• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cube 750

apa73

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

so heute habe ich endlich eine Cube 750 bestellt, nachdem ich den Thread von @Quälgeist ständig auf- und abgelesen habe. Bin mal gespannt, wann sie geliefert wird. Aber was brauch ich noch bis zum Tag x an Zubehör, Infos, Zutaten, ... Bin ja schließlich ganz neu im Eis-Business.

Welche Rezepte soll ich denn am Anfang ausprobieren? Welches gelingt immer? Habt ihr hier Empfehlungen?

Viele Grüße
Alex
 
Hallo zusammen,

so heute habe ich endlich eine Cube 750 bestellt, nachdem ich den Thread von @Quälgeist ständig auf- und abgelesen habe. Bin mal gespannt, wann sie geliefert wird. Aber was brauch ich noch bis zum Tag x an Zubehör, Infos, Zutaten, ... Bin ja schließlich ganz neu im Eis-Business.

Welche Rezepte soll ich denn am Anfang ausprobieren? Welches gelingt immer? Habt ihr hier Empfehlungen?

Viele Grüße
Alex
Glückwunsch und viel Spaß beim Spielen mit der neuen :D


@Mi-Pi hat einen tollen Eis-Strang zu seiner Erika. Dort finden sich einige tolle Rezepte zum stöbern.

In meinem alten UPP-Strang gibt es auch einige Rezepte von Usern eingestellt.


für schnelle, unkomplizierte Ergebnisse empfehle ich das B&J Eisbuch . ich nutze es auch.
Damit kannst Du starten, aber Achtung, die dort angegebenen Mengen passen nicht ganz zu Deiner Cube 750.
Die Masse ist zuviel. Evtl die komplette Masse machen und nur die hälfte in die Maschine einfüllen und dann eben 2x laufen lassen.

Viele hier im Forum, die sich mit Eis beschäftigen, bilanzieren - Zucker Thema - und arbeiten mit Johannisbrotkernmehl, Guakern u.ä.
Ich mache das nicht.