• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiere im Garten

Vorhin beim Heckeschneiden.....



20200801_095759.jpg


Mal umgesetzt, nicht das sie doch noch unters Messer kommt ....


20200801_095941.jpg
 
Mantis religiosa, die europ. Gottesanbeterin.
Bisher, dachte ich zumindest, kamen die eher in der Region um den Kaiserstuhl vor.
Jetzt, oder schon länger? in der Main Gegend?
Wenn ich mit dem Foto unterwegs bin, hoffe ich immer mal so ein Exemplar zu erwischen.
Bisher vergebens...
 
Wir hatten hier in Düsseldorf auch schon eine, fand' ich faszinierend.
 
Mantis religiosa, die europ. Gottesanbeterin.
Bisher, dachte ich zumindest, kamen die eher in der Region um den Kaiserstuhl vor.
Jetzt, oder schon länger? in der Main Gegend?
Wenn ich mit dem Foto unterwegs bin, hoffe ich immer mal so ein Exemplar zu erwischen.
Bisher vergebens...
Nun, letztes Jahr hatte ich eine Ritzegrüne...
 
Hab ein Amselpärchen im Garten .
Die trinken Wasser an einem abgestandenem alten Wasserfass. Nun hab ich denen eine Schale frisches Leitungswasser daneben gestellt.
Wurde skeptisch beäugt aber wird nicht daran getrunken :confused:
 
Hallo Jana,

schöne Tierchen die Du hier zeigst. Sind die nicht scheu und ergreifen die Flucht, wenn sich was bewegt?
Wobei Eichhörnchen (keine Ahnung ob die mit den Streifenhörnchen verwandt sind) ja eigentlich zahm werden, wenn man die öfters füttert...
 
Hallo Jana,

schöne Tierchen die Du hier zeigst. Sind die nicht scheu und ergreifen die Flucht, wenn sich was bewegt?
Wobei Eichhörnchen (keine Ahnung ob die mit den Streifenhörnchen verwandt sind) ja eigentlich zahm werden, wenn man die öfters füttert...
Ja eigentlich schon, hab auf dem Stuhl gesessen,Tiere beobachtet und natürlich mit der Kamera ran gezoomt. Ist ziemlich laut hier. Hatte einen kleinen Leguan im Visier, aber der hat mich veräppelt, vielleicht klappt es morgen mit einem Schnappschuss. Ansonsten heißt es stillsitzen und nicht bewegen!
 
Da wäre sicher eine Futterstation mit Nüssen bzw. Mehlwürmern hilfreich und für das Bad und den Durst ne Wasserstelle ;)
 
Da wäre sicher eine Futterstation mit Nüssen bzw. Mehlwürmern hilfreich und für das Bad und den Durst ne Wasserstelle ;)
Hallo Manfred,

Ich bin ja immer noch im Hotel,da ist das füttern von Tieren strikt untersagt.Ist auch gut so,hier liegt genug Dreck in den Ecken und die blöden Tauben scheißen(sorry) alles voll, eklig der ganze Vogelkot rund um den Pool und der kleinen Sitzecke. >:(
Den Leguan habe ich gestern noch erwischt, ich denke der Farbe nach zu urteilen- sind es 2.

P1170847 (3).jpg


P1170852 (2).jpg
 
Hallo Jana,

schöne Tierchen hast Du da erwischt. So was fehlt mir hier in Old Germany.
Wir hatten vorletzte Woche aber auch viel Spass - Waschbären unterm Dach >:(
Da machste kein Auge zu...
 
Am Sonntag haben wir rein zufällig eine Kröte im Lichtschacht gefunden.
Die muss teleportieren können, da ich mir nicht vorstellen kann wo sie sich an der Lichtschachtabdeckung vorbeigedrängt haben könnte.
Wir haben in Büchern und im Netz nachgesehen, was für eine Kröte das war, aber wir haben nichts eindeutiges gefunden. Keines der Fotos der 5 einheimischen Arten hat richtig gepasst, kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

IMGP9154.JPG

IMGP9158.JPG
 
Weiß jemand was das für ein Käfer ist ?
E9D05DF4-97B1-42DE-8B3F-D7DD2F92EC75.jpeg
 
Zurück
Oben Unten