• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Ooni Koda 16

Bei mir ist der Stein vorne richtig dreckig und hinten komplett sauber. Wenn ich ihn jetzt drehen könnte, lie
OK. ich verstehe aber da gibt es doch Abhilfe ;) nimm die Flex und schneide die zwei Nasen einfach ab und du kannst den Stein drehen. Einen geistigen Nährwert haben die Nasen eh nich nur einen optischen :-D
Die Flex geht da übrigens durch wie Butter ;)
 
Soooo hatte heute Morgen eine erfreuliche Email aus Italien.

Der Saputo kann jetzt für 60,77€ inclusive Versand für den Koda 16 bestellt werden.

Ich habe mal bestellt, die Lieferung soll 2 Wochen dauern. Ich melde mich sobald der Stein da ist.
Das sind doch gute Nachrichten! War meiner Schätzung mit 60€ ja quasi ne Punktlandung 😎 Darf ich fragen, wann du dort angefragt hattest? Da ich bisher immer noch keine Antwort auf meine Anfrage vom 14.6. habe... Aber vielleicht ist meine Email bei denen untergegangen.

Wäre natürlich klasse, wenn du uns dann von deiner Erfahrung berichtest, auch was die Aufheizzeit und Hitzeverteilung auf dem Stein angeht. 🔥
 
OK. ich verstehe aber da gibt es doch Abhilfe ;) nimm die Flex und schneide die zwei Nasen einfach ab und du kannst den Stein drehen. Einen geistigen Nährwert haben die Nasen eh nich nur einen optischen :-D
Die Flex geht da übrigens durch wie Butter ;)

Richtig, das hatte ich auch schon überlegt... muss dann wahrscheinlich auch noch die Kanten abrunden damit das hinten ordentlich reinpasst.
Denke aber, ich warte jetzt erstmal wie der biscotto aussieht und wie das mit der Handhabung aussieht.
 
Das sind doch gute Nachrichten! War meiner Schätzung mit 60€ ja quasi ne Punktlandung 😎 Darf ich fragen, wann du dort angefragt hattest? Da ich bisher immer noch keine Antwort auf meine Anfrage vom 14.6. habe... Aber vielleicht ist meine Email bei denen untergegangen.

Wäre natürlich klasse, wenn du uns dann von deiner Erfahrung berichtest, auch was die Aufheizzeit und Hitzeverteilung auf dem Stein angeht. 🔥

Angefragt hatte ich am 24.06.2020 😜
 
Die originale Abdeckung ist zwar nicht billig, passt aber perfekt. Die große Schaufel durfte auch direkt mit.


parisa Ooni1.JPG

parisa Ooni2.JPG

parisa Ooni3.JPG
 
Hat hier jmd. einen Tipp für ein Cover, dass gleichzeitig den Ooni Modulartisch abdeckt? Ooni selbst hat hier ja leider nichts im Angebot.


Bei Lidl gibt es nächste Woche Abdeckhüllen für Gartenmöbel (für 7,79€) , da könnte doch etwas passendes dabei sein?
Habe mir auch einen Koda 16 bestellt und suche noch eine Hülle.


https://www.lidl.de/de/florabest-ga...125?flyx=bd5d7cec-b78c-11ea-877d-005056ab0fb6
  • Stapelsessel: ca. B 68 x H 100 / 120 x L 68 cm
  • Klappsessel: ca. B 80 x H 80 x L 90 cm
  • Ampelschirme:
    • Länge: ca. 196 cm x 27 / 55 / 50 cm
    • Breite: oben ca. 27 cm, unten ca. 50 cm
  • Grillgeräte: ca. B 55 x H 112 x L 126

  • florabest-gartenmoebel-schutzhuelle-premium-mit-aluminium-oesen-belueftungsoeffnungen.jpg
 
Habe meine Luftzufuhr heute auch mal auf 2mm eingestellt, war zwar vorher zufrieden wollte aber mal den Unterschied sehen und testen.

Die Flammen sehen jetzt deutlich gelber und größer aus, bin mal gespannt wie sich das beim Pizza backen auswirkt.
 
Erste Zündung, mir gefällt das Flammenbild, schöner Gelbanteil, kleinen Folienpimp angebracht (Danke :-) ) nach 20min gutes Ergebnis. Für Schweizer - original Schlauch dranlassen, Standardschlauch vom Migros wollte er nicht (geseicht = Gas ausgetreten am Anschluss), Schweizer 50mbar Druckminderer montieren, ist gut.
IMG_20200630_203610.jpg

Im O des Schriftzuges gemessen
IMG_20200630_203747.jpg


Pizza werde ich am WoE testen, bin da mit dem Teig wirklich Anfänger, an das Gerät muss ich.mich komplett rantasten, werde die Ratschläge von Nollipa beachten und die PizzaApp benutzen.

Danke auch nochmals allen hier, die viel Wissen weitergeben, macht vieles einfacher. :anstoޥn:
 
Hallo zusammen,
würde mir bitte jemand (@Pizzaboy) freundlicherweise den 10%/20% Freundschaftscode zukommen lassen.
Vielen Dank im Voraus!
MFG
FAXE
 
Über private Kanäle gibt es auf Facebook jetzt ne Tür für 80€ + Versand zu kaufen. Dann lieber doch DIY. Wobei ich die Lösung mit dem angeschweißten Schraubenzieher als Griff echt kreativ finde :D
34A1BAA9-E510-4200-ACC1-B64C69D4F9A4.jpeg
 
Über private Kanäle gibt es auf Facebook jetzt ne Tür für 80€ + Versand zu kaufen. Dann lieber doch DIY. Wobei ich die Lösung mit dem angeschweißten Schraubenzieher als Griff echt kreativ finde :D

Die Nachricht hatte ich auch im Postfach. Ich habe in letzter Zeit meine alte Pizzaschaufel als Tür benutzt und das hat gut funktioniert. Ist halt etwas schwarz, aber das Aufheizen klappt damit deutlich schneller.

Die Tür finde ich so la la. Zumal man diese auch irgendwo sicher verstauen muss wenn sie heiß ist. Geht mit der Schaufel besser.
 
Guten Morgen
Nach monatelangem Warten und stillem mitlesen ist meine Koda 16 endlich gekommen.
Beim Auspacken dann gleich die erste Überraschung, Druckstellen über die ganze Breite.
Hat das jemand auch? Ich vermute es kommt von Schutzpappe. Geht das bei Hitze wieder raus?

Ich habe auch solche Dellen/ Druckstellen im vorderen Bereich, sowie ein paar punktuelle Stellen an der Seite, an welchen die schwarze Farbe etwas abgeplatzt ist. Zwar nicht kriegsentscheidend, aber für einen neuen Ofen nicht so dolle. Ich habe mich über das neue Kontaktformular an Ooni gewandt und zwei Bilder mitgeschickt und innerhalb einer Stunde eine Antwort erhalten mit Wahlmöglichkeit ob 10% Erstattung oder 10% Guthaben.Innerhalb von zehn Minuten nach meiner Entscheidung war das Geld auf meinem Paypalkonto. Das ging echt fix und die Kommunikation von Ooni (wenn sie dann mal stattfindet) ist immer wieder erfrischend und lustig (am liebsten hätte er mir meinen Koda persönlich "hand-delivered" etc.). Das haben sie schon drauf. Ob man eine solche Erstattung geltend macht oder nicht, ist natürlich jedem selber überlassen. Früher oder später wird mein Geld vermutlich eh wieder bei Ooni oder anderen Zubehöranbietern landen. Zudem vermute ich gerade nicht, dass Ooni demnächst Insolvenz gehen wird... :cook:
 
Hallo,
nachdem ich von euren Erfahrungen zum Koni 16 gelesen habe, bin ich ganz angefixt und habe mir gestern auch einen bestellt.
Vielen Dank dafür :thumb1:

Jetzt suche ich noch nach Schaufeln...
Bisher scheinen die Gi.Metal Evoluzione sehr empfohlen zu sein (wenn auch sehr teuer).
Was würdet ihr nehmen:
Rein-Schaufel:besser 36 oder gehen auch 41 cm?
Dreh- und Raus-Schaufel:hier besser 17 oder 20 cm?

Hat jemand mal direkt bei Gi.Metal bestellt? Was kommt da an Porto und Steuern drauf?

Habt ihr Empfehlungen zu anderen Schaufeln, die zum Koni 16 passen?

Vielen Dank!!!
:gs-rulez:
 
Hallo,
nachdem ich von euren Erfahrungen zum Koni 16 gelesen habe, bin ich ganz angefixt und habe mir gestern auch einen bestellt.
Vielen Dank dafür :thumb1:

Jetzt suche ich noch nach Schaufeln...
Bisher scheinen die Gi.Metal Evoluzione sehr empfohlen zu sein (wenn auch sehr teuer).
Was würdet ihr nehmen:
Rein-Schaufel:besser 36 oder gehen auch 41 cm?
Dreh- und Raus-Schaufel:hier besser 17 oder 20 cm?

Hat jemand mal direkt bei Gi.Metal bestellt? Was kommt da an Porto und Steuern drauf?

Habt ihr Empfehlungen zu anderen Schaufeln, die zum Koni 16 passen?

Vielen Dank!!!
:gs-rulez:

41 wird glaub zu eng.

Bin auch am überlegen mir die 36er Evoluzione zu holen, aber knapp 150 € sind halt schon knackig o_O
 
Zurück
Oben Unten