• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sadj Grill aus Aserbaidschan

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Kennt ihr schon das aserbaidschanische Ehepaar, das den Country Live Vlog betreibt?
Die machen fast alles auf dem Sadj-Grill, eine Art flacher Wok, also irgendwo zwischen Murikka, Wok und Plancha.
Man beachte auch das brachiale Messer, wahrscheinlich aus einer alten Riesensäge rausgeschnitten! Macht einfach Spaß, den beiden zuzugucken. Und ich habe endlich den richtigen Verwendungszweck für meinen Blechausschnitt aus einem Kugelröster gefunden, werde ich mal die Tage meinen Plasmaschneider einweihen und das Teil in eine runde Form bringen.
Kaufen kann man so ein Teil wohl nirgends außerhalb Aserbaidschan...


Btw, irgendwo zwischen den Videos bin ich auch über eine türkische Seite gestolpert: Kadir Bacin, auch absolut geil!

 
Kennt ihr schon das aserbaidschanische Ehepaar, das den Country Live Vlog betreibt?
Die machen fast alles auf dem Sadj-Grill, eine Art flacher Wok, also irgendwo zwischen Murikka, Wok und Plancha.
Man beachte auch das brachiale Messer, wahrscheinlich aus einer alten Riesensäge rausgeschnitten! Macht einfach Spaß, den beiden zuzugucken. Und ich habe endlich den richtigen Verwendungszweck für meinen Blechausschnitt aus einem Kugelröster gefunden, werde ich mal die Tage meinen Plasmaschneider einweihen und das Teil in eine runde Form bringen.
Kaufen kann man so ein Teil wohl nirgends außerhalb Aserbaidschan...


Btw, irgendwo zwischen den Videos bin ich auch über eine türkische Seite gestolpert: Kadir Bacin, auch absolut geil!

So eine lustige Pfanne hab ich auch..... nur mit Füßen dran...
Ciao baeckus

IMG_20200407_170802.jpg
 
Interessante Links, teilweise hatte ich die auch schon gefunden, die Schale aus dem Video kommt mir aber größer und vor allem tiefer vor.
Ich probiere das mal mit meinem Blechausschnitt, ist zwar nur 3mm stark, aber man wird sehen.

Wenn's nix ist, dann kommen Füße dran und ist dann eine Feuerschale...
 
Country Live kenne ich; kucke ich oft zur Entspannung.
Ich glaube ich muss da mal mit dem Moped hinfahren, die haben auch viel Gegend da unten.....
Die Filme sind klasse: keine hektischen Zuckungen, keine störende Musik, keine Wahnsinnsschnitte.
Nur Ruhe und Entspannung, gutes Essen, tolle Gegend.


In Finnland heissen diese Pfannen Muurika
In der Verfahrenstechnik Klöpperboden (oder Korbbodenboden oder oder oder...) KLICK
Und der der Saarländer hängt sowas natürlich an den Schwenker:
Zwischenablage04.jpg
 
Toller Grill! Seh schön eingeweiht 😋😍
 
Interessante Links zu verschiedenen Pfannentypen, vielen Dank!
Leider entspricht keine der gezeigten Pfannen der Sadj Pfanne aus Aserbaidschan.
Diese hat eine deutliche Vertiefung in der Mitte, sieht man im Burger-Video (ab 14:45) besonders gut, es werden darin im tiefen Fett Kartoffeln frittiert. Auch im Zander-Video ist das gut zu sehen.
Der Durchmesser müsste größergleich 60 cm sein, wenn mein Auge mich nicht täuscht.
Die Beine sind auch nicht angeschraubt, der Fuß, der direkt im Feuer steht, ist ein separates Gestell und die Pfanne kann einfach drauf gestellt bzw. abgehoben werden.
 
Salut zusammen
Ich bzw. meine Frau sind von diesem Sadj Grill auch begeistert.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das Teil zu beziehen?
Ich danke euch und einen guten Start ins sonnige We
 
Zurück
Oben Unten