• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Prototypenbau einer "Rotationsrotisserie" - ""Planetenroti""-

Hallo Ron,
ich denke, da musst Du noch einmal die Untersetzungen ändern. Fisch und Ente werden immer nur von einer Seite gegrillt, die andere Seite sieht nie das Warme.
 
Oohh danke danke danke

:sun:

Wie ist denn die Übersetzung in der Planetengruppe? Soweit ich das aus dem Video erkennen kann, dreht sich ein Spieß ca. eine dreiviertel Umdrehung während das Paket eine ganze Drehung macht. Ist das so?
So in etwa,
Ich hab die Anzahl der einzelnen Zähne auf den Ritzeln nicht mehr im Kopf und den Zettel verzottelt.
Werde die Roti eh bald komplett zerlegen dann rechne ich das mal.

Hallo Ron,
ich denke, da musst Du noch einmal die Untersetzungen ändern. Fisch und Ente werden immer nur von einer Seite gegrillt, die andere Seite sieht nie das Warme.
Das täuscht aufgrund des kurzen Videos und der Perspektive.
Vielleicht sollte ich eine 60min Rotationsperformance der
drehen, dann sieht man das deutlich.

Dieses von dir beschriebene Problem hatte ich aber tatsächlich ganz am Anfang und durch Austausch eines Ritzels behoben.


Ich denke, das ich es bei der Grillpremiere mit 2 Kohlekörben probieren werde die sich "gegenüberstehen" , das wird die Abkühlphasen deutlich reduzieren.

Aber bis dahin dauerts noch ein bisschen.

😉Ich finde den Elektromotor etwas einfach.(..)
Ich auch
;)

:prost:
 
Ich muss an dieser Stelle unbedingt erwähnen das ich tatsächlich vorhatte es schlicht und einfach zu halten, nur nicht ausufern lassen, es dezent halten ....
das war der Plan, ehrlich !

Ich schwör !
Ist dir auch total gelungen. :lach:

läuft noch nicht optimal.
Stimmt, das läuft überhaupt nicht rund und quietscht und klackert. Ich glaube, da musst du nochmal ganz von vorne anfangen. So kannst du das nicht lassen. :D

Die Superlative, die das noch beschreiben können, sind mir ausgegangen. Es ist immer wieder schön, bei deinen Projekten die Entwicklung zu sehen. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Bericht des ersten Einsatzes der Roti.

Ich hoffe, du hast noch ganz viele bekloppte Ideen, die wir hier verfolgen können.
 
Hallo Ron,
habe mir deinen Fred reingezogen - ich bin einfach nur sprachlos / fassungslos was du da im Gange hast - meinen allen größten Respekt von diesem Hammerprojekt.

Behalte dich auf jeden Fall im Auge und werden mir auch deine anderen Beiträge reinziehen

Gruß
Berni
 
Hallo Ron , habe gerade in einem anderen Bericht den Link zu Dir gefunden , da stand schon Brille aufziehen , aber was ich hier vorfinde, alter Schwede, meinen vollen Respekt

GRuß
Frank
 
Zurück
Oben Unten