• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon LEX485 Modell 2017

Der Lex kommt ehemals von 1500.-€ und ist absolut gleichzusetzen mit dem Rogue, hat dem gegenüber sogar eine Rollhaube. Lass einfach deinen Bauch entscheiden, mit keinem von beiden machst du etwas verkehrt. Und denk an die 90.-€ plus für den Edelstahlrost auf der Sizzle - ebenfalls wärmstens zu empfehlen.
Servus, ich war vor Ort und hab mir den 525SE angeschaut. Den Rogue werde ich nehmen, einfach aus dem Grund dass er einseitig einklappbar ist und der Lex nicht. Der Verkäufer hat mir nun nochmal den 425SE nahe gelegt, da ist für 170€ weniger auch der Drehspieß mit dabei... zum 525 würde ich den Santos nehmen, der kostet nur 84€....
Mist jetzt hab ich wieder ein Problem mit der Auswahl .....
 
Servus, ich war vor Ort und hab mir den 525SE angeschaut. Den Rogue werde ich nehmen, einfach aus dem Grund dass er einseitig einklappbar ist und der Lex nicht. Der Verkäufer hat mir nun nochmal den 425SE nahe gelegt, da ist für 170€ weniger auch der Drehspieß mit dabei... zum 525 würde ich den Santos nehmen, der kostet nur 84€....
Mist jetzt hab ich wieder ein Problem mit der Auswahl .....
Nimm den 525. Habe selbst den 425 und der ist super, aber mit dem 525 bist du durch die 4 Brenner viel, viel flexibler. Würde heute immer auf 4 Brenner gehen. (Ja, das sind Luxusprobleme aber wichtige Luxusprobleme😉)
 
Nimm den 525. Habe selbst den 425 und der ist super, aber mit dem 525 bist du durch die 4 Brenner viel, viel flexibler. Würde heute immer auf 4 Brenner gehen. (Ja, das sind Luxusprobleme aber wichtige Luxusprobleme😉)
So hab ich mich jetzt auch entschieden. Die Argumente des Verkäufers waren, das man dann auch für 2 Personen den ganzen Grill aufheizen muss, aber naja.
Hat jemand hier den Drehspieß von Santos und kann berichten ob der Nachteile gegen über einem Originalen hat?!
Grüße
 
So hab ich mich jetzt auch entschieden. Die Argumente des Verkäufers waren, das man dann auch für 2 Personen den ganzen Grill aufheizen muss, aber naja.
Hat jemand hier den Drehspieß von Santos und kann berichten ob der Nachteile gegen über einem Originalen hat?!
Grüße
Ich habe den Santos Spieß und die Befestigung am Gehäuse ist wirklich ein bisschen wackelig. Zweitens finde ich die Befestigungsschrauben der Fleischklammern im Gegensatz zu Napoleon etwas zu klein. Mein nächster Spieß ist also ein Originaler, aber bis das soweit ist komme ich mit dem Santos gut klar.
 
Ich habe den Santos Spieß und die Befestigung am Gehäuse ist wirklich ein bisschen wackelig. Zweitens finde ich die Befestigungsschrauben der Fleischklammern im Gegensatz zu Napoleon etwas zu klein. Mein nächster Spieß ist also ein Originaler, aber bis das soweit ist komme ich mit dem Santos gut klar.
Vielen Dank für deine Antwort...
Dann warte ich vielleicht nochmal, aber 150€ sind mir eigentlich zu viel für einen Drehspieß, da kaufen andere einen ganzen Grill für... abgesehen davon ist er in meinem Shop vor Ort gar nicht lieferbar.
Mal sehen wie schnell ich ihn brauche wenn der Grill da ist.
 
Hallo Freunde des Lex 485, ich habe das gute stück jetzt ein halbes Jahr im Betrieb und teile eure Begeisterung leider noch nicht. Ich hoffe das meiner einfach nur einen defekt hat. Ein 2017 modell, gebraucht gekauft deutsche ausführung. Ich finde das er zu wenig dampf hat und habe hier in den vielen seiten eine einstellanleitung der hauptbrenner gefunden, das wurde heut nachjustiert von 1/4 odder zu halb, sah schon besser aus aber um von 0 auf 370 grad zu kommen hat er 13 min gebraucht. Wenn man mit dem drehspieß arbeitet oder nur bratwürstchen drauf hat ist alles gut, nur wenn man 8 oder 10 steaks drauf sind kommt er kaum über 200 grad, das nervt mich schon und ich weiß nicht wo der fehler ist. Der viereckige druckminderer hat 30 mbar drauf, meiner an der flasche ist ein 50 mbar. Hatte auch schon mal ein anderen dran, da hat sich nix geändert. Vielleicht weiß ja von euch einer ein rat.

9B9500E2-6628-4B03-ABD7-98C12FBFBA05.jpeg
 
Die Argumente des Verkäufers waren, das man dann auch für 2 Personen den ganzen Grill aufheizen muss,
Typisch "Fach-" verkäufer ... >:( Ich nehme meist auch nur 2 oder max. 3 meiner fünf Brenner. Funktioniert immer. Ansonsten kann man ein Nackensteak oder sogar Würstchen auch gut auf der Sizzle machen, ohne überhaupt den Garraum zu nutzen. Die lässt sich nämlih sehr gut regeln.
 
Typisch "Fach-" verkäufer ... >:( Ich nehme meist auch nur 2 oder max. 3 meiner fünf Brenner. Funktioniert immer. Ansonsten kann man ein Nackensteak oder sogar Würstchen auch gut auf der Sizzle machen, ohne überhaupt den Garraum zu nutzen. Die lässt sich nämlih sehr gut regeln.
Ich habe mich eigentlich hauptsächlich gewundert warum er mir den günstigeren Grill schmackhaft machen will.
Egal, hab mich für den 525SE entschieden und gestern bei Grillfürst einen Rückläufer in OVP gekauft. Morgen wird er geliefert.... 😁
 
Hallo Zusammen, bin seit gestern Besitzer eines LEX 485 mit 4 Hauptbrennern. Leider ist die Temperatur über den Rosten sehr lau... Würstchen wurden nicht wirklich braun usw... Habe hier geschaut aber nichts wirklich etwas gefunden was das Problem ist.. hat da einer eine Idee... Sizzler scheint ok zu sein, auch wenn beim Einbrennen hatte ich nach 5-8 Minuten 350+ Grad...
Danke für Eure Antworten.

Ansi
 
Das versteh ich nicht, du kommst so schnell auf 300+ und dann soll die Wurst nicht bräunen?
 
Das versteh ich nicht, du kommst so schnell auf 300+ und dann soll die Wurst nicht bräunen?
Ja das ist auch mein Problem... auf die Temperatur komme ich wenn ich alles anhabe, inkl. Backburner... Ich kann die Hand ohne Probleme über dem Rost halten, wird zwar heiß aber bei voller Stufe ist das nicht heiß genug...
Wohl bei geöffnetem Deckel, aber das sollte kein Problem sein...
 
Ist bei mir auch so, der brät bei mir alles so weg, aber grobe Bratwurst dauert gefühlt doppelt so lange wie auf Kohle.
VG
 
Zurück
Oben Unten