• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leberknödelsuppe

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Da sich Göga schon ewig mal eine richtige, hausgemachte Keberknödelsuppe wünschte und ich sie so lieb hab, hab ich ihr heute den Wunsch erfüllt :love:

Zuerst mal eine Brühe gemacht und mit Rindfleisch und Eiweiß geklärt.

2009-12-16 16-05-57.JPG


2009-12-17 07-56-01.JPG


2009-12-17 10-45-41.JPG


Zwiebel klein geschnitten und mit Butter glasig gedünsted.

2009-12-17 11-48-11.JPG


Die zuvor mit Milch übergossenen (und gesalzten), altbackenen Brötchen ein bisschen zerknetet.

2009-12-17 11-48-14.JPG


Die gedünsteten Zwiebeln auf die gewolfte Leber.

2009-12-17 11-49-03.JPG


Rohes Ei, die mit Milche getränkten Brötchen, Pfeffer, Semmelmehl, Majoran und Petersilie dazu und das Ganze gut vermischen und kneten.

2009-12-17 11-55-46.JPG


2009-12-17 12-00-11.JPG


Jetzt noch ein paar Knödel geformt, während die Brühe aufgekocht wird.

2009-12-17 16-57-19.JPG


2009-12-17 16-57-35.JPG


Wenn die Brühe kocht, weg von der Hitze nehmen, die Knödel rein und etwa 20 Minuten gar ziehen lassen.

2009-12-17 17-00-55.JPG


2009-12-17 17-28-40.JPG


2009-12-17 17-28-51.JPG


Die Knödel muss ich in Zukunft kleiner machen. Zukünftig mache ich Nocken mit dem Löffel. Ansonsten war es ein Traum :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so ein Suppenkaspar... :)

Lecker, absolut lecker...
 
Danke nein aber guten Appetit an alle die das mögen!
Ist leider nicht mein Fall (kinheitsbedingt!!)
 
Schei.... die Wand an, wie Geil



Durch selbige könnte ich mich bei Leberknödelsuppe futtern, vielleicht noch ein paar frische Flädle dazu.



Kann man die per E-Mail verschicken, von den Bildern her riechen hat schon gefunzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suppenkasper....

sieht sehr lecker aus....aber die Teller sind ja immer noch schwarz :party:
Ich finde die Größe der Knödel so ok. Wenn man davon drei Teller isst, braucht man keine Hauptspeise mehr....morgen kommt dann mein Bericht zum Sauenfilet....ich fang dann gleich an....

Gruß
Festus
 
Das sieht aber super aus. Leberknödelsuppe ist meine Lieblingssuppe. Selber gemacht habe ich die leider noch nicht. Hatte früher immer meine Mutter und meine Oma gemacht.

Das nächste mal bitte 1L Brühe mehr kochen und mit reichlich Klössen versehen nach Hessen schicken.

gruß


Frank
 
...aber die Teller sind ja immer noch schwarz :party:
Jaaaa! Ich muss jetzt mal mit Göga zum Einkaufen. Aber du weißt ja, mit Kurzarbeit fehlt es hinten und vorne.

Ich finde die Größe der Knödel so ok. Wenn man davon drei Teller isst, braucht man keine Hauptspeise mehr....morgen kommt dann mein Bericht zum Sauenfilet....ich fang dann gleich an...
Ich war mit 4 Stück völlig voll.
Was das Sauenfilet angeht, viel Erfolg!!!
 
Leberknödelsuppe ist echt was tolles. Aber mir sind die Leberknödel fritiert lieber, schmeckt mir persönlich einfach besser.
Aber deine sehen acuh gekocht echt Klasse aus.

Gruß Ivonne
 
Gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsgerichten, aber nur wenn sie gut gemacht sind, Knödel wie Suppe!! Deins schaut auf jeden Fall Seeehhhr geil aus und ich hätte sie liebend gerne probiert!! :sabber: :sabber:
 
Super!

Danke für's triggern

:prost:

Edit sagt: Immer noch die schönen Teller? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mir sind die Leberknödel fritiert lieber, schmeckt mir persönlich einfach besser.
Aber deine sehen acuh gekocht echt Klasse aus.

Gruß Ivonne
Danke fürs Lob. Fritiert? Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. :bilder:

Super!

Danke für's triggern

:prost:

Edit sagt: Immer noch die schönen Teller? :lol:
Kein Problem ;)
Was die Teller angeht, ich arbeite doch dran. Das sind schwerwiegende Entscheidungen :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten