• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenrouladen mit Haggis

Sombie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Am Freitag habe ich bei dem Türken meines Vertrauens, 6 Hähnchenschenkel erworben. Diese habe ich ausgebeint und mit Salz, Pfeffer, Chilli, Paprika und eine Knoblauchpaste gewürzt. Dann mit einem Stück Haggis und getrockneten Tomaten gefüllt.
Das ganze mit Bacon umwickelt.
Den Grill auf ca 150° vorgeheizt, alle 15 min. mit einer BBQsoße eingepinselt.
Die Rouladen waren 1,5 h bei 150°-160° im Rauch danach nochmal alles aufgemacht und ca. 200° gefinisht.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg
 
Sehr kreative Variante des Balmoral Chicken.
Das hat bestimmt richtig gut geschmeckt.
 
Schaut sehr sehr lecker aus und der Highland Park ist ein wunderbarer Abschluss dieses schönen Essens :thumb2:
 
Interessante Variante, passt
 
Das schaut echt lecker aus....und der Highland Park ist auch ein feines Stöffchen...
 
Hast du super gemacht!
Der Highland Park rundet das ganze nochmals wunderbar ab!
 
Sehr geil :thumb2:

Was ist das für ne Wurst, wie muss ich mir den Geschmack vorstellen?
 
Haggis sind das nicht Schafsinnereien 😨
 
Was ist gegen Innereien zu sagen? Ich nehme auf der Insel jeden Morgen ein FSB (full scottish breakfast)
Da geht kein Weg daran vorbei. Hoffentlich hab ich meinen nächsten Schottland-Urlaub bald zusammengespart.
 
Zurück
Oben Unten