• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Istrien 2021

SpießBürger

Bundesgrillminister
Dobar dan, Gemeinde!

Na, wie ist die Stimmung so Corona-bedingt?

Ich habe heute mal die Reisehinweise gelesen - ich habe noch 7 Wochen bis zum Start, aber im Moment würde ich sagen: Freie Bahn, Porec ich komme nach Pfingsten :D 🤫
 
Ich drücke Dir und allen anderen die Daumen, dass C-19 sich zurück hält.
 
Ist Kroatien nicht letzten Sonntag zum Hochrisikogebiet erklärt worden?

Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt, wenn es soweit ist :)
 
Ich verstehe es auch nicht, allerdings bedeutet das halt bei der Rückkehr wieder unnötigen Stress mit Quarantäne usw. Meine Eltern waren über Ostern unten im Haus und sind zum Glück Samstags zurück gefahren und konnten sich das sparen.
 
Dobar dan, Gemeinde!

Na, wie ist die Stimmung so Corona-bedingt?

Ich habe heute mal die Reisehinweise gelesen - ich habe noch 7 Wochen bis zum Start, aber im Moment würde ich sagen: Freie Bahn, Porec ich komme nach Pfingsten :D 🤫


Guck mal HIER
 
Ich war auch vor Ostern. Könnt ihr ja im anderen Fred nachlesen.
Was die Inzidenz angeht:
Die 62er Inzidenz stimmt nicht.
Wahrscheinlich kommt die vom Nachrichtenportal Index. Bei denen werden immer 5 Fälle mehr angegeben, als tatsächlich.
Komischerweise sind bei denen aber auch im Schnitt 10 Fälle weniger aktiv, als bei "Glas Istre", wo ich täglich meine Zahlen herhole.
Ich hab mir eine Excel- Tabelle gebastelt und komme momentan (Stand heute 14:00 Uhr) auf eine7-Tages- Inzidenz von 46.
Das ist im Vergleich von Ende März aber schon heftig! Zur Zeit täglich zwischen 15 und 20 Neuinfektionen.


Inzidenz.jpg


Wenn man mich fragt:
So lange sich die Zahlen nicht weiter erhöhen und in diesem Rahmen bleiben, gehe ich davon aus, dass Istrien an Pfingsten besucht werden kann.
Blöd, dass die Nachbar-Gespannschaft (Primorje Gorski) -dazu gehört Rijeka und Krk und der Učkar- momentan regelrecht explodiert. Da besteht natürlich die Gefahr, dass das Ganze nach Istrien rüberschwappt.
Momentan gibt es in Kroatien täglich knapp 3000 Neu-Infektionen. Etwa 30% der Tests sind positiv. Komischerweise sind in Istrien nur zwischen 5% und 10% positiv, was einem schon zu denken geben könnte!
Die Istrianer tun allerdings alles, um der Lage Herr zu bleiben. Trotzdem ist das Krankenhaus in Pula auch mit 83 Corona-Patienten / davon 9 an Beatmungsgeräten, ziemlich stark ausgelastet.
Die Gastronomie ist im Außenbereich geöffnet, das kann sich aber in den kommenden Tagen bei gleich bleibender Tendenz wieder ändern.
Einreise nach HR geht seit 01.04. mit negativem Schnelltest; PCR- Test ist also derzeit nicht erforderlich.
 
Zurück
Oben Unten