• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwärchen-Hackelunz oder Pfannenschlag egal wie mann es nennt ... 😋

Hallo GSV-Gemeinde,
Es hat endlich mal geklappt das Best Buddy @Olaf D. und ich, die der das Schwärchen 😄 probieren konnten. Also es war keine Große Sache, Kartoffeln gekocht und geschält ( oder umgekehrt 🤣 ) Dann die Schwärchen Dosen aus dem Freundschafts-Paket von Daniel @Utti geöffnet und in die Bratpfanne gegeben, abwarten wenn es warm wird zerläuft es von alleine ... 😗 .
So nun noch anrichten, Gewürzgurken und die Kartoffeln auf den Teller dazu den Pfannen Inhalt ein bisschen Petersilie und schon kann mann essen... 🍽
Na klar hatte ich passende Getränke vorbereitet.. wir sind ja keine Anfänger ... 😜
Bei @Hollehonig in der Gegend heißt es glaube ich Hackelunz ...
egal wie es Heißt es ist eine Leckere Sache ... 😋😋
So nun noch ein paar Foto und Fertig...

Vorspeise Olaf hat Brot und lecker Dip mitgebracht...

Anhang anzeigen 2415915
Dosen öffnen... 😉

Anhang anzeigen 2415916
ab in die Pfanne

Anhang anzeigen 2415917
und jetzt ab auf den Teller ... 😍

Anhang anzeigen 2415918
Danke @Utti ... 😘😘

Anhang anzeigen 2415919
und nun noch ... Huch wo kommt der Ouzo her ... 🤣🤣

Anhang anzeigen 2415922

Fazit der Geschichte es war sehr lecker 🤤 🤤 ...
 
Schwärchen ??? Schon oft von gelesen noch nie probiert. Zum Aussehen sage ich vorsichtshalber nichts ;) und zur Anrichteweise sage ich nur :thumb1:.
Einen Teller hätte ich auch genommen und die begleitenden Getränke könnten mir auch gefallen:-).

Doch meckern muss ich nun auch noch:bdsm:. Der Ouzu gehört tiefgekühlt!!!!
 
Hey Ihr Schwärchen-Influenzer, das sieht ganz so aus als würde mir mir das auch sehr gut schmecken! Toll präsentiert.
Kennt man hier in Mecklenburg nicht, ich zumindest nicht.
Kann mir jemand ein Rezept verlinken? Hab das hier gefunden: KLICK passt das?
 
Schwärchen ??? Schon oft von gelesen noch nie probiert. Zum Aussehen sage ich vorsichtshalber nichts ;) und zur Anrichteweise sage ich nur :thumb1:.
Einen Teller hätte ich auch genommen und die begleitenden Getränke könnten mir auch gefallen:-).

Doch meckern muss ich nun auch noch:bdsm:. Der Ouzu gehört tiefgekühlt!!!!
Hallo Maik ,
ja das solltest du mal Probieren... 😋

Und den Ouzo trinken wir hier, wie die Griechen.... Warm .. 😉 👍🏻 😜
 
Hey Ihr Schwärchen-Influenzer, das sieht ganz so aus als würde mir mir das auch sehr gut schmecken! Toll präsentiert.
Kennt man hier in Mecklenburg nicht, ich zumindest nicht.
Kann mir jemand ein Rezept verlinken? Hab das hier gefunden: KLICK passt das?

Ich glaube das passt ziemlich aber genau weiß es der Wurst-Guru. @Utti ...
 
ich liebe so bodenständiges Essen :messer:

Die Tellerbilder gefallen mir saugut :thumb2:
 
Hey Ihr Schwärchen-Influenzer, das sieht ganz so aus als würde mir mir das auch sehr gut schmecken! Toll präsentiert.
Kennt man hier in Mecklenburg nicht, ich zumindest nicht.
Kann mir jemand ein Rezept verlinken? Hab das hier gefunden: KLICK passt das?
Ich habe das am Wochenende gemacht. War mein erster Versuch. Einfach ein Schwartenwurst-Rezept genommen und mit Kesslbrühe (Kochbrühe der Schwarten inkl. suppengrün für mehr geschmack) aufgegossen. Ich habe 500 g Kochbrüche pro kg Brät genommen. Das war vielleicht etwas viel, denke 300 ml reichen da. Pro Kilo Fleisch 150 g Schwarten, also nicht so viel wie in deinem Link.
Gewürzt habe ich dann die gesamte Masse: Brät mit Schwarten und der Kochbrühe, was exakt 3,3 kilo Waren.
pro Kg:
20g NPS
3g Zucker
4g Pfeffer ws
5g Senf gemahlen
1g Kümmel gemahlen
0,3 g Majoran

Fleischanteil hab ich 65% Schulter, 35 % Bauch und 10% Speck gehabt.
Denke das Rezept, welches du verlinkt hast passt auch super. Wie gesagt, ich wollte das nur mal testen. Wir fanden es aber lecker. Wenn du Zwiebeln da mit dranmachen willst, solltest du die vorher anbraten. Nicht das die anfangen zu gären. Ist mir schon passiert, die Wurst konnte ich entsorgen :(
 
Pro Kilo Fleisch 150 g Schwarten, also nicht so viel wie in deinem Link.
Jau, das passt sehr gut mit dem Schwartenanteil - im Endeffekt sind das roundabout 13 % Schwarten.
Bei Schwarten und Fleisch 1:1 springt die von der Wand zurück, wenn Du sie dagegen wirfst :-D
 
Jau, das passt sehr gut mit dem Schwartenanteil - im Endeffekt sind das roundabout 13 % Schwarten.
Bei Schwarten und Fleisch 1:1 springt die von der Wand zurück, wenn Du sie dagegen wirfst :-D
Ist ja auch aus deinem Rezept entnommen 😅
 
Ich habe das am Wochenende gemacht. War mein erster Versuch. Einfach ein Schwartenwurst-Rezept genommen und mit Kesslbrühe (Kochbrühe der Schwarten inkl. suppengrün für mehr geschmack) aufgegossen. Ich habe 500 g Kochbrüche pro kg Brät genommen. Das war vielleicht etwas viel, denke 300 ml reichen da. Pro Kilo Fleisch 150 g Schwarten, also nicht so viel wie in deinem Link.
Gewürzt habe ich dann die gesamte Masse: Brät mit Schwarten und der Kochbrühe, was exakt 3,3 kilo Waren.
pro Kg:
20g NPS
3g Zucker
4g Pfeffer ws
5g Senf gemahlen
1g Kümmel gemahlen
0,3 g Majoran

Fleischanteil hab ich 65% Schulter, 35 % Bauch und 10% Speck gehabt.
Denke das Rezept, welches du verlinkt hast passt auch super. Wie gesagt, ich wollte das nur mal testen. Wir fanden es aber lecker. Wenn du Zwiebeln da mit dranmachen willst, solltest du die vorher anbraten. Nicht das die anfangen zu gären. Ist mir schon passiert, die Wurst konnte ich entsorgen :(
geil! Danke!
 
Schöne Hausmannskost. So mag ich das :thumb2:
 
Ich glaub der @Woidgriller hat noch Albträume davon. 😅😅😅
Jetzt übertreibst du aber 😂.
Ich war nach der ganzen Dose sowas von Pappsatt.......und das lecker Zeugs 😋 lag halt dementspechend im Magen 🤣.
Alpträume krieg ich von anderen Dingen 😁.
Was ist den da los gewesen beim @Woidgriller ... 🤔. Ich denke du dramatisierst das ganze Daniel... 😉
Ich hab halt a bissl gejammert weil ich soooooo voll war 😋😄.
Hatte ja auch noch
Bratkartoffeln und Sauerkraut dazu. Passt übrigens hervorragend dazu😉.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Schweineschwarte ... das muss einfach lecker sein :thumb1:
Klasse !!
 
Zurück
Oben Unten