• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatzteile Grillson

Heute ist meine Bestellung angekommen - ging echt fix.
Werde eben mal den Inhalt sichten und dann hier bebildern.....
 
Schalldämpfer? Trade4u hat keine mehr und empfiehlt Betrieb "ohne" - weil sie keine haben oder weil es nicht nötig ist? Ich schwanke grad - eigentlich war ich "durch" mit dem Thema
 
Schalldämpfer? Trade4u hat keine mehr und empfiehlt Betrieb "ohne" - weil sie keine haben oder weil es nicht nötig ist? Ich schwanke grad - eigentlich war ich "durch" mit dem Thema
gibt wohl einige die damit Probleme haben und der Grill besser ohne Läuft, gibt aber wohl auch einige bei denen der Grill mit Schalldämpfer gut läuft, ich will es einfach mal ausprobieren, für 20 Euro kann ich nix falsch machen^^
Ich werde dann mal berichten :)
 
Ich hatte mir noch einen Schalldämpfer bestellt, da ich es gerne mal ausprobieren möchte, der kostet knapp 20 Euro
aber erstmal geht mein Brenner mit Combibox zum Techniker, mal gespannt
Ich kann dir vom Schalldämpfer wirklich nur abraten....der Grill läuft ohne dieses Teil fehlerlos. Außerdem dämpft er nicht wirklich, der verändert nur den Brennersound. Und braucht zudem regelmäßig neue Edelstahlwolle.
Ganz ehrlich....vergiß es!
Weiterhin kann es dir passieren das dieses Ding im Brennerrohr festrostet. Hatte hier schon jemand und zudem musst du den Diffuspr ausschneiden lassen damit der Brennerdurchmesser da reinpasst.
Die 20 Euronen kannst du besser in Grillfleisch anlegen ;-)
 
Die Grillroste die auf der Grillson Seite sind, sind die "alten" Ich habe die "neueren" bekommen die sehen etwas anders aus, haben die Schlitze für den Schieber vom Diffusor
Mach bitte davon mal ein Bild.
 
Ich kann dir vom Schalldämpfer wirklich nur abraten....der Grill läuft ohne dieses Teil fehlerlos. Außerdem dämpft er nicht wirklich, der verändert nur den Brennersound. Und braucht zudem regelmäßig neue Edelstahlwolle.
Ganz ehrlich....vergiß es!
Weiterhin kann es dir passieren das dieses Ding im Brennerrohr festrostet. Hatte hier schon jemand und zudem musst du den Diffuspr ausschneiden lassen damit der Brennerdurchmesser da reinpasst.
Die 20 Euronen kannst du besser in Grillfleisch anlegen ;-)
Das hatte ich auch gelesen, Ich werde den Techniker nochmal fragen, am besten warte ich bis der Schalldämpfer da ist und schicke den mit, dann kann er mal schauen wie gut der mit dem Schalldämpfer läuft, wenn ich den Techniker nicht komplett falsch verstanden habe, soll der eigentlich gut laufen mit Schalldämpfer, aber das Telefonat war zwischen Tür und Angel :D
gut das dingen oist unterwegs, will es auf jeden fall mal ausprobieren :)
 
Inhalt meiner Bestellung:

IMG_20210319_153242_hdr.jpg


IMG_20210319_153257_hdr.jpg


Hier die original Roste - Schlitze und Löcher sorgen dafür das weiterhin der Diffusor bedient werden kann und / oder der Smoke-Diffusor nachträglich mit Räuchermaterial befüllt werden kann.
Problem bei diesen Dingern der ersten Serie war unbeschichtetes Guss, mittlerweile sind die Roste in der 2. Generation wohl pozellanemailliert worden.
Das werde ich nochmals genauer anschauen.....

IMG_20210319_153301_hdr.jpg
 
Genau, das sind die "neuen" roste bzw die habe ich auch, die damaligen hatten keine Schlitze für den Schieber, siehe auf der Grillson Seite:
Hier das Bild von der Grillson Seiten mit den Älteren Rosten
fa7dcf13b44d25d1e86f57f7c429297a_800x.jpg
 
Das hatte ich auch gelesen, Ich werde den Techniker nochmal fragen, am besten warte ich bis der Schalldämpfer da ist und schicke den mit, dann kann er mal schauen wie gut der mit dem Schalldämpfer läuft, wenn ich den Techniker nicht komplett falsch verstanden habe, soll der eigentlich gut laufen mit Schalldämpfer, aber das Telefonat war zwischen Tür und Angel :D
gut das dingen oist unterwegs, will es auf jeden fall mal ausprobieren :)
Schau dir mal deinen neuen Diffusor an, mein neuer hat unten die Öffnung für den Schalldämpfer wie ich gerade sehe, deiner auch?
 
Schau dir mal deinen neuen Diffusor an, mein neuer hat unten die Öffnung für den Schalldämpfer wie ich gerade sehe, deiner auch?
Hast Recht, ist mir vorhin gar nicht aufgefallen.
Anyway...der Dämpfer bleibt bei mir dauerhaft draußen ;-)
 
Genau, das sind die "neuen" roste bzw die habe ich auch, die damaligen hatten keine Schlitze für den Schieber, siehe auf der Grillson Seite:
Hier das Bild von der Grillson Seiten mit den Älteren Rosten
Anhang anzeigen 2472670
Ursprünglich hat Grillson immer behauptet das dies die neuere Varainte wäre.
Porzellanemailliert - keine Vertiefungen um die Hundeköpfe um Fettpfützen zu vermeiden - Wegfall der Schiebeöffnung weil der Kunde ja nur den Powerdiffusor braucht und bei Bedarf den heißen Rost auch mal zwecks Verstellung des Schiebers anheben kann.
Alles sehr verwirrend... ;-(
 
Ursprünglich hat Grillson immer behauptet das dies die neuere Varainte wäre.
Porzellanemailliert - keine Vertiefungen um die Hundeköpfe um Fettpfützen zu vermeiden - Wegfall der Schiebeöffnung weil der Kunde ja nur den Powerdiffusor braucht und bei Bedarf den heißen Rost auch mal zwecks Verstellung des Schiebers anheben kann.
Alles sehr verwirrend... ;-(
Echt merkwürdig :D
Weil diese roste beim 2014er Modell dabei waren und die neueren bzw der Premium S dann mit den rosten mit den Schlitzen ausgeliefert wurden ^^
Auch die ersten Modelle die 2010 auf der Spoga vorgestellt wurden, hatten die Roste Ohne die Schlitze für den Schieber

kurzer nachtrage zum Schalldämpfer:
Hatte eben nochmal kurz mit dem Techniker geschrieben, der meinte, neeee Lass den Schalldämpfer weg. :D :D :D
da hatte ich Ihn doch am Telefon falsch verstanden^^ ah naja nicht schlimm
 
Ursprünglich hat Grillson immer behauptet das dies die neuere Varainte wäre.
Porzellanemailliert - keine Vertiefungen um die Hundeköpfe um Fettpfützen zu vermeiden - Wegfall der Schiebeöffnung weil der Kunde ja nur den Powerdiffusor braucht und bei Bedarf den heißen Rost auch mal zwecks Verstellung des Schiebers anheben kann.
Alles sehr verwirrend... ;-(
Genau das ist mein Stand ! Die mit den Vertiefungen hatte ich schon beim Kauf vor ca 5 Jahren . Wie heißt das Teil wir die Düse eingeschraubt wird ? Das werde ich mir auch noch bestellen .
 
Gut zu wissen - meine Roste sind dann auch schon die neuen - haben nen Schlitz - meine sind allerdings nicht emailliert - sind deine es wirklich? Das wäre evtl. nochmal ne Option.
 
Gut zu wissen - meine Roste sind dann auch schon die neuen - haben nen Schlitz - meine sind allerdings nicht emailliert - sind deine es wirklich? Das wäre evtl. nochmal ne Option.
Nope.... leider ist keine Emaillierung drauf..... egal aber, der Satz kostet im Abverkauf nur 14 Euronen ;)
 
Zurück
Oben Unten