• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

22.12.18: Regenschlacht in Hossberg und Mega Poitje Einweihung

BBQ in der Fussgängerzone bei diesem Wetter, da kann die Kelly Family einpacken :thumb1:
Hut ab und :respekt: eine absolut gelungene Aktion, mit viel Spaß an der Sache, aber das war bei den Teilnehmern eh klar.
Das mit den Steaks in Sempft und der Käsesoße behalte ich mal im Kopf, das klingt läkker :D
:anstoޥn:
 
Tja Leute,

der OX-Pott hatte mehrere Probleme:

1. Das Wetter, es hat dauernd mehr oder weniger stark draufgeregnet. Dadurch war es von oben her kühler als geplant. Und die Gemüse kamen nicht oder verzögert in Wallung.
2. Das OX selbst hat sich trotz insgesamt 3,5 h kochen/köcheln kaum von den Knochen in die Flüssigkeit abgelöst. Angepäckt war es teils am Ende sehr weich, teils aber noch halbfest, fiel aber nicht ab. Hätte wohl noch eine Stunde+ gebraucht. Hatte dem Rezept aber schon eine halbe Stunde draufgehauen.
3. Mit Salz / geschrotetem Pfeffer war ich erst zu vorsichtig. Da musste nochmal nachgewürzt werden. (war lösbar)
4. Laut Rezept hochgerechnet etwas zu wenig Flüssigkeit. Habe noch etwa 3 Liter hinzu geschüttet. (war lösbar)
5. Der starke Schauer um 17 Uhr hat fast das Feuer gelöscht. Wir haben dann zu viel dagegen geheizt. Drei brennende Scheite und etwas Glut in die Mitte drunter zusammengeschoben. Dadurch ist der Topf unten angebrannt. DER Fehler. Roch auch sehr seltsam. Tom hatte sogar ein kleines Stück Kohle in den Kiemen.
6. Mein Eindruck noch: Ein ordentlicher Eisengeschmack. Fanden die anderen nicht.
7. Und mit Gewürzen wie Muskat, Zimt und Kardamom war ich erstmal auf 50% geblieben.

Pottbrenn.JPG


Schön "freigebrannt" unten. Hätte ich nicht gedacht. Innen war dann 1cm Asche. Schade. :finger::finger::finger:

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • Pottbrenn.JPG
    Pottbrenn.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 442
Was für eine Aktion. Das ist ja wieder mal ein riesen Ding was ihr da veranstaltet habt. Tolle Fotos und wenn man denen glauben schenken kann, dann war die Stimmung trotz des Regens absolut klasse. Und das was da auf den Teller kam war ja ne Wucht. Tolle Sachen dabei :thumb2::thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 
Immerhin haben wir sagenhaft etwa 1/3 des Mindestlohnes eingefahren. Ohne zwei Flaschen Kümmel und zwei Kisten Bier war das auch nicht auszuhalten..
 
Im trockenen kann ja jeder... Trotz dessen eine tolle Leistung.
Einen guten Rutsch euch. Grüße, Lutz
 
Allergrössten Respekt :thumb1:
Sehr schöne Aktion: Verlässlichkeit, Zusammenhalt, Können und pure Lust am Grillen - mehr geht nicht! :anstoޥn:

Gruss aus dem Hamburger Raum und auf ein gutes Grilljahr 2019 :kugel:
 
Hier noch ein paar Bilder von min Fru

IMG_5254.JPG
IMG_5255.JPG
IMG_5257.JPG
IMG_5259.JPG
IMG_5260.JPG
IMG_5261.JPG
IMG_5262.JPG
IMG_5263.JPG
IMG_5264.JPG

@Utti rührt schon in der leeren Pfanne. Dafür hat er aber auch von meinem Aldi Wasser 6päc zwei Flaschen für je zwei Euro verkauft.
 

Anhänge

  • IMG_5254.JPG
    IMG_5254.JPG
    357,4 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_5255.JPG
    IMG_5255.JPG
    290 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_5257.JPG
    IMG_5257.JPG
    329,3 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_5259.JPG
    IMG_5259.JPG
    421,6 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_5260.JPG
    IMG_5260.JPG
    422,3 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_5261.JPG
    IMG_5261.JPG
    317,4 KB · Aufrufe: 412
  • IMG_5262.JPG
    IMG_5262.JPG
    403,2 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_5263.JPG
    IMG_5263.JPG
    384,9 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_5264.JPG
    IMG_5264.JPG
    376,1 KB · Aufrufe: 409
Sehr geiler Bericht!
Respekt, dass ihr das durchgezogen habt!
Gruß
Julien
 
@Utti rührt schon in der leeren Pfanne. Dafür hat er aber auch von meinem Aldi Wasser 6päc zwei Flaschen für je zwei Euro verkauft.
:lach::lach::lach:
Nur heiße Luft und tote Fliegen :-D
Dein Fru hat mich dazu gezwungen, dass es authentischer aussieht. Naja, halt einen im Auge gehabt. Und dein scheiß Wasser wollte eh keiner trinken. Lieber an so zwei Gören verbimmeln als wieder mit nach Hause schlüren. Hat ja effektiv auch nur 1.75€ gekostet ;-)
War trotzdem lustig :)
 
Gerade kam die Info, dass der @Admin den Bericht gefeatured hat.
Vielen lieben Dank dafür!
Zu gerne denke ich an die Aktion zurück. Wie das geregnet hat, okay: Moritzburg war noch schlimmer. Aber am Ende dann alles total braaaait auf den Anhänger geladen und diesen von Hand durch Hossberg geschoben. Totaler Abschuss dann bei Hoss im Partyraum.
Es war schon echt geil. :)

Müssen wir mal wieder machen. Dieses Jahr @DerHoss ? :)
 
Moin ist schon vorgesehen. !!!!!
 
Hoffe du fragst uns auch mal wieder ;)
Na klar. Timo ist auch dafür :Termin wäre wohl der 18.12.2021.

Inzwischen haben wir ja auch etwas aufgerüstet und dazu gelernt.
Wir habe acht dieser in der Wasserschlacht Moritzburg erprobten MX24 Zelte. Drei davon mit Dachrinnen und Seitenteilen zur Straße hin sollen genügend. Also keinen Kopf anstoßen mehr und trocken ist auch.

Hardware:

Diesmal - wenn überhaupt nur Feuerplatte. Wenn Regen nicht mal das. Wir genügend andere Möglichkeiten. Vor allem Gas und Elektrisch. Großpfanne, Hockerkocher, Kontaktgrill, Gas-Grill, Gastro-E-Planca, Zuckerwatte, Popcorn, wird sich schon was finden. Und maximal einen -gleichen- "Hauptgang" mittags und abends + Schnickes. Das macht alles einfacher.

Ich freu mir.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten