• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reifeschrank Selbstbau

Griller2013

Veganer
10+ Jahre im GSV
Heute wollte ich mit dem Bau meines Reifeschrank beginnen. Nachdem ich alle Teile zusammen habe.

Nach 1 Minute war ich schon fertig. 😡

In den Seitenwände waren Kühlrippen verbaut.

Kühlschrank zerstört.

Jetzt heißt es neuen Kühlschrank organisieren.

Wie hab ihr das gemacht? Hattet ihr einfach nur Glück?

IMG_20201016_154701.jpg


IMG_20201016_160001.jpg
 
Wieeee haben wir...respektive ICH das gemacht???

Na ganz einfach, hier nachzulesen..GENAUSO wie DU

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

DPD Kühli angeliefert
2min laufen lassen für ..okay dat Teil funzt und Bohrer angesetzt und pfffft

deswegen..und NUR deswegen...hab ich schon mehrfach geschrieben...wenn dat Kühli keine "Kühlrippen hinten hat, geht der vermutlich nicht für unsere Zwecke...

also..Du brauchst einen EINBAUkühlschrank..die freihstehenden gehen fast alle nicht!

iss wie bei ner Kuh, hat die hinten keine Kühlrippen, besser Finger weg;-)

tröste dich, wir sind nicht die einzigen die nen Kühli verbohrt haben..(was hab ich mir damals Mecker anhören müssen von der angeblich besseren Hälfte..hrhr)
 
Wieeee haben wir...respektive ICH das gemacht???

Na ganz einfach, hier nachzulesen..GENAUSO wie DU

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

DPD Kühli angeliefert
2min laufen lassen für ..okay dat Teil funzt und Bohrer angesetzt und pfffft

deswegen..und NUR deswegen...hab ich schon mehrfach geschrieben...wenn dat Kühli keine "Kühlrippen hinten hat, geht der vermutlich nicht für unsere Zwecke...

also..Du brauchst einen EINBAUkühlschrank..die freihstehenden gehen fast alle nicht!

iss wie bei ner Kuh, hat die hinten keine Kühlrippen, besser Finger weg;-)

tröste dich, wir sind nicht die einzigen die nen Kühli verbohrt haben..(was hab ich mir damals Mecker anhören müssen von der angeblich besseren Hälfte..hrhr)
Meiner hat aber hinten auch Kühlrippen. 🤔

Also ein Einbaukühlschrank holen?
Haben die nichts an der Seite?
 
Nee, haben die nicht, ganz einfacher Trick...Kühli Vollgas laufen lassen und mit Handrücken abfühlen, wo es WARM wird...sind die Seitenbleche weiterhin kühl, hat er dort nix verbaut.Wer hat, nimmt Wärmebildcam.
Zweitens...Kühli rumdrehen, wenns da vom Kompressor direkt hin geht, ist auch nix seitlich verbaut...
 
Nee, haben die nicht, ganz einfacher Trick...Kühli Vollgas laufen lassen und mit Handrücken abfühlen, wo es WARM wird...sind die Seitenbleche weiterhin kühl, hat er dort nix verbaut.Wer hat, nimmt Wärmebildcam.
Zweitens...Kühli rumdrehen, wenns da vom Kompressor direkt hin geht, ist auch nix seitlich verbaut...

Wird der so warm das man das mit der Hand Spürt?
 
Meistens nicht, bisserl Reiz muss sein:D, aber da die Einbaukühlis seitlich keine Wärme abführen können, können die so nicht effektiv kühlen...von daher..ja, sag ich ist die Wahrscheinlichkeit,dass da nen Loch geht weit höher als ne Steuerrückzahlung auf leere Bierkästen;-)
Aber es gibt hier auch Experten, die wollten nur nen 5mm Loch nach hinten bohren für Temperaturfühler und treffen das einzig verlegte Rohr beim Erstversuch...

Auch nen Indiz, wenn INNEN seitlich Kondenswasser anfrieren würde...dann würde ich nicht bohren...aber das hab ich noch nicht erlebt:-)
 
Jch sag es mal anders. Die Wände sind derart dünn, da vermute ich keine Wärmeschlangen/tauscher.
 
Oben und unten Sind schon mal Löcher drin. 🎉😍(abgesehen vom Metall)

Jetzt nur noch 3 kleine Löcher für die Steckdosen und 2 Zuleitung für die Inkbird Fühler.

Aber morgen geht's erst weiter.

IMG_20201018_144345.jpg


IMG_20201018_144350.jpg
 
Sagt mal, hat es einen extremen Nachteil wenn ich die Lüftungen für zu und Abluft alle unten und oben in der Tür mache? Dann könnte ich sicher sein das dort keine kühlleitungen liegen oder ist das doof weil alles an einer Seite?
 
Zurück
Oben Unten