• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Urlaub] Gulasch nach Mammut für ein Treffen mit Mr. und Mrs. Essengehen

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,
Da wir am Tankumsee unseren Urlaub verbringen, macht es natürlich auch Sinn sich mit Freunden aus der Nähe zu treffen.
So war Holger letzte Woche schon zu Besuch, wo wir so 1 2 Bier getrunken und ein schönes Gyros rotiert haben.
Aufgrund der Dürre hier ist jetzt aber Grillen mit Kohle verboten worden.
Egal, lasse ich mich nicht von aufhalten.
Samstag hatten sich @essengehen nebst @Mrs. essengehen angekündigt, das Gulasch hab ich den Abend vorher bereits vorbereitet, nach Mammut aber abgewandelt:
1.6 kg DA Rindernacken
500 g Rinderhack
250 g Speck gewürfelt
1 l Fleischbrühe
1 kg Zwiebeln
3/4 Tube Tomatenmark
80 gr Paprika, davon 63 g edelsüß und 17 g Rosenscharf. (Das ist familienfreundlich)
3 El Majoran
5 Knoblauchzehen
4 Lorbeer Blätter
S&P
3-4 Paprika oder eine Ampel.
Hier das Fleisch, hatte ich gefroren mitgenommen:
B04516D9-590D-45FC-A932-59D638F9E95C.jpeg

Gefiel mir echt gut von der Marmorierung her:
A1C87EF3-5383-4D95-A98D-A748ECFBA6DA.jpeg
8828DD69-070F-45E4-99EE-C0F55CFF8D99.jpeg

In drei Tranchen scharf angebraten.
C2FF9102-96C8-4DF2-A7E8-01C0FE4CA817.jpeg

Natürlich koche ich mit Alkohol! Aber diesmal ging nichts ans Essen ;)
AB5AB853-01BF-405B-9738-F34B7846633E.jpeg

Fleisch war durch, jetzt die Zwiebeln. Im Gegensatz zu Mammut mag ich es etwas feiner und nehme nur die halbe Menge.
C51B5ED4-340F-40B7-BC3F-EDA31A595DAC.jpeg

Charge 1 der Zwiebeln zum Fleisch.
DFC0569E-4C0E-4866-A87E-C29A2BDDA8FB.jpeg

Nun die zweite Charge Zwiebeln sowie den Speck. Alles mit Tomatenmark ablöschen.
1C46739F-FD57-4A1E-ADED-1B95ED230762.jpeg

Dann den Fond aufgießen. Ich habe den selbst aus Suppengemüse und den Schweineknochen vom Gyros gekocht. Gab nur Nacken mit Knochen - zum Wegschmeißen zu schade...
Alle Gewürze dazu und mit S&P abschmecken. Es durfte dann ein paar Stunden simmern.
AB60566D-2E29-43FF-87F3-BE7A34EA6015.jpeg

Am nächsten Morgen hab ich das Gulasch wieder aufgekocht und weiter simmern lassen.
Vom Metzger hab ich frisch gewolftes Hack geholt und mit meiner Matt Eagle Mettmische vermengt.
CFDBB607-106D-4D5D-8E2E-96136D95FCD0.jpeg

Voila.
77AC1C43-C281-4B0D-81BC-2F73B656229C.jpeg

Für das Gulasch brauchte es noch Paprika. Hier welche aus meinem Gewächshaus. Die kamen dann zu Gulasch, welches ich wieder vom Herd genommen hatte.
A8D5D347-7269-407E-A060-A432C07382A8.jpeg

Gegen 13 Uhr kamen dann Alex und Holger - man hatte ich da schon einen Brand! :)
Die meisten Sachen für die Brotzeit waren selbst produziert. Lachs, diverse Würste, Frischkäse mit Lauchzwiebeln von @Utti's Göga .
3778B296-56A3-4590-BFC8-77FA0F1D557D.jpeg

Da haben wir erstmal vorhergeschnitten.
874AFBBF-E127-4199-8C7C-1E5325FB642E.jpeg

Wohlsein, mit Zuschauern :)
24999FD2-1D3C-4AE7-BE10-D1D78CC5B770.jpeg

Es gibt nix geileres als Mettbrötchen. Und Holger seine Pfefferbeißer waren auch spitze!
27CF2713-8CEE-47BE-A53B-62FC919B9CAD.jpeg

Leider haben wir Futterneider. Schlimm dieses Jahr. Aber Alex hat kurzen Prozess gemacht - wenn ihr wer ans Mettbrötchen geht, versteht sie keinen Spaß ;)
B2520009-3649-459A-B37C-58C0DD2F80A6.jpeg

Anschließend waren wir den ganzen Nachmittag entspannt am See. Geiles Wetter, tolles Wasser! War porno :)
Wieder im Haus angekommen, wurden schnell von Alex die Kartoffeln geschnitten während Vanessa den Rotkohl abgeschmeckt und den Tisch gedeckt hat.
D06F27EE-2DFB-44F5-8236-3C27502E8CA7.jpeg

Gut bürgerlich :)
Gut vorzubereiten!
DBCDBE41-3AAF-487F-ACD4-8DFC7E3601D7.jpeg

Das Gulasch 🤤
7AAE13E5-FE0C-4C9B-8D25-CEADB62A9075.jpeg

Mein Teller. Nach diversen Bieren hab ich natürlich noch noch draufgequackt :)
Aber geschmeckt hat es allen vorzüglich!
66F1F37E-F3F1-4048-B641-925DB53A54BA.jpeg

Es war ein erfolgreicher und toller Tag!
6DD4F712-9039-4EDD-BB7E-8218108EB193.jpeg

Und Alex sowie Holger waren echt überrascht, wie toll der Tankumsee um die Ecke doch ist :)
Donnerstag geht’s zum Gegenbesuch :)

So Long und danke für’s reinschauen!

Daniel
 
Klasse Bericht. Würd ich jetzt SOFORT so essen das Gulasch oder das Mettbrötchen. Und auch ein kaltes Weizen dazu.
Schönen Urlaub noch.
Schöne Grüße
Julien
 
Würde auch sofort mitessen :messer:
 
Sieht so aus, als ob ihr Spaß gehabt hättet. Und dazu noch gutes Essen, alles richtig gemacht :thumb2:
 
Mettbrötchen hatte ich gerade.....
aber so ein Tellerchen von
meinem persönlichen Lieblingsgulasch und
ein Tässchen Bier mit euch würden mir jetzt gelegen kommen.

:prost:
 
Ist das Gewürz für den Koch :D
 
Da hast du sehr sauber gesuppt, köstlich Daniel.
 
Warum verdeckst d
Ich wollte gerade wieder was aus dem wahren Leben dazu heranführen, aber dann hätten wir wieder einen FSK 18 Thread.
Ich die Präser für's 🍺 in Australien kennengelernt. Da heißen sie stuff holder. Das Ding ist aus Neopren und da geht normalerweise ne 0.33 l Dose rein. Was der gewöhnliche aussi halt trinkt. Das bier bleibt halt deutlich länger kalt. Das funktioniert prima! Nur für 0.5 l Dosen nicht ganz so passend :)
 
Ich wollte gerade wieder was aus dem wahren Leben dazu heranführen, aber dann hätten wir wieder einen FSK 18 Thread.
:hmmmm: einfach mal amchen :P

Ich die Präser für's 🍺 in Australien kennengelernt. Da heißen sie stuff holder. Das Ding ist aus Neopren und da geht normalerweise ne 0.33 l Dose rein. Was der gewöhnliche aussi halt trinkt. Das bier bleibt halt deutlich länger kalt. Das funktioniert prima! Nur für 0.5 l Dosen nicht ganz so passend :)
Der Ami nutzt dafür seinen 2,5 Liter Thermobecher... In Mexico oft gesehen :D
Danke für die nette Idee
 
Zurück
Oben Unten