• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baobei-Ente vom Grill- Niedertemperatur

sehhhhhr gut!!!

schön knusprig.:messer:


auch wen´s scho gefragt worden ist, aber was für ne cam/objektiv benutzt du???
 
Entenbrust nach Niedertemperatur-Methode auf Sojasprossen mit Erdbeer-Feldsalat

... im Prinzip gabs genau diese Baobei-Ente zu Weihnachten als unser kleines Weihnachtsmenü 2009 - die Niedertemperaturmethode eignet sich halt vorzüglich, wenn man Ereignisse nicht genau steuern kann!

Hier alle Zutaten im Überblick:

WeihnachtsNt-Ente1.jpg


Die kreuzweise eingeschnittenen Entenbrüstchen wurden nur ordentlich gepfeffert und auf der Hautseite mit gaaaaanz wenig Brathendlgewürz eingelassen!

Im Glas die dunkle Flüssigkeit ist eine selbstgemachte Hoi-Sin Sauce und im kleinen Plastiktegel die Marinade für den Erdbeer-Feldsalat!

Man beachte auch den tollen Grill imHintergrund :roll: - ok- los gehts um ca 15 Uhr!

Auflage der Brüstchen im 100°C heißen Grill:

WeihnachtsNt-Ente2.jpg


WeihnachtsNt-Ente3.jpg


Um ca 18.40 Uhr wurden die Brüstchen auf der Hautseite scharf direkt angegrillt um eine schöne Knusper zu erhalten!

WeihnachtsNt-Ente4.jpg


...und danach schön aufgeschnitten direkt auf den Sojasprossen serviert:

WeihnachtsNt-Ente5.jpg


WeihnachtsNt-Ente6.jpg


Superlecker - schön weich (man braucht kein Messer zum Zerteilen -ordentliche Knusper) & saftig! :ketchup:

Merry Christmas Euch allen!!
[/COLOR] :saufen:
 
Mal schauen, ob ich auf meinem ODC auch so eine leckere Ente zubereiten kann. Ich glaubs aber nicht.

lg
lalelu2008
 
Zurück
Oben Unten