• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Holz...

Unglaubliche Kunst! Höchsten Respekt.
 
Vorweg da ist so gut wie nichts selber gemacht und nein das ist keine hohe Handwerkskunst.

Nachdem ich mich jahrelang erfolgreich gegen Paletten „Möbel“ gewährt habe, kam letzte Woche der neue Grill auf einer Palette 🙈.

Meine Frau direkt „ Oh wie schön da kannst du mir ja ein Blumen Regal bauen“ 🙈.

Naja sie hatte ja den Grill abgesegnet also bin ich machtlos 😉

54093E2E-4765-48F1-8FCA-DC8CAE01787C.jpeg
 
Bist du sicher?? Das habe ich gestern ( Samstag ) im Bauhaus gesehen!
Ungestrichen in Natur mit Schwarzen Kunststoffeinsätzen.
 
Ich habe bei meinem einfach Bretter unten reingeschraubt und dann mit folie und fließ ausgelegt
 
Oster-Liebes-Geschenk für meine @eibauerin :-)

Osterlämmchen

(frei nach einer Vorlage aus Oberbayern)

(alle Materialien haben jetzt ein „2tes Leben“)

34E269A6-0BC7-4BC0-9CB3-B68508E4F364.jpeg
 
Haben bei euch die Baumärkte geöffnet ?

In Baden Würschtlesberg sind die Baumärkte auch geöffnet. Es stehen da ein paar Security rum, die zählen die Kunden, die rein-und rausgehen, damit nicht mehr als 1Kunde je 80m² im Markt ist, ansonsten ist alles entspannt.
 
Habe mein neues Spielzeug (CNC) ausprobiert. Das Schild wird später noch mit farbigen Epoxy ausgegossen und dann in die Tür zu meiner zukünftigen Werkstatt eingelassen.

Anhang anzeigen 2150838
Super!!! Müsste meine CNC jetzt auch mal langsam in Betrieb nehmen, steht jetzt schon ewig in der Garage und wartet das es los geht...
 
Super!!! Müsste meine CNC jetzt auch mal langsam in Betrieb nehmen, steht jetzt schon ewig in der Garage und wartet das es los geht...


Neeee!!!
Lass mal!!
Nicht in Betrieb nehmen!
Ist doch bald Ostern. Und an Ostern soll man ein gutes Werk tun.
Also: tu ein gutes Werk und schenk mit die Maschine. Ich komm auch vorbei und hol sie kostenlos ab.
Und wenn du magst, dann koch´ ich sogar was in der Peka. :D
 
In Baden Würschtlesberg sind die Baumärkte auch geöffnet. Es stehen da ein paar Security rum, die zählen die Kunden, die rein-und rausgehen, damit nicht mehr als 1Kunde je 80m² im Markt ist, ansonsten ist alles entspannt.
Ist in meiner Nähe nur bei Bauhaus so. Bei den anderen (Hagebau, Globus etc.) ist am Eingang alles wie immer.
 
Fertig, jetzt muss nur noch die Dekoqueen Ihren Kram drapieren, ich hab für sowas kein Händchen...😌

Anhang anzeigen 2135748
Da ich im Moment etwas Zeit habe wollte ich mich mal mit Holz versuchen 😂
Sowas in der Art wollte ich als Sichtschutz auf der Terrasse anbringen. Es steht noch ne kleine Mauer, daran wollte ich den Schutz befestigen.
Nur zu meiner Frage: Was für Holz nehm ich denn für draußen? Wie muss ich es behandeln? Sollte im low Budget Bereich bleiben 🤔
 
Mein Vorschlag: Lärche. Bin aber kein gelernter Holzwurm.
 
Da ich im Moment etwas Zeit habe wollte ich mich mal mit Holz versuchen 😂
Sowas in der Art wollte ich als Sichtschutz auf der Terrasse anbringen. Es steht noch ne kleine Mauer, daran wollte ich den Schutz befestigen.
Nur zu meiner Frage: Was für Holz nehm ich denn für draußen? Wie muss ich es behandeln? Sollte im low Budget Bereich bleiben 🤔
Lärche ist am Besten für draußen, hält 15 Jahre ohne jegliche Behandlung, bekommt dann aber eine graue „Patina“
Ansonsten jedes Jahr mit einer Lasur streichen, dann bleibt es hell. Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten