz Beef !
 
Bei den derzeitigen Temperaturen halte ich es schon für möglich, dass das Fleisch auch am Montag noch in Ordnung ist.
Viel Glück! Ich würde möglichst vor der Zustellung schon mit Albers telefonisch in Kontakt treten und konkret fragen, wie Du vorgehen sollst.

Egal ob Hermes, DPD, UPS, DHL oder Co.: Bei jedem Versender ist schon mal was schief gelaufen. Davor gefeit ist man leider bei keinem.
 
Moin
Das ist natürlich großes Pech und vor einem Festtag umso ärgerlicher.
Klugscheißmodus: das nächste mal einfach früher bestellen, damit man noch Möglichkeiten hat zu reagieren falls etwas schief läuft.
Mein Tip, Paket annehmen, unter Zeugen/Bildern direkt nach der Annahme Fotos der Temperatur (Laserthermo) machen und dann entscheiden wie es mit der Ware weitergeht.
Bessere Möglichkeiten hast Du halt nicht.
 
Bei den derzeitigen Temperaturen halte ich es schon für möglich, dass das Fleisch auch am Montag noch in Ordnung ist

Das dachte ich mir vor kurzem auch bei einer Lieferung gänseleber, die 2 Tage zu spät kam. Bei diesen Temperaturen könnte man sie ja fast gänzlich draußen lassen und es würde nichts passieren.
Dann mit dem laserthermometer gemessen und die Leber hatte 19,5 Grad (!). Ich habe echt keine Ahnung, was mit dem Paket gemacht worden ist, dass eine Styroporbox mit Akkus mitten im Winter innerhalb von zwei Tagen von 3 auf 20 Grad aufheizt.

Mein Tip, Paket annehmen, unter Zeugen/Bildern direkt nach der Annahme Fotos der Temperatur (Laserthermo) machen und dann entscheiden wie es mit der Ware weitergeht.

So habe ich es bei oben zitierter Leber auch gemacht.
Man kann übrigens ein Paket auch nachträglich "verweigern". Ich habe es also angenommen, aufgemacht, gemessen und dann ein paar Stunden später zur Post gebracht und dort die Annahme rückwirkend verweigert. Hat funktioniert.
 
Blöde Frage , wenn du im selben Ort wohnst , warum holst du das Fleisch nicht persönlich ab ?

Bei Mir liegen ca. 600 km zwischen Mir & Oberpfalz Beef !
Gute Frage, habe ich mir selbst auch schon gestellt.
Ist aber nicht möglich.
Mir wäre es auch lieber, die Ware abzuholen. Vor allem der Müll (Kühlbox und Akkus) macht kein so richtig gutes Gewissen.
Das geht aber nicht.
Selbst bei DonCarne, die Filialen haben, geht das nicht.

Für mich liegt das Problem bei UPS.
Die bieten an, dass die Ware zwischen 8-12 Uhr geliefert wird (als aufpreispflichtige Express-Lieferung). Ruft man die Sendungsverfolgung auf, erfährt man, dass bis 17 Uhr ausgeliefert wird. Von Express bzw. bevorzugter Zustellung bis 12 Uhr ist dort keine Rede mehr.
Der Zusteller bestätigte mir dies auch so: Alle Pakete werden entlang der Route ausgeliefert. Manchmal klappt es, regelmäßig aber nicht.
Schön, dass UPS sich das als Express bezahlten lässt.
Meine Fehlerquote bei UPS liegt bei genau 100%. Eine Express-Zustellung hat noch nie geklappt (was aber dort auch keinen interessiert). Die Hotline hilft hier auch nicht.
Für mich ist daher jeder Händler, der über UPS ausliefert, gestorben.
Es ist jedesmal mehr als enttäuschend, wenn man für einen besonderen Anlass teures und gutes Fleisch bestellt und dann ab 18 Uhr das sichere Gefühl hat, dass die Lieferung nicht erfolgt. Das Restebuffet im Supermarkt (Metzger hat um die Zeit schon zu), ist dann nicht wirklich berauschend.
 
Zurück
Oben Unten