• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ersatzteile Grillson

Habe soeben meinen Bob auf 500 Grad getrieben und mal mit dem Reinigungstool überall reinstochert:) Tip Top! Aber an die Reinigungsdüse bin ich nur „von hinten“ dran.
 
Wenns Wetter mitspielt bei uns, dann hole ich meinen Leif n. WE aus dem Winterschlaf - entweder hab ich Zeit für Short Ribs oder es gibt kurz und schnell Hanging Tender - die TK schreit nach Nachschub
 
Was ein Zufall, die neue Reinigungsdüse hatte ich heute im Briefkasten :)

leider ist nicht nur die Düse hinne, sondern auch das innenstück, scheint eine Mutter/Schraube mit aussen und innen Gewinde zu sein..
Dort wird die Reinigungsdüse eingeschraubt..
hoffentlich bekomme ich das Teil auch noch

AB02CC3D-8528-4776-9781-4ED9939BF801.jpeg


9BEA31F6-D1FD-409F-9B50-B344428D23A3.jpeg


510193C5-9BDF-4F81-ADC7-76E2EC7FCC7A.jpeg
 
Kannst du mal beschreiben wie man an die Reinigungsdüse kommt? Würde mir helfen, da ich nur von hinten durch bin. Danke :)
 
Au Backe - good to know - hab ich Glück gehabt. Bei mir sitzt die (noch) unbeschädigt im Brenner - also mit Vorsicht schrauben - falls mal Not wäre. Wetter am WE ist schlecht - Grill bleibt in Garage und aus (leider) - es juckt schon...
 
Ok. Bereits gestern in der Bucht als 3er-Pack für insgesamt 7,40 € incl. Versand aus Chinesien bestellt. Da kann man wohl nix falsch machen....bin auf Verarbeitung, Funktion und Haltbarkeit gespannt. Erwarten tue ich da nicht viel, aber die Fühler sind hier in Deutschland bei Conrad, Völkner, etc. so nicht zu bekommen.
Ich gehe davon aus das Grillson ebenfalls in Fernost eingekauft hat...Original und Nachkauf sind bis auf die Aderendhülsen identisch...und so`n PT100 ist ja auch kein Hexenwerk ;-)

Cheers
Frank
@Quali-Fire Haben die Temperaturfühler eigentlich funktioniert? Bei den von mir gekauften zeigt es nach wie vor Fehler 5.
 
Moin
Habe über Ebay Kleinanzeigen mir der Firma HÖRMANN Automotive Wackersdorf geschrieben, die Bieten momentan einen Abverkauf der Grillson Grills an.
Die Verkaufen auch Ersatzteile und die Preise finde ich mal echt günstig.

Für den Bob Premium S Pelletgrill können wir Ihnen folgende Ersatzteile anbieten: Glühkerze (9,83€), Temperaturfühler (8,69€), Grillrost 2er (13,27€), Pumpe (79,22€), Lüfter (5,27€), Ansaugfilter (6,83€), Ventil (10,88€), Reinigungsdüse (7,59€), Holztisch (24,31€), Biofaser Flachdichtung (1,44€), Deckelthermometer Celsius (5,85€), Holzgriffleiste groß (0,81€), Holzgriffleiste klein (0,51€), Düsenspitze (1,00€), UniversalDiffusor (27,23€). Die Preise sind alle pro Stück inkl. der MwSt. von 19%, Versandkosten würden dann entsprechend nach Paketgewicht anfallen. Selbstabholung ist natürlich auch möglich. Schöne Grüße aus Wackersdorf
HÖRMANN Automotive Wackersdorf GmbH
Arthur-B.-Modine-Str. 2
92442 Wackersdorf
Tel. +49(0)9431-7493-104
Fax +49(0)9431-7493-901
Maria.Proelss@hoermann-automotive.com


Neuer Rost und neuer UniversalDiffusor für den Preis, ein Traum. Hab natürlich direkt zugeschlagen :)

Hatte hier in einem Beitrag gelesen, das die wohl die Grills für Grillson Montiert haben.
 
Moin
Habe über Ebay Kleinanzeigen mir der Firma HÖRMANN Automotive Wackersdorf geschrieben, die Bieten momentan einen Abverkauf der Grillson Grills an.
Die Verkaufen auch Ersatzteile und die Preise finde ich mal echt günstig.

Für den Bob Premium S Pelletgrill können wir Ihnen folgende Ersatzteile anbieten: Glühkerze (9,83€), Temperaturfühler (8,69€), Grillrost 2er (13,27€), Pumpe (79,22€), Lüfter (5,27€), Ansaugfilter (6,83€), Ventil (10,88€), Reinigungsdüse (7,59€), Holztisch (24,31€), Biofaser Flachdichtung (1,44€), Deckelthermometer Celsius (5,85€), Holzgriffleiste groß (0,81€), Holzgriffleiste klein (0,51€), Düsenspitze (1,00€), UniversalDiffusor (27,23€). Die Preise sind alle pro Stück inkl. der MwSt. von 19%, Versandkosten würden dann entsprechend nach Paketgewicht anfallen. Selbstabholung ist natürlich auch möglich. Schöne Grüße aus Wackersdorf
HÖRMANN Automotive Wackersdorf GmbH
Arthur-B.-Modine-Str. 2
92442 Wackersdorf
Tel. +49(0)9431-7493-104
Fax +49(0)9431-7493-901
Maria.Proelss@hoermann-automotive.com


Neuer Rost und neuer UniversalDiffusor für den Preis, ein Traum. Hab natürlich direkt zugeschlagen :)

Hatte hier in einem Beitrag gelesen, das die wohl die Grills für Grillson Montiert haben.
Gute Aktion !!!!
Danke für die Info :thumb2:
 
Soooo heute hat er es geschafft, mein Bob. Ich ertrage dieses rumgezicke des Grills einfach nicht mehr.

Deswegen verkaufe ich meinen Bob. Er funktioniert im Rahmen seiner Möglichkeiten einwandfrei und hat keine Beschädigungen. Es ist ein Bob Grillson Premium Pelletgrill schwarz 2017. Gerne auch els Ersatzteilträger. Abholung in 83562.

Macht mir ein Angebot, wir werden uns einig.

Ich stell den Grill dann noch in die Kleinanzeigen.
 
Der Bob läuft einwandfrei, allerdings nur wenn

- die Düse absolut sauber ist (wehe du vergisst es einmal)
- der Start funktioniert nur bei absolut sauberen Pelletbehälter
- wenn er länger auf "nur" so um die 150 grad läuft, geht er nur mit Glück in den Reinigungsmodus
- wenn die Pellets zu 110% Bob-conform sind
- zusätzlich muss noch der Luftdruck in Verbindung mit der Aussentemperatur und der Luftfeuchtigkeit passen :D

Es ist also nix mit spontan kurz mal einschalten und läuft.
 
Der Bob läuft einwandfrei, allerdings nur wenn

- die Düse absolut sauber ist (wehe du vergisst es einmal)
- der Start funktioniert nur bei absolut sauberen Pelletbehälter
- wenn er länger auf "nur" so um die 150 grad läuft, geht er nur mit Glück in den Reinigungsmodus
- wenn die Pellets zu 110% Bob-conform sind
- zusätzlich muss noch der Luftdruck in Verbindung mit der Aussentemperatur und der Luftfeuchtigkeit passen :D

Es ist also nix mit spontan kurz mal einschalten und läuft.
Absolute Katastrophe - verstehe ich vollkommen das er weg soll. Hätte ich nicht anders entschieden.
Eigentlich schade drum, aber wenn die Maschine solche Befindlichkeiten hat vergeht der Spaß am BBQ und das darf nicht passieren!
 
Moin
Habe über Ebay Kleinanzeigen mir der Firma HÖRMANN Automotive Wackersdorf geschrieben, die Bieten momentan einen Abverkauf der Grillson Grills an.
Die Verkaufen auch Ersatzteile und die Preise finde ich mal echt günstig.

Für den Bob Premium S Pelletgrill können wir Ihnen folgende Ersatzteile anbieten: Glühkerze (9,83€), Temperaturfühler (8,69€), Grillrost 2er (13,27€), Pumpe (79,22€), Lüfter (5,27€), Ansaugfilter (6,83€), Ventil (10,88€), Reinigungsdüse (7,59€), Holztisch (24,31€), Biofaser Flachdichtung (1,44€), Deckelthermometer Celsius (5,85€), Holzgriffleiste groß (0,81€), Holzgriffleiste klein (0,51€), Düsenspitze (1,00€), UniversalDiffusor (27,23€). Die Preise sind alle pro Stück inkl. der MwSt. von 19%, Versandkosten würden dann entsprechend nach Paketgewicht anfallen. Selbstabholung ist natürlich auch möglich. Schöne Grüße aus Wackersdorf
HÖRMANN Automotive Wackersdorf GmbH
Arthur-B.-Modine-Str. 2
92442 Wackersdorf
Tel. +49(0)9431-7493-104
Fax +49(0)9431-7493-901
Maria.Proelss@hoermann-automotive.com


Neuer Rost und neuer UniversalDiffusor für den Preis, ein Traum. Hab natürlich direkt zugeschlagen :)

Hatte hier in einem Beitrag gelesen, das die wohl die Grills für Grillson Montiert haben.
Danke auch mit Rost und Diffusor eingedeckt 👍
 
Moin
Habe über Ebay Kleinanzeigen mir der Firma HÖRMANN Automotive Wackersdorf geschrieben, die Bieten momentan einen Abverkauf der Grillson Grills an.
Die Verkaufen auch Ersatzteile und die Preise finde ich mal echt günstig.

Für den Bob Premium S Pelletgrill können wir Ihnen folgende Ersatzteile anbieten: Glühkerze (9,83€), Temperaturfühler (8,69€), Grillrost 2er (13,27€), Pumpe (79,22€), Lüfter (5,27€), Ansaugfilter (6,83€), Ventil (10,88€), Reinigungsdüse (7,59€), Holztisch (24,31€), Biofaser Flachdichtung (1,44€), Deckelthermometer Celsius (5,85€), Holzgriffleiste groß (0,81€), Holzgriffleiste klein (0,51€), Düsenspitze (1,00€), UniversalDiffusor (27,23€). Die Preise sind alle pro Stück inkl. der MwSt. von 19%, Versandkosten würden dann entsprechend nach Paketgewicht anfallen. Selbstabholung ist natürlich auch möglich. Schöne Grüße aus Wackersdorf
HÖRMANN Automotive Wackersdorf GmbH
Arthur-B.-Modine-Str. 2
92442 Wackersdorf
Tel. +49(0)9431-7493-104
Fax +49(0)9431-7493-901
Maria.Proelss@hoermann-automotive.com


Neuer Rost und neuer UniversalDiffusor für den Preis, ein Traum. Hab natürlich direkt zugeschlagen :)

Hatte hier in einem Beitrag gelesen, das die wohl die Grills für Grillson Montiert haben.
Volles Brett geordert..... habe fast alle Positionen für den Leif eingekauft :v:
 
Zurück
Oben Unten