• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Prototypenbau einer "Rotationsrotisserie" - ""Planetenroti""-

Du bist ein Spielmops.

:-D


Was ein tolles Ding!
Nur damit ich das mal so für mich einschätzen kann, wie viele Stunden hast du denn in diesen vollkommen überingenieurten Motorhalter versenkt? :-)
 
Sollte jemals einer behauptet haben, dass im GSV lauter Bekloppte rumhängen -----
Hier ist der Beweis!
MAAANNN!!
Was bin ich neidisch, ob dieser Handwerklichen Fähigkeiten, dieser Ideen, dieses Maschinenparks..... :respekt:
 
Jaaa, bei dir muss ich besonders gut aufpassen, das könnte sonst leicht in Arbeit ausarten.
BITTE! an dieser "kleinen Bastelarbeit" bin ich absolut unschuldig. Du hast Dich da ja wirklich zurückgehalten mit aufwändigen Arbeiten, gar nicht Dein sonstiger Stil... :lolaway: :lolaway: :lolaway:
 
Ich bin neben Deinen filigranen Konstruktionen auch immer wieder überrascht, welch tolle Werkzeuge und Hilfsmittel es alles (in Deiner Werkstatt) gibt. Da muß ich mir jetzt echt mal die Taschen zuhalten und keine Bestellung beim Maschinenhandel aufgeben.
 
Freut mich riesig das euch das Gebastel gefällt,
vielen vielen Dank

:anstoޥn:

(..)
Nur damit ich das mal so für mich einschätzen kann, wie viele Stunden hast du denn in diesen vollkommen überingenieurten Motorhalter versenkt? :-)

Da fragst mich was.... Aber ich schätze mal das da gut 40h in draufgegangen sind... und natürlich das ein oder andere Denkerbierchen.

BITTE! an dieser "kleinen Bastelarbeit" bin ich absolut unschuldig. (...)
Mein lieber Jürgen,
Im Zweifelsfall bist du immer schuld. (ist wie daheim)
:D

Sollte jemals einer behauptet haben, dass im GSV lauter Bekloppte rumhängen -----
Hier ist der Beweis! (..)
Danke schön Arno,
Dieses Kompliment weiß ich zu schätzen
:)

(...(überrascht, welch tolle Werkzeuge und Hilfsmittel es alles (in Deiner Werkstatt) gibt. Da muß ich mir jetzt echt mal die Taschen zuhalten und keine Bestellung beim Maschinenhandel aufgeben.
Mit meinem Equipment bewege mich da fast im untersten Preissegment.... das meiste ist vom Chinamann. (Das merkt man manchmal auch)

Trotzdem musste ich mir alles so nach und nach anschaffen.... es läppert sich mit der Zeit zusammen.


Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab die Roti mal komplett laufen lassen.

Ein Filmchen hab ich dann gleich auch noch schnell gedreht.... läuft noch nicht optimal.

Eventuell sichtbare Unordnung/Chaos und/oder Schmutz :o bitte ich zu entschuldigen... war spontan.

das kurze Video



Vielen Dank fürs Reinschauen

Ron
:prost:
 
😉Ich finde den Elektromotor etwas einfach. Ein Antrieb mit Wasserdampf fände ich spannend.😉

Wirklich tolles und spannendes Projekt!
 
Freut mich riesig das euch das Gebastel gefällt,
vielen vielen Dank

:anstoޥn:



Da fragst mich was.... Aber ich schätze mal das da gut 40h in draufgegangen sind... und natürlich das ein oder andere Denkerbierchen.


Mein lieber Jürgen,
Im Zweifelsfall bist du immer schuld. (ist wie daheim)
:D


Danke schön Arno,
Dieses Kompliment weiß ich zu schätzen
:)


Mit meinem Equipment bewege mich da fast im untersten Preissegment.... das Meiste ist vom Chinamann. (Das merkt man manchmal auch)

Trotzdem musste ich mir alles so nach und nach anschaffen.... es läppert sich mit der Zeit zusammen.


Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab die Roti mal komplett laufen lassen.

Ein Filmchen hab ich dann gleich auch noch schnell gedreht.... läuft noch nicht optimal.

Eventuell sichtbare Unordnung/Chaos und/oder Schmutz :o bitte ich zu entschuldigen... war spontan.

das kurze Video



Vielen Dank fürs Reinschauen

Ron
:prost:
:o…meeeega!… :thumb1: Das Gerät ist so edel, dass man da eigentlich kein Fleisch draufpacken kann…:D;)

Grüße
Christian
 
Der Absolute Wahnsinn!
 
Freut mich riesig das euch das Gebastel gefällt,
vielen vielen Dank
"Gebastel" is ja wohl die Untertreibung des Tages. Tolle Arbeit, ich kann mich gar nicht sattsehen. Unglaublich, was man mit Wissen und Können alles machen kann. :respekt:
 
Völlig. Verrückt.

Und einfach großartig. Schockverliebt in der Gerät. 😍
 
Aber ich schätze mal das da gut 40h in draufgegangen sind.

Vielen Dank für die Antwort. :-)

Ich hätte gedacht, dass es mehr ist. Aber du bist einfach ein Fuchs, ein ausgebuffter.

Du hast auf jeden Fall meinen vollen Respekt für die Fertigkeiten. Ich freue mich ja immer, wenn andere Sachen können, die ich nicht kann.
 
In meinem Wortschatz existiert kein Wort mehr, das dieses Projekt beschreiben könnte. :worthy:

Ohne Worte. :wiegeil:
 
Einfach Gigantisch 👍
 
Wie ist denn die Übersetzung in der Planetengruppe? Soweit ich das aus dem Video erkennen kann, dreht sich ein Spieß ca. eine dreiviertel Umdrehung während das Paket eine ganze Drehung macht. Ist das so?
 
Zurück
Oben Unten