• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatzteile Grillson

Genau das ist mein Stand ! Die mit den Vertiefungen hatte ich schon beim Kauf vor ca 5 Jahren . Wie heißt das Teil wir die Düse eingeschraubt wird ? Das werde ich mir auch noch bestellen .
Düsenhalter
 
kurzer nachtrage zum Schalldämpfer:
Hatte eben nochmal kurz mit dem Techniker geschrieben, der meinte, neeee Lass den Schalldämpfer weg. :D :D :D
da hatte ich Ihn doch am Telefon falsch verstanden^^ ah naja nicht schlimm
Mein Reden.... das Ding ist ne absolute Fehlkonstruktion - Marke "Dinge die die Welt nicht braucht"
 
Eine leichte Emaillierung ist drauf, denke als Schutz vor Rost/Ablagerungen bei der Lagerung, das ist bei den meisten Gussrosten so, Sonst wäre der Guss nicht so Schwarz.

Leichte Emaillierung gibt es nicht, entweder sie sind es oder sind es nicht.
Ich denke was du meinst, ist das vorbereitete Einbrennen vom Guss......ähnlich wie beim DutchOven......und da gebe ich dir völlig Recht. Die Teile sind bereits vorbehandelt und können ohne weiteren Aufwand verwendet werden.

Ansonsten hatte ich << HIER >>> was dazu geschrieben. Schau mal unter PIMP 2 ;-)
 
Leichte Emaillierung gibt es nicht, entweder sie sind es oder sind es nicht.
Ich denke was du meinst, ist das vorbereitete Einbrennen vom Guss......ähnlich wie beim DutchOven......und da gebe ich dir völlig Recht. Die Teile sind bereits vorbehandelt und können ohne weiteren Aufwand verwendet werden.

Ansonsten hatte ich << HIER >>> was dazu geschrieben. Schau mal unter PIMP 2 ;-)
Ja, deinen Beitrag kenne ich :)

Aber dieses schwarz auf den Gussrosten ist wirklich Emaille, hatten das letztens auch bei einem anderen Hersteller (Burnhardt) als Thema auf FB.
Dort hatte dann der Hersteller kommentiert, das diese Porzellan Emaille dünn drauf ist und nur für die Lagerung/Transport vor Rost schützen soll, aber man muss dennoch die Gussroste vernünftig einbrennen und pflegen.

Was natürlich bei Edelstahl wegfällt, die leiste ich mir vlt auch mal, wenn der Bob mal vernünftig Läuft😁
 
Hallo
Hat eventuell jemand ein Bild von der kabelbelegung Poti und der oberen led ?

20210403_165954.jpg
 
Hallo Zusammen,
bei meinem Bob Grillson hat sich der obere Lüfter verabschiedet. Er ist einfach mit dem Pelletbehälter verschhmolzen. Weiß jemand was das für ein Lüfter war oder könnte jemand mal nachsehen was es für einer ist?

Grüße
Mike
 
Guten Tag!

Auch ich wurde vom plötzlichen Aus der Firma Grillson und dem damit einhergehenden Stopp der Ersatzteilversorgung überrascht. (Und dies nicht im positiven)!!

In einigen Freds wurden schon Lösungen erörtert. Ich würde diese gern hier zusammenfassen und debattieren, um so die bestmögliche Übersicht zu erhalten.

Liste der Verschleißeile (bitte vervollständigen!!):
- Düse
- Glühkerze
- Kompressor
- Magnetventil
- Schläuche
- Dichtung zwischen Brenner und Abdeckblech (Defekt führt nahezu sofort zu Hochbränden)
- Schamottsteine im Brenner (Brechen mit der Zeit)

Düse: in Größen von 0,6 -1mm erhältlich
https://www.amazon.de/Stromdüse-MB1...id=1546694187&sr=8-4&keywords=stromdüse+m6+nn

Glühkerze:
https://www.amazon.de/dp/B00FAORSNI...XKO7P&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it&tag=45236-21
Vielen Dank für diesen tollen Tip. Wer nach einen Upgrade wegen dem Schalldämpfer entfernen musse dem empfehle ich ab und zu zwei neue Wattestäbchen in den Schlauch zu stecken, kappt prima! Ansonsten hatte ich den gleichen Ärger wie die meisten andern. Lasst mich wissen wenn es irgenwo einen besser Pelletgrill gibt...
 
Vielen Dank für diesen tollen Tip. Wer nach einen Upgrade wegen dem Schalldämpfer entfernen musse dem empfehle ich ab und zu zwei neue Wattestäbchen in den Schlauch zu stecken, kappt prima! Ansonsten hatte ich den gleichen Ärger wie die meisten andern. Lasst mich wissen wenn es irgenwo einen besser Pelletgrill gibt...
Auch wenn es heute sehr warm ist, aber ich kann dem Inhalt deiner Zeilen selbst bei vollster Konzentration leider nicht folgen.
WAS bitte genau möchtest du uns sagen?
Gerne notfalls auch bebildert.....oder in verständlichen Sätzen, damit hier alle verstehen in welche Schläuche hier angeblich Wattestäbchen gesteckt werden sollen..
 
Das hatte ich auch gelesen, Ich werde den Techniker nochmal fragen, am besten warte ich bis der Schalldämpfer da ist und schicke den mit, dann kann er mal schauen wie gut der mit dem Schalldämpfer läuft, wenn ich den Techniker nicht komplett falsch verstanden habe, soll der eigentlich gut laufen mit Schalldämpfer, aber das Telefonat war zwischen Tür und Angel :D
gut das dingen oist unterwegs, will es auf jeden fall mal ausprobieren :)
Hallo, welchen Techniker beschreibst du in deinen Kommentaren?
 
Zurück
Oben Unten