• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gewürzdosen mit Aromaverschluss

DerDominic

Militanter Veganer
Hallo zusammen :)

Da mir demnächst eine Lieferung von VIELEN Gewürzen und Kräutern ansteht, habe ich mich sowohl hier im Forum, als auch imNetz
schlau gemacht - Bin es aber dann doch irgendwie nicht.

Es gibt so viele unterschiedliche Systeme. Gläser mit Korken, Schraubverschluss, welche mit einem eigenen Aromaverschluss,
Gläser mit Gummiring im / am Deckel usw.

Das Gewürze kühl, trocken und vor Licht geschützt werden sollten, habe ich schon aus dem Betrag von Spiccy entnommen.

Für mich für sich jetzt folgende Frage(n) stellen:

Angenommen ich würde aus Kostengründen die Variante mit dem Glas und Korkenverschluss wählen, so würde ich
diese im Schrank aufbewahren, wo sie vor Licht geschützt wären. Wäre dieses System überhaupt empfehlenswert?
Ich hätte da bedenken wegen des Korkens und des Aromas, welches sich verabschieden könnte.

Sind die Aromaverschlüsse eine gute Option oder wird hier die Marketing-Trommel doch wieder ein wenig zu viel geschwungen?

Habt ihr Empfehlungen zu gewissen Dosen, Gläsern usw? Eventuell kennt ihr auch gleich passende Shops zum bestellen?
Da ich um die 48 Aufbewahrungsbehältnisse brauche, sollte es nicht zwingend über 100€ teuer werden :)

Was ich gerade gesehen habe:
https://www.lk-premiumpack.de/Dosen-Shop/Dosenformen/Runde-Dosen/25/Gewuerzdose-mit-Aromaverschluss

Die Dosen mit dem Aromaverschluss kosten im Einkauf wirklich wenig. Dreist was für Preise da andere Reseller für haben wollen.
So könnte man eventuell eine Massenbestellung anleiern :)
 
Danke fuer den Link. Die sehen genauso aus wie die von Rimoco, die ich immer kaufe. Wenn ich Bedarf an 120 Stueck haette, wuerdeich wohl bei LK-PremiumPack kaufen. Aber mein Schrank ist auf den zwei erreichbaren Ebenen voll, und fuer die dritte brauche ich eine Leiter, ausser fuer die erste Reihe. Mal abgesehen davon, dass ich alle halbwegs gaengigen gewuerze und Kraeuter schon habe.
 
@ DerDominic,ich empfehle dir die Blechdosen, sind wahrscheinlich stapelbar, lichtdicht, luftdicht und leicht..
 
Schaue mal Hier, da bist du für 48 bei 80 €
 
Ich hätte auch Interesse an 24 Dosen. Für eine kleine Forumsbestellung müssten wir 120 Dosen bzw ein vielfaches davon abnehmen. Wer wäre denn noch dabei?
 
Schau mal hier:
https://www.glaeserundflaschen.de/Vierkantglaeser---197_229_232.html
Vierkant-Gläser finde ich für die Raumausnutzung in der Schublade sehr gut. Gibt es in unterschiedlichen Größen, am besten die mit dem Schraubdeckel.
Sind auch nicht so teuer.


Gruß aus Ostfriesland

Martin

Genau da hab ich meine Gewürzgläser auch her... Grund war die sinnlose platzverschwendung bei runden Gläsern...
EDE659B0-F97D-4706-B57E-37818D61D21C.jpeg


da von oben drauf schaue, sind die Etiketten logischerweise auf dem Deckel.
Diese gibt es zum Bedrucken auch bei Gläser und Flaschen und als Druckvorlage hab ich den Sweet Family Etiketten Designer genutzt.

So hab ich endlich Ordnung im Gewürzschrank...

LG Jule
 
Genau da hab ich meine Gewürzgläser auch her... Grund war die sinnlose platzverschwendung bei runden Gläsern...

da von oben drauf schaue, sind die Etiketten logischerweise auf dem Deckel.
Diese gibt es zum Bedrucken auch bei Gläser und Flaschen und als Druckvorlage hab ich den Sweet Family Etiketten Designer genutzt.

So hab ich endlich Ordnung im Gewürzschrank...

LG Jule
Welche Größe an Gläsern hast du denn in Verwendung?
Stehen die übereinander auch stabil ohne gleich herunter zu fallen?
Hab über der Dunstabzugshaube so ein schmales Regal, da würden die gut passend und sind sind lichtgeschützt.
 
@Schnitzelkauer

ich hab diese hier:
https://www.glaeserundflaschen.de/Quadratglas-150-ml--725.html
Und da 2 unterschiedlich hohe Schubladen, diese:
https://www.glaeserundflaschen.de/product_info.php?products_id=724

Allerdings sind die eher nicht stapelbar! Ich nutze sie eben in einer Schublade.
Da ich dunkles rot sehr gerne mag, hab ich die passenden Deckel dort bestellt.

Es gibt auch welche mit kantigen Schultern allerdings bleiben da Gewürze in den Ecken hängen, daher hab ich bewusst die mit abgerundeter Schulter genommen.

gibts auch am Fluss unter „Einmachglas Quadrat“ mit silbernen Deckeln...

Die Etiketten sind DinA 4 Bögen, welche gleich rund gestanzt sind kann man auch seitlich auf die Gläser kleben:
HERMA 5066 Universal Etiketten DIN A4 (Ø 40 mm, 25 Blatt, Papier, matt, rund)
https://www.amazon.de/dp/B000KJVFUA/
Ablösbar!

LG Jule
 
So hab ich endlich Ordnung im Gewürzschrank...
Moin Jule,

gefällt mir sehr gut, deine Lösung.
Die hat gegenüber der Lösung von @PuMod - die ich zunächst auch gut fand - wohl den Vorteil der besseren Entnehmbarkeit der Dosen an den runden Deckeln. Wie das bei Pumod funktioniert, mit den bis oben eckigen Dosen, weiß ich nicht. Steven, wie machst du das?


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
@emmeff

huhu Martin

Wenn du es auch in einer Schublade nutzen möchtest und du hinten noch Platz hast empfehle ich bei den Gläsern eine Anti-Rutsch-Matte unten drunter.
Sonst verrutschen dir die Gläser in der Schublade. Seit ich die Matte drunter hab gehts bei mir viel besser.

das geht natürlich bei PuMod nicht, da er das Rutschen ja benötigt zum rausnehmen 🙈🤣

LG Jule
 
Wir haben die Gewürzdosen von Rimocco.
Diese sind dicht und wir sind sehr zufrieden.
Gibt es in Groß oder klein
2E59D615-EF07-4245-9001-9590294CE9E6.png
 
Wow der Preis für die Etiketten 🙈 nur weil da rimoco drauf steht?
 
Zurück
Oben Unten