• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kikok-Roulade mit Leberwurstfüllung

GyroKeg

Gyros-Guru
10+ Jahre im GSV
...in irgendeiner Zeitung hatte ich mal ein Rezept mit der Überschrift "Putenroulade mit Leberwurst" gesehen und meiner Frau geraten, sollte ich jemals auf solche Ideen kommen, mich zu entmündigen.

Hallo und ein frohes und gesundes neues Jahr für Euch.

Zurück zum Anfang - ich hatte vom @Utti ein Glas Leberwurst erhalten, Daniel hatte in dieser Wurst die Leber und das Fett des eigenen Geflügels verarbeitet.
Die Wurst schmeckte traumhaft, richtig rund und würzig. Wenn also nicht mit dieser Leberwurst, mit welcher bitte denn dann den Rouladen-Test machen?

Ich habe also drei Kikok-Brüste vorbereitet und als Beilage Kartoffelstampf und Vichy-Karotten vorgesehen.

H71_5733_00003.jpg


Die Rouladen habe ich satt mit Leberwurst bestrichen und mit etwas Petersilie bestreut.

H71_5735_00005.jpg


Kurz aufrollen...

H71_5737_00007.jpg


...scharf anbraten...

H71_5738_00008.jpg


...und im Backrohr auf KT ziehen.

H71_5739_00009.jpg


Sehr lecker!

H71_5744_00014.jpg


In der Zwischenzeit hatte ich ich den Kartoffelstampf, die Schmorzwiebeln und die Karotten vorbereitet.
Und wenn man eh schon mal etwas experimentiert kann man es ja auch durchziehen. Die Vichy-Karotten , welche sonst mit Vanille oder Tonka-Bohne abgerundet werden, habe ich diesmal mit etwas "Salted Caramel" von Royal Spice veredelt, tolles Aroma...

H71_5745_00019.jpg


Was soll man sagen? Verrückt aber geil, das war wirklich lecker...

Bis dahin und bleibt gesund...
 
...in irgendeiner Zeitung hatte ich mal ein Rezept mit der Überschrift "Putenroulade mit Leberwurst" gesehen und meiner Frau geraten, sollte ich jemals auf solche Ideen kommen, mich zu entmündigen.

Hallo und ein frohes und gesundes neues Jahr für Euch.

Zurück zum Anfang - ich hatte vom @Utti ein Glas Leberwurst erhalten, Daniel hatte in dieser Wurst die Leber und das Fett des eigenen Geflügels verarbeitet.
Die Wurst schmeckte traumhaft, richtig rund und würzig. Wenn also nicht mit dieser Leberwurst, mit welcher bitte denn dann den Rouladen-Test machen?

Ich habe also drei Kikok-Brüste vorbereitet und als Beilage Kartoffelstampf und Vichy-Karotten vorgesehen.

Anhang anzeigen 2406118

Die Rouladen habe ich satt mit Leberwurst bestrichen und mit etwas Petersilie bestreut.

Anhang anzeigen 2406122

Kurz aufrollen...

Anhang anzeigen 2406126

...scharf anbraten...

Anhang anzeigen 2406127

...und im Backrohr auf KT ziehen.

Anhang anzeigen 2406131

Sehr lecker!

Anhang anzeigen 2406134

In der Zwischenzeit hatte ich ich den Kartoffelstampf, die Schmorzwiebeln und die Karotten vorbereitet.
Und wenn man eh schon mal etwas experimentiert kann man es ja auch durchziehen. Die Vichy-Karotten , welche sonst mit Vanille oder Tonka-Bohne abgerundet werden, habe ich diesmal mit etwas "Salted Caramel" von Royal Spice veredelt, tolles Aroma...

Anhang anzeigen 2406153

Was soll man sagen? Verrückt aber geil, das war wirklich lecker...

Bis dahin und bleibt gesund...
Toll :thumb2:
und was ist mit der Entmündigung?
 
Henning, du bist echt ein abgewixter Hund!
Geile Idee und es sieht so lecker aus! Freut mich, dass meine Leberwurst zu diesem tollen Gericht beitragen durfte. Ich esse die nur klassisch, werde sie aber auch mal in eine Hähnchenbrust drücken.
Klasse!
 
...das ist mal ne coole Idee!.. :thumb1: ...behalt ich im Hinterkopf...😊

Gruß
Christian
 
Alter Verwalter.... stark Henning..... extrem stark :thumb2:
Grandios rumgehühnert und elefantös aufgepimt :respekt:
 
Henning, du spinnst völlig. Wie kann man auf so eine Idee kommen?
Ich muss das leider als Beta Test auf die Liste setzen!
😉 😁
Magst du noch paar Worte zu den Möhren schreiben?

Beste Grüße 😋
 
und was ist mit der Entmündigung?
Da es wider Erwarten doch geschmeckt hat, hat meine Frau nochmal davon abgesehen ;-)

Das kann nur schmecken.
Es sollte aber schon eine Leberwurst sein die kräftig abgeschmeckt ist, das Geflügelfett war in diesem Fall natürlich nochmal ein Geschmacks-Booster.

Magst du noch paar Worte zu den Möhren schreiben?
Dazu hatte ich ein Bund Snack-Möhren gewaschen und diagonal in 1cm breite Scheiben geschnitten, diese werden in etwas zerlassener Butter und einer Prise
Salz kurz ankaramellisiert. Dann etwas Mineralwasser dazugeben, so das der Pfannenboden gut bedeckt ist. Nun die Möhrchen bis zum gewünschten Gargrad dünsten und das Wasser verkochen lassen. Kurz vor Ende noch 1/2 gestrichenen TL Salted Caramel einrühren, mit der verbliebenen Butter vermischen und die Möhren darin schwenken.

Gruß
Henning
 
Da es wider Erwarten doch geschmeckt hat, hat meine Frau nochmal davon abgesehen ;-)


Es sollte aber schon eine Leberwurst sein die kräftig abgeschmeckt ist, das Geflügelfett war in diesem Fall natürlich nochmal ein Geschmacks-Booster.


Dazu hatte ich ein Bund Snack-Möhren gewaschen und diagonal in 1cm breite Scheiben geschnitten, diese werden in etwas zerlassener Butter und einer Prise
Salz kurz ankaramellisiert. Dann etwas Mineralwasser dazugeben, so das der Pfannenboden gut bedeckt ist. Nun die Möhrchen bis zum gewünschten Gargrad dünsten und das Wasser verkochen lassen. Kurz vor Ende noch 1/2 gestrichenen TL Salted Caramel einrühren, mit der verbliebenen Butter vermischen und die Möhren darin schwenken.

Gruß
Henning
Besten Dank. Probier ich aus
 
gute Idee,...geile Kombi.......
 
Verrückte Idee, aber stell ich mir durchaus lecker und würzig vor. Kommt natürlich auch auf die Leberwurstsorte drauf an, grob oder fein, mit Schnittlauch oder Kassler ..................... usw. ! :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten