• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bester Online Fleischhändler?

Mein Favorit ist der Metzer vor Ort, vor allem da dieser auch Besh Produkte führt.

Ist hier aber nicht gefragt und ab und an soll es dann doch auch mal was anderes sein.
Dabei haben sich über die Jahre für mich folgende Favoriten ergeben:

- Otto Gourmet
Schweineteuer, aber Qualität ist über alle Zweifel erhaben und gerade wenn man die Stücke weiter einfrieren will, ist schon schockgefrostet einfach 1a.

- Clickandgrill
Preislich noch annehmbar, wenngleich über die Jahre auch schon deutlich angezogen. Qualität stimmt und wenn man den kleinen Laden vor Ort schon mal gesehen hat, dann muss man die Ware einfach mögen. Der Chef zudem bei Fragen, Problem, Wünschen und Anregungen immer persönlich und zügig erreichbar.


Weniger begeistert war ich z.B. von Gourmetfleisch. Das Fleisch hat mich jetzt nicht so überzeugt, vor allem nicht zu den aufgerufenen Preisen.

Den hier oft zitierten Lotter habe ich noch nicht versucht, da mir als Oberpfälzer das Oberpfälzer Fleisch auch bei anderen Metzgern vor Ort in guter Qualität präsentiert wird.

Bestellt habe ich noch bei einigen anderen Shops. Allerdings zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu können.

Ansonsten muss man schon sagen, dass man bei den aufgerufenen Preisen der Onlineversender einiges an Marge inkludiert sein dürfte....


Zu Otto Gourmet:

Der Service hatte es bei einer Reklamation meinerseits (nicht die Fleischqualität betreffend) leider nicht nötig zu antworten. Auch nicht auf freundliche Nachfrage einige Tage später. So etwas ist für mich ein absolutes Unding bei den aufgerufenen Preisen und zumindest ich werde dort daher auch nicht mehr bestellen. Schade.
 
Moin, heute kam meine zweite Bestellung von der "Beilerei".
Bestellung und Lieferung hat wieder super geklappt. Durch diverse Rabattaktionen und nen Gutschein von der ersten Bestellung war das Fleisch super günstig. Bestellt habe ich folgendes:
- 2x Entenbrust ca. 400g
- 1x Beef Ribs ca. 1,5kg
- 1x Färsen Roastbeef am Stück, 2kg bestellt und bezahlt, geliefert knapp 3,6kg !!!
Und das alles zusammen inkl. Versand für 53€. Bin mehr als zufrieden, ein Teil des Roastbeefs geht morgen erst in den Sous Vide und dann auf den Grill :thumb2:
Auch bei meiner ersten Bestellung gab es bei den Rippchen schon knapp 600g extra, aber 1,6kg Roastbeef ist schon gewaltig, nur zu empfehlen.
20200402_170639.jpg
20200402_170645.jpg
20200402_170655.jpg
 
Moin & Tach,
da ich um vom Metzger was vernünftiges zu bekommen immer ein ganzes Ende fahren muss suche ich vermehrt nach Lösungen Online. Hier bin ich auf einen Shop gestoßen, der zumindest der Adresse nach um die Ecke sitzt (da kann aber nicht produziert werden....)
Sehr interessant ist hierbei für mich, dass in Berlin persönlich am nächsten Werktag ausgeliefert wird.DHL und Co. traue ich da nicht so richtig. Was man so online prüfen kann an Bewertungen klingt das alles ok, aber hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Wenn ich was Suche finde ich eigentlich immer irgendwas zum Suchbegriff in den Untiefen des Grillsportvereins, dieses mal leider nicht.
Und jetzt natürlich noch worum es geht: fleischrebellen punkt de
 
Servus,

ich bestelle immer bei doncarne.de und bin total zufrieden. Zustellung am nächsten Tag bis 12:00 Uhr hat bis jetzt immer funktioniert (UPS).

Gruß

Jan
 
Ich bin nun schon 5 Jahre angemeldet und muss meine Unmut über Doncarne kundtun. Vorab aber meine weiteren Erfahrungen mit Fleischverendern aus und nach Österreich:

Fleisch24.at
Top! Habe bislang nur Argentinische Ware bestellt (Rib-Eye und Filet), Preise unschlagbar gut! Liefern persönlich aus (kostenlos in Wien), oder man kann einen Abholpunkt in Wien wählen.

Wiesbauer-Gourmet.at
Versand ab 99€ kostenlos, Uruquay-Rib Eye sehr gut, Txogitxu Beiried mit etwas sehr heftigem Fettdeckel, aber geschmacklich eine Offenbarung.

Clickandgrill.de
Hr. Lindner hat mich nach der Bestellung angerufen um zu erfragen, ob er das Fleisch zur Sicherheit schockfrosten darf, da die Lieferzeit nicht 100% garantiert werden kann. War für mich kein Problem, Paket war dann dennoch innerhalb von 2 Tagen da, alles noch komplett durchgefroren. Ware waren US Black Angus Prime Short Ribs (sehr gut, offenbar schon etwas vorpariert und nur ein geringer Fettdeckel - vgl. Doncarne) und US Black Angus Schulter zum Selbstfaschieren für Burger: Auch sehr gut.

Almo-shop.at
Mehrmals verdorbene Lieferungen, da die Post nicht zuverlässig war, d.h. zu spät oder gar nicht zugestellt hat. Wurde zwar alles erstattet, doch es sind damit schon Grillfeste ins Wasser gefallen. Doch auch korrekt zugestellte Lieferungen waren oftmals schon an der Kippe zum Verderben, die Qualitätssicherung schläft hier offenbar. Der Service war immer sehr bemüht, aber das kompensiert nun mal nicht, dass die Ware nicht oder verdorben ankommt.
Fleischqualität unabhängig davon leider nicht überzeugend, Almochsenfleisch ist zum Kurzbraten einfach Black Angus unterlegen. Dafür gibt es viele US-Cuts wie Chuck, Flank, Flap, Spider, etc. Das Picanha war z.B. nur mit minimalstem Fettdeckel versehen.
Schade um den Shop.

Doncarne.de
1. Viele Artikel nicht auf Lager, bei Anfrage via E-Mail ist der Kontakt sehr unpersönlich und relativ unterkühlt. Reservierungen von Einzelartikeln bis weitere Artikel lagernd sind, werden nicht angeboten.
2. Eine Bestellung wurde ohne weitere Rückfrage storniert, da die Lieferzeit nicht garantiert werden konnte. Eine spätere Lieferung wäre für mich kein Problem gewesen, man hätte ja anfragen können, ob eine Lieferung in der Folgewoche in Ordnung ist. Ich wollte daraufhin neu bestellen, die zuvor bestellen Artikel waren nach dem Storno nicht mehr lagernd. Zuvor hatte ich eine Woche darauf gewartet, dass die Artikel lagernd sind, was dem Serviceteam auch bekannt war. Auf meine Beschwerde immerhin einen 10%-Gutschein erhalten.
3. Die Ware: Grundlegend gut, aber auch recht teuer.
* Ein Kritikpunkt: Australische Short Ribs mit etwas wenig Fleischanteil und sehr viel Fettauflage. Nach dem Parieren bleibt nicht so viel übrig. Aber asonsten in Ordnung.
* Ein Quasi-Totalausfall: Das knapp 1kg Stück vom Txuletón Txogitxu Txuleton (TK) am Knochen kostet ca 70€ und besteht im Gegensatz zum im Shop dargestellten Foto fast nur aus Fett. Der Fleischanteil reicht gerade noch so um nicht zu verhungern. was jedoch das schlimmste war: geschmacklich eine absolute Enttäuschung und um Lichtjahre schlechter als das Beiried von Wiesbauer Gourmet. Zäh und absolut kein typischer Oma-Kuh-Geschmack.

Werde in Zukunft primär bei Clickandgrill bestellen, nicht wegen den günstigeren Preisen, sondern wegen der Qualität und insbeondere wegen dem freundlichen Kontakt. DonCarne verliert hier in jeder Hinsicht (Service, Qualität, Preis - selbst mit Beef Club) und wird von mir wohl kein Geld mehr sehen.
 
Moin & Tach,
da ich um vom Metzger was vernünftiges zu bekommen immer ein ganzes Ende fahren muss suche ich vermehrt nach Lösungen Online. Hier bin ich auf einen Shop gestoßen, der zumindest der Adresse nach um die Ecke sitzt (da kann aber nicht produziert werden....)
Sehr interessant ist hierbei für mich, dass in Berlin persönlich am nächsten Werktag ausgeliefert wird.DHL und Co. traue ich da nicht so richtig. Was man so online prüfen kann an Bewertungen klingt das alles ok, aber hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Wenn ich was Suche finde ich eigentlich immer irgendwas zum Suchbegriff in den Untiefen des Grillsportvereins, dieses mal leider nicht.
Und jetzt natürlich noch worum es geht: fleischrebellen punkt de
Und hast du Pionierarbeit geleistet?
 
Habe gestern ebenfalls bei Oberpfalz Beef bestellt. Hoffe ihr habt mich hier gut beraten. Die Auswahl ist jedenfalls sehr gut. Berichte dann hier von meinen Erfahrungen
 
Habe gestern ebenfalls bei Oberpfalz Beef bestellt. Hoffe ihr habt mich hier gut beraten. Die Auswahl ist jedenfalls sehr gut. Berichte dann hier von meinen Erfahrungen

Du wirst zufrieden sein ! Ich bestelle bei Oberpfalz-Beef seit 3 Jahren regelmäßig , sodass sich die Styropor-Boxen sich bei Uns im Keller stapeln .

Die dry aged Steaks sind ein Gedicht , aber auch Alles andere .

Was hast du den bestellt ?
 
erstmal ne kleine Probebestellung :) Patties, Bacon, Flanksteaks, Ribs
 
Gestern kam die Lieferung, Nachbarin hat's angenommen. Konnte es erst einige Stunden später abholen. Info per Email hat mich irgendwie nicht gleich erreicht. Na egal, Inhalt war noch gut gekühlt, Kühlakkus noch voll durchgefroren. Hab's gleich eingeräumt. Heute gibt's erstmal Burger. Ich schreib dann noch wie das Fleisch war. Ribs, Patties,2x Flank und Würscht :)

IMG_20200424_181602_2heller.jpg


IMG_20200424_181607.jpg
 
Moin & Tach,
da ich um vom Metzger was vernünftiges zu bekommen immer ein ganzes Ende fahren muss suche ich vermehrt nach Lösungen Online. Hier bin ich auf einen Shop gestoßen, der zumindest der Adresse nach um die Ecke sitzt (da kann aber nicht produziert werden....)
Sehr interessant ist hierbei für mich, dass in Berlin persönlich am nächsten Werktag ausgeliefert wird.DHL und Co. traue ich da nicht so richtig. Was man so online prüfen kann an Bewertungen klingt das alles ok, aber hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Wenn ich was Suche finde ich eigentlich immer irgendwas zum Suchbegriff in den Untiefen des Grillsportvereins, dieses mal leider nicht.
Und jetzt natürlich noch worum es geht: fleischrebellen punkt de
Da gestern die letztes Steaks über den Grill gegangen sind, habe ich heute mal nachbestellt. Da ich bei Beilerei keine interessanten Angebote gefunden habe, guckte ich nach anderen Anbietern und fand die Fleischrebellen.
Hier habe ich zugeschlagen und folgendes bestellt:
- 6 Duroc Spareribs
- 6 Angus Hüftsteaks
- 6 Angus RibEye
- 6 Thüringer
- 1kg Angus Flanksteak
Ich werde dann berichten, Lieferung soll Donnerstag ankommen.
 
Moin Leutz ,

hat schon Jemand hier bestellt & kann seine/ihre Erfahrung kund tun :

https://www.max-wurst.de/home.html

Da habe ich Interesse an den "spezial" gereiften Steak´s z.B Whiskey aged RibEye , Barista Steak Hüfte oder Smoky Mumienbeef !

oder bei :

https://der-schwarzwaelder.shop/


Danke


So ich habe Es gewagt & habe bei Max Wurst jeweils 1 Kg RibEye in Whiskey aged & Smoky Mumienbeef / RibEye bestellt !

Fotos & Bericht folgen !

Bis Heute keine Rückmeldung , außer der Bestell-Bestätigung & auf meine E-Mail Heute kam auch noch keine Antwort !

Wenn ich bis Donnerstag meine Bestellung nicht habe , war es das erste & letzte Mal bei Max Wurst !

So Fleisch wurde Gestern 28.04.2020 abgeschickt & braucht bis Morgen zu Mir :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:!

Man kann beim Versand nur zwischen Standard & Express wählen , das was Es !

Egals wie gut das Fleisch sein wird , war es das Erste & Letzte Mal das ich bei Max Wurst bestellt habe :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown: !
 
So, also Bacon und Patties gabs am WOE von Oberpfalz Beef und ich war echt begeistert. Der Bacon ist der Wahnsinn, Patties auch sehr gut. Fest und trotz Vakuumierung nicht zu sehr verzogen. Geschmacklich sehr gut.
 
Ahh, ich fürchte ich bin schlecht vorbereitet :cook: sonst is ja immer der ganze Tisch voll, aber zwecks ihr wisst schon was, nur wir 2, da hat keiner Fotos gemacht wie sonst. Also mehr als das hab ich leider ned. Ich gelobe Besserung

Der Bacon, ja da rechts :)
IMG_20200425_184849.jpg


Die Saucen :)
IMG_20200425_184912.jpg


Einer der feinen Burger, mit Oberpfalz Beef Patti, Bacon und Cheddar Käse
tellerbild.jpg
 
Zurück
Oben Unten