• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tiere im Garten

Trillian63

Versteherin der Schlappohrpfanne
Dieser Schwarm kommt täglich plantschen

4D017D61-E652-4D0F-9B9D-401D308F1118.jpeg
 

matze_bu

Grillkönig
Supporter
Wespen auf jeden Fall. Könnten Feld Wespen sein.
 

matze_bu

Grillkönig
Supporter
Wenn es wirklich Feldwespen sind ist das Volk nicht größer als 30-40 Wespen. Das Nest wird nicht nochmal benutzt. Feldwespen erkennt man ganz gut im Flug, an den langen Hinterbeinen.
 
G

Gast-zght9b

Guest
Wenn es wirklich Feldwespen sind ist das Volk nicht größer als 30-40 Wespen. Das Nest wird nicht nochmal benutzt. Feldwespen erkennt man ganz gut im Flug, an den langen Hinterbeinen.
Ahhh, das wußte ich nicht, dann hatten wir hier bei uns dieses Jahr sehr viele.....hatte mich gewundert wieso sie die hinteren Beine baumeln laßen.
Danke für die Aufklärung mein Guter
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Morgens war immer das Futterschälchen für die Gastkatze leer, jetzt weiß ich, wer da geklaut hat
DSCN5561.JPG
DSCN5563.JPG
Im dunklen mit Blitz, das kann die Kamera nicht so richtig fokussieren. Mach ich Licht, haut er ab.
 

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Vespa Crabro:

GSV_9830.jpg


... ihre Majestät ...

1603131054774.jpeg


... sieht aus als würde die Junge Königin böse schauen ...
Schauen tut sie - aber Böse ist sie nicht, sie sucht nur einen Platz für den Winter !

GSV_9832.jpg


Ob sie aus dem rund 300m (Filiale-Nest ???) in der Nähe unseres Bienenstandes kommt ??

.... die europäische Hornisse.

GrillGruß
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Als wir gestern Abend noch ein kleines Bierchen auf der Terrasse getrunken haben, raschelte es auf einmal. Ich bin dann mal los und hab gesucht..... die faulen Katzen hatten keine Lust. Was ich fand ,war ein Jungvogel- ist wohl aus dem Nest gefallen. Sieht aus, wie einer der am Pool nach Wasser gespitzt hat.

P1180524 (2).jpg


P1180526.jpg


20201003_195839.jpg
 

Mi-Pi

Grillkaiser
Gestern Abend hatten wir einen eher unliebsamen Gast, den ich aber mithilfe zweier Pappbecher nach draußen befördert habe ...
06D364F0-411D-4406-AA62-E0D29EDDB08A.jpeg

Mit einer Länge von sicherlich 3-4 cm schon ein Prachtexemplar!
 

Mi-Pi

Grillkaiser
Oben Unten