• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weihnachtsgans aus der Kugel

G

Gast-a8b3lM

Guest
Wie bereits angekündigt, grille ich dieses Jahr am ersten Feiertag eine Gans in Konkurrenz zu Mutters fabelhafter Gans aus dem Backofen (ich Depp!). Mögen die Spiele beginnen...

Gestern brachten mir dazu mein Brüderchen und Nils Holgersson eine frisch geschlachtete Gans aus der Heimat. Dieser Kurierdienst wollte reichlich entlohnt sein mit köstlichem Winterbockbier (aus Einbeck, wo das Bockbier erfunden wurde!) und pro Nase mindestens zwei Hamburgern mit Le Big Makke Sauce.

xmas_gans_01-1.jpg


xmas_gans_01-2.jpg


xmas_gans_01-3.jpg


xmas_gans_01-4.jpg


4600g Gans, sehr schön.

xmas_gans_01-5.jpg


Ab ins Brinebad nach meinem Truthahnrezept, allerdings um Wacholderbeeren und eine Zimtstange erweitert. Abschliessend mit Wasser und Apfelsaft auffüllen und den Vogel beschweren. Für 24 Stunden in den Kühler.

to be continued...
 
, den Thread führe ich mir am 2. Weihnachtstag bei einer tasse Kaffee zu Gemüte.
Ich freu mich drauf, gutes Gelingen.

Glückauf!

Frank

P.S. Und denke dran, Mama hat immer Recht, auch wenn Deine Gans letzendlich besser schmecken sollte. :sonne:
 
P.S. Und denke dran, Mama hat immer Recht, auch wenn Deine Gans letzendlich besser schmecken sollte. :sonne:

sowieso, frank! mein vater hat bereits einmal gegen mutter verloren, als er im zweiten backofen eine parallelgans gefahren hat. es wird schwer für mich. aber ich liebe die herausforderung! :prost:
 
Moin ,
da wünsche ich Dir gutes gelingen, das wird mit Sicherheit gigatisch. Ich werde mir bestimmt wieder gute Tips erhaschen können.

OT an: Moin lieber Frank, hast du nicht Inventur? Husch husch ins Lager OT aus
:prost:
 
moin ,
da bin ich ja mal gespannt. klingt bisher alles sehr vielversprechend.
ich bin auf das ergebniss gespannt, dass du mal wieder zaubern wirst :cook:
 
Geile Burger, und auf die Gans bin ich auch gespannt!
Würde auch gerne mal sowas machen, aber GöFreu isst kein Geflügel :roll:

Der Höflichkeit halber solltest Du wirklich sagen, dass die Gans Deiner Mutter besser schmeckt, auch wenn alle anderen das Gegenteil behaupten werden :saufen:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Servus Jack,

das wird ja spannend: Küchenwrestling mit der Mutter
Sei froh, daß es nicht die Schwiegermutter ist... (*unbekannterweise*):rotfl:

Ich wünsche Euch einen lustig kulinarischen Abend!!!

SmoKing

PS Ich bleib dran
 
Ich drück dir auch mal die Daumen, dass es nicht in einer Küchenschlacht endet! ;-) :-D Ich denke mal beide werden suuper lecker werden :sabber: , dir und deiner Familie ein Frohes Fest und ein paar schöne Tage.

Bin mal gespannt auf deinen Bericht und denk dran :bilder: :bilder:
 
Hallo Jack!

Laß es krachen. Ich wünsche dir ein frohes Fest.
Den anderen natürlich auch.
Ich habe die Planke für Lachs gewässert. Gibts als Vorspeise
 
Oooh..... da bin ich aber mal gespannt!.....Bilder.....;-)
 
Hallo Hallo Jack,

lebst du noch. War Deine Gans denn nun besser wie die Deiner Schwiegermutter. Hast du oder Sie die Niederlage nicht verkraftet und Euch gegenseitig was angetan??

Wo sind denn nu die Bilder und vor allem welche hat besser geschmeckt????:pfeif::pfeif::pfeif:

Bin auf das Ergebnis gespannt.

Frohe Weihnachten und
 
Hey ,

mach Dir keine Sorgen! Ich habe vollstes Vertrauen ...




..







...







.......







in Deine Mutter!!

:lach:


Grüßle und Tschöh!

Armin


P.S.: Deine Brine war ne Feine!
 
Zurück
Oben Unten