• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dark Mode für das Forum

ximum

Veganer
5+ Jahre im GSV
Gleich vorab - ich kann mir gut vorstellen, dass das definitiv keine Kleinigkeit ist, aber gerade abends empfinde ich den durch die Bank aller Hersteller und Geräteklassen eingeführten "Dark Mode" als sehr angenehm, welcher zudem von immer mehr Apps und Webseiten genutzt wird. Vielleicht gibts allgemeines Interesse für ein dunkles Design des Forums?
 
Ich reihe mich ein in die Darkmode Fangruppe! Gute Idee
 
grün oder bernstein?? :rotfll:
Ich bin ganz klar in Team grün, weil es so futuristisch aussieht. Allerdings kann ich mich nicht in die Bedürfnise von Dark Mode Aficionados einfühlen und die sollten ja im Vordergrund sein.
 
Habe eben mal fürs Handy getestet.
Geht doch ganz gut.

Android
Google Chrome

Screenshot_20201206-064348_Chrome.jpg
Screenshot_20201206-064558_Chrome.jpg
 
Habe eben mal fürs Handy getestet.
Geht doch ganz gut.

Android
Google Chrome
Moin

Habe bei chrome einmal dunkel gewählt. Geht nicht. Und einmal Standard (ist bei mir dunkel) eingestellt. Geht auch nicht.

Will auch dunkel haben😟
 
Den Punkt habe ich schon bei chrome.

Screenshot_20210304-193327_1.png

Beide Einstellungen ausprobiert 😟
 
Also doch wieder den Pure Browser

Tagmodus
Screenshot_20210304-194346_1.png


Screenshot_20210304-195605_1.png


Nachtmodus
Screenshot_20210304-194935_1.png


Screenshot_20210304-195523_1.png

Muss reichen😁
 
Na das geht auch mit anderen Browsern führt aber nicht unbedingt zum gewünschten Ergebnis. Ich kann im Opera auch Darkmode forcieren, sieht aber halt nicht überall wirklich gut und sinnvoll aus im Forum.
 
Da ich mich neu angemeldet habe, ist mir der fehlende Dark Mode auch gleich aufgefallen, bin also auch Team pro Dark Mode. Oder jemand hat einen Work Around für iOS.
 
Ich hab die Android App auch abhängig von den Systemeinstellungen am Abend dunkel, dass ist mir aber noch zu hell :-D
Vor allem die werbeanzeigen stören sich nicht sonderlich am Darkmode, weder in der App noch im Web.
 
Zurück
Oben Unten