• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribbs direkt

Ich habe mich ja für die Thementage eingetragen.
Vielleicht finde ich bei Aldi Lidel und CO noch
Neonfleisch / Ripps mit fertig Papp Marinade.
Ich opfere mich gerne und biete das dann online an.
Offline gipt es dass nicht.
Ripps auch mal direkt und hart zu grillen gerne.
Die Schwenker Fraktion kann da mit Sicherheit ein Lied von singen.
Aber die Fertig-Marinaden sorry da ist alles vorbei. Da ist nur
Salz und Pfeffer besser, bitte aus der Mühle und Qualitativ
hochwertig.
Aber jeder so wie er es will.

Frank
 
Ich habe die Fast-Fertig-Ribs auch mal probiert.
In Ermangelung von frischen waren die soweit ok.
Da ich aber gern selber bestimmen möchte, welche MArinade bzw. welcher Rub drauf kommt, mache ich das lieber mit frischen vom Landwirt des Vertrauens.
Aber auch bei mir gehts schneller. 1. Std. im Vakuum in den Dampfgarer, danach ca. 1 Std. indirekt auf den Grill.
Gargrad nach Gefühl bzw. nach Test.
Die Langzeit-Rippen dauern mir zu lange :rotfl:
 
Als ich es vor 10 Jahren nicht besser gewusst habe, hab ich die Lidl Dinger auch direkt gegrillt. Kann man essen, okay. Aber wenn du einmal richtig gutes Fleisch vom Metzger hattest und das selber low and slow zubereitet hast, willst du nicht mehr zurück. Das ist eine ganz andere Liga.

Das ist so, als wenn du einen HD Fernseher hast und dann nochmal das alte Röhrengerät einschaltest - da fragst du dich, wie du da jahrelang überhaupt was erkennen konntest...
 
Da gibt es sogar PulledPork :pray:
Es soll hier wohl einen geben der das „Brisket“ vom Lidl gegessen hat und noch lebt 🤪
War ein prägendes Erlebnis 😬

Leute jeder wie er mag ...
ein polnisches Sprichwort sagt:
Jeden lubi synową, drugi tesciową :D
 
Please+Do+Not+Feed+the+Trolls.png
 
Es geht hier vorrangig um die Zubereitungsart. Diese ist ja für Spareribbs eher unüblich. Es kann ja beliebiges Fleisch genommen werden auch selbst mariniertes. Die Marinade spielt da sowieso eine untergeordnete Rolle da das meiste eh beim Direktgrillen verbruzzelt.
Liefere gerne Bilder nach wenn bei mir die Grillsaison wieder startet.
MfG
Sektionschef
 
Es geht hier vorrangig um die Zubereitungsart. Diese ist ja für Spareribbs eher unüblich. Es kann ja beliebiges Fleisch genommen werden auch selbst mariniertes. Die Marinade spielt da sowieso eine untergeordnete Rolle da das meiste eh beim Direktgrillen verbruzzelt.
Liefere gerne Bilder nach wenn bei mir die Grillsaison wieder startet.
MfG
Sektionschef
Ich glaube, Bilder von flach vergrillten Aldi- Ribs möchte hier keiner sehen:hmmmm:
Ich glaube Du vergisst, dass wir es hier in diesem Forum mit Grill- und Fleischliebhabern zu tun haben, denen schon wichtig ist, was auf den Grill kommt und wie es zubereitet wird. Dem überwiegenden Teil der Grillgemeinde hier, glaube ich zumindest (und mich eingeschlossen), ist es piepegal, wie man Aldi- Ribs vergrillt, egal ob flach, oder indirekt, hochkant oder was auch immer, weil solche Ribs niemals den Weg auf den Rost finden.
Solche Fragen solltest Du nicht hier, sondern bei z.B. Chefkoch oder was auch immer, stellen, da sind Ansprüche und Ambitionen doch etwas anders ausgelegt.
Aber nichts für ungut... lass mal Deine Grillsaison wieder beginnen und freue Dich an diesen Ribs, wenn sie Dir schmecken...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Liefere gerne Bilder nach wenn bei mir die Grillsaison wieder startet.
MfG
Sektionschef
Grills...Grillsäähsong...Grillsehhsohn? Was ist das? ;)

Es kann natürlich jeder seine Rippchen zubereiten wie er möchte, dass deine Zubereitungsart nicht die präverierte der Grillsportvereinler ist, wurde ja schon mehrfach gesagt. Die Kombination aus "nehmt vormariniertes Lidl/Penny Fleisch", "grillt Flach", "die Marinade verbrutzelt eh", "Grillsaison wieder beginnt" ist aber schon recht rabiat.

Erstelle doch ein Thema mit ein bisschen Erklärung und Bildern, da kann dann auch gut diskutiert werden und ein Ergbenis überzeugen. Hier drehen wir uns doch nur
in einer Grundsatzdiskussion :)
 
Zurück
Oben Unten