• Du musst dich registrieren, bevor du Beitr├Ąge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, k├Ânnen Suchen durchf├╝hren und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Reifeschrank Selbstbau

Griller2013

Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute wollte ich mit dem Bau meines Reifeschrank beginnen. Nachdem ich alle Teile zusammen habe.

Nach 1 Minute war ich schon fertig. ­čśí

In den Seitenw├Ąnde waren K├╝hlrippen verbaut.

K├╝hlschrank zerst├Ârt.

Jetzt hei├čt es neuen K├╝hlschrank organisieren.

Wie hab ihr das gemacht? Hattet ihr einfach nur Gl├╝ck?

IMG_20201016_154701.jpg

IMG_20201016_160001.jpg

OptimusBeef

Dauergriller
Wieeee haben wir...respektive ICH das gemacht???

Na ganz einfach, hier nachzulesen..GENAUSO wie DU

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

DPD K├╝hli angeliefert
2min laufen lassen f├╝r ..okay dat Teil funzt und Bohrer angesetzt und pfffft

deswegen..und NUR deswegen...hab ich schon mehrfach geschrieben...wenn dat K├╝hli keine "K├╝hlrippen hinten hat, geht der vermutlich nicht f├╝r unsere Zwecke...

also..Du brauchst einen EINBAUk├╝hlschrank..die freihstehenden gehen fast alle nicht!

iss wie bei ner Kuh, hat die hinten keine K├╝hlrippen, besser Finger weg;-)

tr├Âste dich, wir sind nicht die einzigen die nen K├╝hli verbohrt haben..(was hab ich mir damals Mecker anh├Âren m├╝ssen von der angeblich besseren H├Ąlfte..hrhr)

OP
OP
G

Griller2013

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wieeee haben wir...respektive ICH das gemacht???

Na ganz einfach, hier nachzulesen..GENAUSO wie DU

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

DPD K├╝hli angeliefert
2min laufen lassen f├╝r ..okay dat Teil funzt und Bohrer angesetzt und pfffft

deswegen..und NUR deswegen...hab ich schon mehrfach geschrieben...wenn dat K├╝hli keine "K├╝hlrippen hinten hat, geht der vermutlich nicht f├╝r unsere Zwecke...

also..Du brauchst einen EINBAUk├╝hlschrank..die freihstehenden gehen fast alle nicht!

iss wie bei ner Kuh, hat die hinten keine K├╝hlrippen, besser Finger weg;-)

tr├Âste dich, wir sind nicht die einzigen die nen K├╝hli verbohrt haben..(was hab ich mir damals Mecker anh├Âren m├╝ssen von der angeblich besseren H├Ąlfte..hrhr)
Meiner hat aber hinten auch K├╝hlrippen. ­čĄö

Also ein Einbauk├╝hlschrank holen?
Haben die nichts an der Seite?

OptimusBeef

Dauergriller
Nee, haben die nicht, ganz einfacher Trick...K├╝hli Vollgas laufen lassen und mit Handr├╝cken abf├╝hlen, wo es WARM wird...sind die Seitenbleche weiterhin k├╝hl, hat er dort nix verbaut.Wer hat, nimmt W├Ąrmebildcam.
Zweitens...K├╝hli rumdrehen, wenns da vom Kompressor direkt hin geht, ist auch nix seitlich verbaut...

OP
OP
G

Griller2013

Veganer
5+ Jahre im GSV
Nee, haben die nicht, ganz einfacher Trick...K├╝hli Vollgas laufen lassen und mit Handr├╝cken abf├╝hlen, wo es WARM wird...sind die Seitenbleche weiterhin k├╝hl, hat er dort nix verbaut.Wer hat, nimmt W├Ąrmebildcam.
Zweitens...K├╝hli rumdrehen, wenns da vom Kompressor direkt hin geht, ist auch nix seitlich verbaut...

Wird der so warm das man das mit der Hand Sp├╝rt?

OptimusBeef

Dauergriller
Meistens nicht, bisserl Reiz muss sein:D, aber da die Einbauk├╝hlis seitlich keine W├Ąrme abf├╝hren k├Ânnen, k├Ânnen die so nicht effektiv k├╝hlen...von daher..ja, sag ich ist die Wahrscheinlichkeit,dass da nen Loch geht weit h├Âher als ne Steuerr├╝ckzahlung auf leere Bierk├Ąsten;-)
Aber es gibt hier auch Experten, die wollten nur nen 5mm Loch nach hinten bohren f├╝r Temperaturf├╝hler und treffen das einzig verlegte Rohr beim Erstversuch...

Auch nen Indiz, wenn INNEN seitlich Kondenswasser anfrieren w├╝rde...dann w├╝rde ich nicht bohren...aber das hab ich noch nicht erlebt:-)

OP
OP
G

Griller2013

Veganer
5+ Jahre im GSV
K├Ânnte von meinem Schwager einen
Hanseatic HKS 14355AS f├╝r ein kleinen Obolus f├╝r die Kids bekommen.
Soll ich den nehmen oder besser ein Einbau ­čśČ­čĄö

Screenshot_20201016_202300.jpg

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Jch sag es mal anders. Die W├Ąnde sind derart d├╝nn, da vermute ich keine W├Ąrmeschlangen/tauscher.

OP
OP
G

Griller2013

Veganer
5+ Jahre im GSV
Oben und unten Sind schon mal L├Âcher drin. ­čÄë­čśŹ(abgesehen vom Metall)

Jetzt nur noch 3 kleine L├Âcher f├╝r die Steckdosen und 2 Zuleitung f├╝r die Inkbird F├╝hler.

Aber morgen geht's erst weiter.

IMG_20201018_144345.jpg

IMG_20201018_144350.jpg

maxHamburg

Militanter Veganer
Sagt mal, hat es einen extremen Nachteil wenn ich die L├╝ftungen f├╝r zu und Abluft alle unten und oben in der T├╝r mache? Dann k├Ânnte ich sicher sein das dort keine k├╝hlleitungen liegen oder ist das doof weil alles an einer Seite?

Oben Unten