• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dank Daniel @Utti flutschen die Pizzen immer besser 🤗

Da hast du aber wirklich super Pizzen gezaubert. :thumb2:
Dankeschön 👍
Selbst so eine Schaufel muss man sich verdienen und darf nicht einfach mit so einem dilettantischen Wender solche geilen Pizzen aus dem Grill ziehen. ;)
😁 So kann man es auch sehen.
Also beim nächsten Mal besser aufpassen und dann klappt das auch mit einem neuen Pizzaofen.
:D
Ich merk es mir 😉.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Moin Franz Josef,

eine schöne Pizza-Session :thumb2:

:prost:

Danke Dir Torsten 👍.

Bin ja vor kurzem auf deinen Pizzaofen gestoßen ( aber jedesmal keine Zeit gehabt was zu schreiben, sorry).
Das Teil hab ich ja schon öfters in der Bucht gesehen. Gefällt mir 👍. Und du scheinst auch zufrieden damit zu sein.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Was für klasse Pizzen Franz Josef :thumb1:
Schaun echt super aus :messer:
Sakrischen Dank Bernd 👍
Ich hab auch nur einen selbstgebastelten Schieber aus Sperrholz. Der funktioniert einwandfrei :thumb2:
Na dann könn ma ja schon wieder n'Club aufmachen.
"Sperrholzplattenpizzaiolo's" 😁
Tja.... hättest nicht so geile Pizzen gemacht, dann wäre wohl ziemlich bald ein Pizzaofen drin gewesen :D
Bei uns sagt man:
"Danoch war i a gscheider" 🙄

Des passt scho 😉

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken
F.J.
 
gelungene Sache :thumb2:
und natürlich tolle Unterstützung :D
und gegen die Regierung sollte man sich niemals stellen :pfeif:
:weizen:
 
Geniale Pizza.... 😁 Ich hab jetzt Hunger 🤤
 
Oh, Stimmen aus dem Pizzaolymp 😱
😉
Danke Alex 👍
Du brauchst nun ganz dringend einen Pizzaofen
Jetzt fängst du auch noch an.......🙄.
Ich muß beim nächsten mal unbedingt schlechte Pizzen machen 😉
Als Pizzaofenbesitzer bin ich nur neidisch auf deine Überdachung, denn das ist was worauf ich sehr lange spekuliere, es aber immer noch nicht umgesetzt ist.
Freut mich wenn es dir gefällt 👍.
Aber denk dir nichts, die "Findungsphase" hat Jahre gedauert 😉.
Aber erst ist mal eine neue Heizung fällig...
Na dann hast du ja eh einiges vor die nächste Zeit. Vor allem wenn verschiedene Systeme möglich sind.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Guten Morgen,
bei uns solls heute auch Pizza geben und da bin ich beim Stöbern hier über deine gestolpert.
Die sehen ja schon gleichmal echt perfekt aus und dein Gasi Setup auch. Versuchen heute auch mal wieder was neues aus und hoffe dit klappt.
Eine Illusion hast du mir aber genommen, wo ist der Wald hin😱, hatte immer eine Hütte mitten im Wald im Kopf? So eine hatten meine Eltern früher bevor ich kam, ohne Wasser und ohne Strom. Oder musste der für das Vordach weichen?😉
Wir haben so ein Projekt auch noch vor uns und musste daher auch schon drei Tannen wegnehmen.
Sind Rollos blickdicht und würde das Dach auch stärkeren Regen abhalten, habe so was noch gar nicht gesehen? Haste du mal den Hersteller oder nen Link für mich bitte.

Gruß
Nobbi
 
Griasde Nobbi,
Die sehen ja schon gleichmal echt perfekt aus und dein Gasi Setup auch. Versuchen heute auch mal wieder was neues aus und hoffe dit klappt.
Freut mich daß sie dir gefallen👍.
Viel Erfolg.
Eine Illusion hast du mir aber genommen, wo ist der Wald hin😱, hatte immer eine Hütte mitten im Wald im Kopf? So eine hatten meine Eltern früher bevor ich kam, ohne Wasser und ohne Strom. Oder musste der für das Vordach weichen?😉
Oh, sorry 😞.
"Woid" steht für meine Heimatregion, den Bayrischen Wald. Bei uns kurz und knapp "Da Woid".

Aber in 5 Gehminuten steh ich schon drin.
Und meine Oma, ja, deren Micro-Hof stand umgeben von Wald. Strom hatten sie, aber noch ein " Sommerhäusl" -> Plumpsklo 😁..
Sind Rollos blickdicht und würde das Dach auch stärkeren Regen abhalten, habe so was noch gar nicht gesehen? Haste du mal den Hersteller oder nen Link für mich bitte.
Hier mal der Hersteller:
https://www.warema.de/markise/pergola-markise.php
Diese Pergolas gibt es in vielen verschiedenen Versionen.
Vom Gestell und den Stoffen.
Unser "Dachstoff" ist wasserabweisend. Ist noch keinem Regen ausgesetzt worden aber hält halt her wie ne gute Markise.
Es gibt aber auch noch beständigere Stoffe, und eine Pergola mit einem komplett wasserdichten Dach/Plane mit mitlaufenden Querstegen. P70 heißt die glaub ich.
Bei den Stoffen für Seitenmarkisen (und auch Dach) gibt es neben der Stoffart und Farbe dann halt noch die Unterschiede wie z.B. UV-Schutz, Blendschutz, Durchsicht, Beschattung, usw. Dies is von Stoffart und Farbe immer verschieden und jeweils hinterlegt.
Bei uns is es z.B. so
20200801_134452.jpg
20200801_134523.jpg


Man sieht von innen noch durch, von aussen fast nicht wie du siehst. Das wolltenwir so.
Abends bei Licht innen hab ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut.
Gibt aber auch ganz dichte.

P.S., hinten rechts sieht man den "Woid" 😉.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Oh, sorry 😞.
"Woid" steht für meine Heimatregion, den Bayrischen Wald. Bei uns kurz und knapp "Da Woid".
Bei dem schönen Grundstück was du da hast, brauchst dich wirklich nicht zu entschuldigen.
Man hat halt so seine Vorstellung.


Aber in 5 Gehminuten steh ich schon drin.
Wir och :thumb1:


Strom hatten sie, aber noch ein " Sommerhäusl" -> Plumpsklo
Meine Eltern hatten einen Spaten 😜


Hier mal der Hersteller:
Lieben Dank, schau ich mir mal genauer an.
Kannte ich in der Ausführung noch nicht.

P.S., hinten rechts sieht man den "Woid"
Wunderschöner Ausblick.

Liebe Grüße
Nobbi
:anstoޥn:
:pizza:
 
Man hat halt so seine Vorstellung
Is ja e klar.
Aber sonst idyllisch .
Klitzekleines Dorf. Eine Straße die mal im Wald endet. So 250 Einwohner, kein Geschäft, ein kleines Sägewerk, 2 kl.Bauernhöfe, ein Dorfbrunnen, ein Zigarettenautomat ( nicht für mich ) 😄.
Das is schön 👍
Meine Eltern hatten einen Spaten 😜
😂
Den hatte ich als W12 auch 🤭
Lieben Dank, schau ich mir mal genauer an.
Da hast ordentlich zu lesen.
Wunderschöner Ausblick.
Ja, passt scho 😉.
 
…so eine mit Salami wär jetzt was… :thumb1:

Gruß in Woid
Christian
 
Zurück
Oben Unten