• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchenrouladen mit Haggis

Sombie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Am Freitag habe ich bei dem Türken meines Vertrauens, 6 Hähnchenschenkel erworben. Diese habe ich ausgebeint und mit Salz, Pfeffer, Chilli, Paprika und eine Knoblauchpaste gewürzt. Dann mit einem Stück Haggis und getrockneten Tomaten gefüllt.
Das ganze mit Bacon umwickelt.
Den Grill auf ca 150° vorgeheizt, alle 15 min. mit einer BBQsoße eingepinselt.
Die Rouladen waren 1,5 h bei 150°-160° im Rauch danach nochmal alles aufgemacht und ca. 200° gefinisht.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg
 

Lothar A.

Grillkönig
Klasse. Sieht richtig lecker aus. :thumb2:
 

Pitboy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr kreative Variante des Balmoral Chicken.
Das hat bestimmt richtig gut geschmeckt.
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
Schaut sehr sehr lecker aus und der Highland Park ist ein wunderbarer Abschluss dieses schönen Essens :thumb2:
 

GrillAir23

Grillkaiser
Das schaut echt lecker aus....und der Highland Park ist auch ein feines Stöffchen...
 

Kinglui

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hast du super gemacht!
Der Highland Park rundet das ganze nochmals wunderbar ab!
 

Röstwurst

Grillkaiser
Sehr geil :thumb2:

Was ist das für ne Wurst, wie muss ich mir den Geschmack vorstellen?
 
OP
OP
Sombie

Sombie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Pitboy, hat den Geschmack schon ganz gut beschrieben, ich genieße Haggis gerne auch mit Steckrüben und Kartoffelbrei.
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Genau meins 👍🏻😍
 

Dsgrill

Fleischmogul
Haggis sind das nicht Schafsinnereien 😨
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Was ist gegen Innereien zu sagen? Ich nehme auf der Insel jeden Morgen ein FSB (full scottish breakfast)
Da geht kein Weg daran vorbei. Hoffentlich hab ich meinen nächsten Schottland-Urlaub bald zusammengespart.
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Cooles Gericht !


Haggis.....habe ich 4x probiert.

1x richtig gut....2x....naja und 1x wirklich unterirdisch.
Das muss man wirklich mögen....aber das Gute war für mich richtig lekker.....da war n richtig gutes Ale im Spiel.


Schöner Bericht :thumb2:
 

choco73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht richtig gut aus!

(auch, wenn Haggis nicht meins ist, aber ausschauen tut's super)
 
Oben Unten